Reini Sampl

Beiträge zum Thema Reini Sampl

David Steffny hat die Agenden des Histo-Cup von seinem Vater Michael übernommen. | Foto: Gertraud Kleemayr
5

25 Jahre Histo-Cup
"Altes Blech" liebt enge Kurven

Der Histo Cup Austria feiert von 16.–18. September am Salzburgring sein 25-jähriges Bestehen. KOPPL. Was 1998 mit sieben Boliden begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einer der erfolgreichsten historischen Rennserien Europas entwickelt. Bereits in der allerersten Saison war die vom Salzburger Michael Steffny gegründete Rennserie im Nesselgraben zu Gast. Die Traditionsrennstrecke mit der "Mutkurve" ist bis heute die Heimstätte des „rollenden Automobilmuseums“. Die Liebe zum alten Blech Michael...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Gertraud Kleemayr
Landespolizeidirektor Bernhard Rausch (rechts) und Salzburgring-Geschäftsführer Ernst Penninger (links) unterzeichneten am 17. August 2022 den Kooperations-Vertrag. | Foto: Polizei Salzburg
2

Polizei Salzburg
Eine Kooperationsvereinbarung mit dem Salzburgring

Polizisten benötigen eine fundierte Ausbildung, um mit Polizeimotorrädern und hochmotorisierten Autos ihren Verkehrsdienst unfallfrei absolvieren zu können. Für diese Übungen bildet der Salzburgring  ideale Voraussetzungen. Die bereits bestehende jahrelange Zusammenarbeit zwischen der Ringleitung und der Salzburger Polizei wurde nun in einem Kooperationsvertrag manifestiert. PLAINFELD, SALZBURG, FLACHGAU. Der Landespolizeidirektor Bernhard Rausch und Salzburgring-Geschäftsführer Ernst Penninger...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Emanuel Hasenauer
Anna Gasser freut sich auf die neue Aufgabe beim Wings of Life World Run | Foto: Wings of Life World Run
2

Wings for Life World Run 2022
Anna Gasser ist Catcher Car Fahrerin

Am 8. Mai 2022 gehen landesweit tausende Teilnehmer beim Wings for Life World Run für den guten Zweck an den Start. Auch die Doppel-Olmypiasiegerin Anna Gasser, aber in der Jägerrolle.  MILLSTATT. Als Catcher Car Fahrerin mimt die Millstätterin Gasser in diesem Jahr erstmals die Verfolgerin und freut sich schon auf die vielen emotionalen Momente auf der Strecke. Gasser „Ich kann mich noch gut erinnern, wie es war, als mich Matthias Walkner als Catcher Car Fahrer beim Flagship Run in Wien...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Larissa Bugelnig
Marcel Hirscher und Reini Sampl beim Rallye-Training in Muhr im Salzburger Lungau. | Foto: © Samo Vidic Red Bull Content Pool
2 8

"GP Ice Race" in Zell am See
Marcel Hirscher absolvierte ein Training in Muhr

Zur optimalen Vorbereitung auf den "GP Ice Race" in Zell am See absolvierte Marcel Hirscher ein Fahrtraining mit dem Lungauer Fahrtechniktrainer und Behindertensportler Reinhold Sampl – auf der Winter-Trainingsstrecke in Muhr im Salzburger Lungau. MUHR, ZELL AM SEE. Der achtfache Gesamtweltcupsieger und Doppel-Olympiasieger – um nur eine Ahnung über seine Erfolge zu geben – ist zurück am Start: der erfolgreiche Skirennläufer Marcel Hirscher. Beim "GP Ice Race" in Zell am See, am kommenden...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
4

Rallye: "Local Heroes" fordern Neubauer, Rigler und Co

Neben Leitgeb und Kramer starten auch R-5-Piloten wie Neubauer, Zanon und Rigler bei Rallyesprint. ST. VEIT (stp). Ab 11 Uhr wird es am Samstag für die rund 70 Rallye-Piloten ernst, die im Gurk- und Glantal ihre Boliden bis auf das Maximum bringen werden. Der 1. Murauer Rallyesprint wird an einem Tag in vier Sonderprüfungen abgehalten und verspricht schon wegen dem hochkarätigen Teilnehmerfeld mehr als nur Spannung. "Aus Veranstaltersicht ist das natürlich spitze", sagt Organisator Michael...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Foto: Juergen_Rausch

Drift-Event des Bamminger-Contiger Rallyeteam

Ein "Driften just for fun"-Event auf dem Eventgelände in Thomatal von Franz Schiefer und Reini Sampl Am Programm steht neben dem Driften auch „Benzintalk mit Rallye-Freunden“, die TeilnehmerInnen erwarten auch Taxifahrten, Special Acts und natürlich Tip´s und Tricks der anwesenden Rallye-Piloten. Beginn: 08:15 Uhr mit der Anmeldung Fahrerbesprechung: 08:45 Uhr Gefahren werden kann mit allen Zwei- und Vierradgetrieben PKW, wobei natürlich das Driftvergnügen bei den Allrad- oder...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Verena Siebenhofer

"Audi Quattro Day" in Thomatal

THOMTAL. Beim "Audi Quattro Day" auf den Teststrecken von winterfahrtraining.at in Thomatal waren auch Rallye-Legenden wie Rudi Stohl oder Harald Demuth dabei. Der Lungauer Reini Sampl war mit seinem Rallye TTS für Taxifahrten im Einsatz.

