raupeninvasion

Beiträge zum Thema raupeninvasion

Mitarbeiter der Straßenmeisterei entfernten einen Großteil der Gespinste aus den Bäumen.
1 16

Heidenreichstein: Raupen-Invasion auf Alleebäumen

Lindenallee zwischen H'stein und Eisgarn wurde von Raupen des "Frühlings-Wollafter" teils völlig kahl gefressen. HEIDENREICHSTEN (eju). Raupen fressen erneut Bäume kahl. Heuer bietet sich an den Bäumen der einseitigen Lindenallee zwischen Heidenreichstein und Eisgarn ein beinahe noch schlimmeres Bild als im Vorjahr. Harmloser Frühlings-Wollafter Erneut haben sich tausende Raupen des an sich harmlosen Nachtfalters "Frühlings-Wollafter" (Eriogaster lanestris) in den Bäumen Nestgespinste gewoben,...

  • Gmünd
  • Eva Jungmann
Leer gefressen wurde dieser Lindenbaum von den gefräßigen Schmetterlings-Vorstufen.
1 7

Heidenreichstein: Raupen fressen Linden kahl

Einige Linden haben kein einziges unversehrtes Blatt mehr. Der Frühlings-Wollafter ist dafür verantwortlich. HEIDENREICHSTEIN (eju). Aufregung um kahlgefressene Bäume entlang der B5 bei Heidenreichstein. Mehrere besorgte Personen wandten sich an die Bezirksblätter Gmünd, weil ihnen aufgefallen war, dass von vielen der Linden, die den Straßenrand säumen, Raupengespinste herabhängen und gleichzeitig die Blätter der Bäume immer weniger werden. Ein Lokalaugenschein der Bezirksblätter bestätigte die...

  • Gmünd
  • Eva Jungmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.