Regionautentipp

Beiträge zum Thema Regionautentipp

3 9 3

Regionauten-Tipp: Bildfokus

Vermutlich ist es schon einigen aufgefallen, dass die Bilder der Beiträge in der Übersicht nicht optimal angezeigt werden. Damit dies nicht mehr so oft der Fall sein wird, erkläre ich euch hier, worauf man beim Einfügen von Bildern achten sollte. Symbole zur Bearbeitung Wenn ein Bild in einen Beitrag eingefügt wird, erscheinen darunter 5 verschiedene Symbole. Die ersten 2 drehen das Bild in die gewünschte Richtung. Das mittlere Icon bietet die Möglichkeit den Bildfokus zu wählen, während das...

  • Tirol
  • Telfs
  • Maria Mifka
1 9

Interessante Tipps und Tricks für Regionauten

Redakteurin Dagmar Knoflach und Community-Managerin Bianca Jenewein begrüßten am vergangenen Mittwoch interessierte Regionauten im Gasthaus Falkenstein in Schwaz. Der Workshop stand ganz unter dem Motto "Medienarbeit leicht gemacht". Dagmar Knoflach bot den Anwesenden einen Einblick in den Redaktionsalltag und gab ihnen Tipps worauf sie bei der Berichterstattung achten sollten. Im Anschluss daran brachte Bianca Jenewein den Regionauten unser Online-Portal näher und zeigte was alles möglich ist....

  • Tirol
  • Schwaz
  • BezirksBlätter Tirol
1

Regionautentipp: Verwendung von Bildern

Jeder Beitrag lebt von Bildern, die Aufmerksamkeit erregen und neugierig machen. Vorsicht ist allerdings bei der Verwendung von Fotos geboten, die nicht selbst aufgenommen wurden. Die Verlockung ist groß, einfach ein Bild aus dem Internet für den eigenen Beitrag zu verwenden. Doch hier ist Vorsicht geboten! Fremde Bilder sind geschütztes Eigentum und dürfen nicht frei verwendet werden. Tipps: Wird fremdes Bildmaterial für Beiträge benützt, muss vom jeweiligen Fotografen/Urheber das...

  • Oberösterreich
  • Ingrid Wolfsteiner
3

Regionauten-Tipp: Die neue Regionauten-App ist da!

Ab sofort kann man sich die iOS App in der neuesten Version über den App Store herunterladen. Für unsere Regionauten wird das Verfassen von Beiträgen noch einfacher. Regionauten können Beiträge ganz einfach direkt am Ort des Geschehens hochladen – vom vollständigen Bericht über Bildergalerien bis hin zu einzelnen Schnappschüssen. Lokale Nachrichten aus der unmittelbaren Nähe können noch einfacher gelesen werden. Die Lokalsuche ermöglicht es, Informationen in und um einen bestimmten Ort zu...

  • Linz
  • Ingrid Wolfsteiner

Regionauten-Tipp: Mein Profil und seine Funktionen

Hier in diesem Beitrag möchten wir euch die wichtigsten Funktionen eurer Profil-Seite auf meinbezirk.at kurz erklären. Wie ihr zu eurer Profil-Seite auf meinbezirk.at gelangt erfahrt ihr hier: > Regionauten-Tipp: Wo finde ich mein Profil / meine Beiträge? Bei den Registerkarten unter dem Header eures Profiles sind schon die wichtigsten Funktionen angesiedelt. Wir gehen nun die einzelnen Registerkarten mit ihren Aufgaben durch. Registerkarte - Beiträge Hier findet ihr all eure auf meinbezirk.at...

  • Linz
  • Online-Redaktion Oberösterreich

Regionauten-Tipp: Wo finde ich mein Profil/meine Beiträge?

Warum ist "Meine Seite" nicht mehr meine Seite? Hier erhaltet ihr eine kurze Hilfestellung dass ihr euch auf meinbezirk.at besser zurechtfindet. Ihr findet nun euer Profil indem ihr (wenn ihr angemeldet/eingeloggt seid) rechts oben im Eck auf euren Namen oder euer Profilbild klickt. (Siehe Bild unten) Meine Seite = Mein persönlicher News-Feed Unter "Meine Seite" findet ihr nun euren persönlichen Nachrichtenstrom (News-Feed). Hier werden alle Beiträge eurer Kontakte chronologisch ausgelesen und...

  • Linz
  • Online-Redaktion Oberösterreich

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.