Rechnungshofdirektor

Beiträge zum Thema Rechnungshofdirektor

23

Herbstempfang der Wirtschaftskammer: Gemeindefusion als brisantes Thema

SCHÄRDING. Vertreter aus den Gemeinden und aus der Wirtschaft ließen es sich nicht nehmen, dem Vortrag von Landesrechnungshofdirektor Friedrich Pammer zu lauschen. Pammer sprach beim Herbstempfang der Wirtschaftskammer Schärding heute, 14. Oktober, über Anforderungen in den Gemeinden. Thema war unter anderem die Zusammenarbeit von einzelnen Kommunen. "Fusionsmöglichkeiten bei Gemeinden müssen genutzt werden", sagt Pammer. "Die Ausgaben der einzelnen Gemeinde – sei es etwa für die...

  • Schärding
  • Kathrin Schwendinger
Foto: Neumayr
2

Rössler: "Wir stehen zu unserer Meinung"

Ob Rechnungshofdirektor Manfred Müller bleibt, hängt von seinem Reformkonzept ab. SALZBURG (lg). "Es gibt keinen Meinungsschwenk der Grünen, es ist das einvernehmliche Ergebnis aus dem Untersuchungs-Ausschuss" - so kommentiert die Grünen-Chefin und LHStv. Astrid Rössler den möglichen Verbleib von Landesrechnungshofdirektor Manfred Müller. Reformkonzept als Basis Damals wurde Müller im U-Ausschuss zur Finanzaffäre vorgeworfen, er habe seine Kontrollfunktion vernachlässigt. Auch eine sofortige...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Lisa Gold

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.