Reifenschäden

Beiträge zum Thema Reifenschäden

Bei technischen Kontrollen zogen die Polizisten unter anderem vier LKw mangels Sicherheit aus dem Verkehr. (Symbolbild) | Foto: Symbolbild: BRS
3

Verkehrskontrollen der Salzburger Polizei
Anzeigen und Führerscheinabnahmen

Bei technischen sowie Lenker- und Fahrzeugkontrollen stellte die Salzburger Polizei bei einigen Fahrzeugen Mängel und bei einigen Lenkern Alkoholkonsum fest. Mehrere Personen wurden angezeigt. SALZBURG. Polizisten der Landesverkehrsabteilung und Sachverständigen der Kfz-Prüfstelle zogen bei technischen Kontrollen am Montag, den 6. Jänner, vier Lkw auf der A10 Tauernautobahn mangels Sicherheit aus dem Verkehrs. Zudem wurden bei den Kontrollen teilweise Bremsdefekte, Reifenschäden oder Ölverluste...

  • Salzburg
  • Carmen Kurcz
Die meisten Einsätze (1.761) wurden wegen Problemen mit der Batterie absolviert.  | Foto: ÖAMTC/Gurtner
3

ÖAMTC Flachgau – 5.581 Panneneinsätze im Jahr 2018

FLACHGAU (bbu). Die elf Techniker des ÖAMTC-Stützpunkts Eugendorf hatten ein arbeitsreiches Jahr 2018 mit 5.581 Einsätzen im Flachgau. Der Abschleppdienst wurde im Vorjahr 1.450 Mal benötigt, wenn gar nichts mehr ging oder nach einem Unfall. Insgesamt zählte der ÖAMTC Salzburg im Vorjahr 43.400 Panneneinsätze und 16.700 Abschleppungen. Verglichen mit dem Vorjahr bedeutet das einen Rückgang um 7 Prozent. „Der Winter 2018 war gnädig zu den Autofahrern, es gab nur wenige extrem kalte Tage und...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Bettina Buchbauer
Der mit Gefahrgut belandene Lkw wies mehrere technische Mängel auf, als er an der Kontrollstelle Radfeld überprüft wurde. | Foto: Symbolfoto

Gefahrgut-Lkw mit gefährlich losem Reifen gestoppt

Eine Felge am Sattelanhänger nur noch mit einem, anstatt mit zehn Radbolzen fixiert. RADFELD (red). Ein 53-jähriger Italiener musste am 27. Juni gegen 10:30 Uhr sein Sattelkraftfahrzeug auf Grund eines Reifenschadens am Sattelauflieger am Pannenstreifen, bzw. im Anschluss auf dem Gelände der Kontrollstelle Radfeld anhalten. Bei einer Kontrolle des Fahrzeuges durch Beamte der Landesverkehrsabteilung und Mitarbeiter des ASFINAG-Prüfzuges wurde festgestellt, dass bei dem mit Gefahrgut beladenem...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
Die elf Mitarbeiter des ÖAMTC Stützpunktes in Schärding hatten 2017 viel zu tun – nicht nur auf der Straße. | Foto: ÖAMTC/Thomas Grumböck
2

ÖAMTC Schärding und das 3500 Mal Pannen-Jahr

2017 musste das Schärdinger ÖAMTC-Team zu mehr als 3500 Einsätzen ausrücken – zu so vielen wie selten zuvor. SCHÄRDING (ebd). Rund 2.700 Pannenhilfen und 880 Abschleppungen summierten sich so zu insgesamt 3.580 Einsätzen auf der Straße. Direkt am Stützpunkt wurden weitere 3.880 kleinere und größere Pannen behoben. Leere Batterie war im Bezirk die Pannenursache Nummer eins, dahinter folgten Probleme mit Motor und Motor-Management. Tausende Technische Dienstleistungen Dazu kamen Tausende...

  • Schärding
  • David Ebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.