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
Foto: Eat the Ball

Laura Kraihamer startet als Reini Sampls Beifahrerin

MATTSEE (buk). Mit einer prominenten Co-Pilotin geht der "rasende Rollstuhlfahrer" Reini Sampl am Wochenende ins Finale der Waldviertel-Rallye. Die Salzburger KTM X-Bow-Pilotin Laura Kraihamer wird während der Rallyeshow am Beifahrersitz Platz nehmen. Sampl nimmt mit seinem Audi TTS 2.0 Quattro nur an der als Super Special Stage durchgeführten Sonderprüfung 2 teil, die am Freitag stattfindet.

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Manuel Bukovics
Seit mehr als zwei Jahren ist der ehemalige Monoski-Skiweltcupsieger Reini Sampl als "rasender Rollstuhlfahrer" auf den Rallyepisten unterwegs. | Foto: Reini Sampl/Reporter.co.at

Reini Sampl weiter auf Rallye-Erfolgskurs

MARIAPFARR. Mit seinem jüngsten Start bei der Niederbayern-Rallye fügte der Salzburger Behindertensportler Reini Sampl aus Mariapfarr seiner kurzen, aber erfolgreichen Rallye-Karriere ein weiteres Highlight hinzu. Gemeinsam mit Co-Pilotin Tina Annemüller aus Deutschland fuhr Sampl mit seinem Audi TTS auf Platz eins der seriennahen Klasse und belegte trotz einer Zeitstrafe den hervorragenden 11. Gesamtrang.

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
Reini Sampl freut sich über den Erfolg in Weiz.

Freude bei Sampl nach Rallye in Weiz

WEIZ, MARIAPFARR (pjw). Der Staatsmeisterschaftslauf in Weiz war für den Rallye-Piloten Reini Sampl aus Mariapfarr ein voller Erfolg. "Wir konnten unsere seriennahe Klasse auf Platz eins beenden", freut er sich. "Gesamt waren wir kurz vor Schluss auf Platz 16 von 85 Startern und inmitten der Fahrzeuge der Gruppe 'N'. Leider hatten wir kurz vor Schluss einen Dreher mit Leitschienenkontakt und waren nicht sicher, ob das Hinterrad nicht Schaden genommen hat, somit haben wir uns 'safe' ins Ziel...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland

Sampl fährt 2015 im Audi TTs

Rallye-Pilot Reini Sampl aus Mariapfarr und sein Co-Pilotin Daniela Reiterer werden die Saison 2015 in einem "Audi TTs" bestreiten werde. Fixpunkte der beiden sind diverse Staatsmeisterschaftsläufe in Österreich.

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
Reini Sampl fühlt sich im Rallye-Boliden immer wohler.
1

Reini Sampl fährt unter die Top-20

LIEZEN, MARIAPFARR (pjw). Über zehn Jahre war der Behindertensportler Reini Sampl aus Mariapfarr zu dieser Zeit in Übersee auf Schneetrainingslager, um sich auf die Skisaison vorzubereiten. Nun, nach Beenden seiner Ski-Karriere sitzt Sampl im Rallye-Auto. Auf die Frage, ob er nicht etwas vermisse, wenn er nicht in Übersee sei, antwortet der Lungauer: " Nein, es war eine mega-coole Zeit, aber nun stelle ich mich neuen Herausforderungen." Nach einem "Ausrutscher" bei der Weizrallye wurde sein...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland

Skipensionist im Rallye-Wagen

Trotz Skipension wird es nicht langweilig für Reini Sampl aus Mariapfarr. Der Behindertensportler startete bei der Kärntenrallye, wo er mit Hermann Neubauers (verletzt) Co Ettel die Klasse kc15 (seriennahe) als Erster die Ziellinie überfahren konnte. Gesamt holte Sampl Platz 18 von 86 Startern – besser als er selbst erwartet hätte. Weiter geht es für den Lungauer bei dem Event "Rallye Legenden" Anfang Juli in Saalfelden wo Sampl erstmals mit einer der besten Cos, Ilka Minor, an den Start gehen...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
In diesem Mitsubishi wird Reini Sampl in St. Veit auf Punktejagd gehen | Foto: KK

Sampl kennt jeden Untergrund

ST. VEIT/MUHR. Motorsport ist kein Kindergeburtstag. Fitness, geistige auf der Höhe zu sein und natürlich wenig Angst sind Faktoren, die erfolgreiche Motorsportler ausmachen. Bei dem Jacques Lemans Rallyeweekend (30./31. Mai) kehrt einer nach St. Veit zurück, der 2013 hier seine ersten Kilometer gesammelt hat: Der querschnittgelähmte Lungauer und mehrfache Paralympics-Teilnehmer Reini Sampl. Warum sitzt du im Rollstohl? Sampl: "Ich hatte 1996 einen Skiunfall. Motorsport war immer schon meine...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Erich Hober

Lungauer kämpft in Sochi

Reini Sampl aus Mariapfarr wird bei den Paraolympics in Sochi fix in der Abfahrt und im Super-G starten. Eine Riesentorlaufteilnahme ist nicht völlig ausgeschlossen. Am Montag reiste der Mariapfarrer nach Russland ab. Reini Sampl über seine Erwartungen: "Wenn's wo funktioniert, dann im Speed-Bereich, weil's da zuletzt recht gut gealufen ist. Das Niveau ist zur Zeit extrem hoch bei den Männern. Ich bin verletzungsfrei durch den Winter gekommen – meine körperlichen Vorraussetzungen würden passen...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
(c) Playboy Österreich | Foto: (c) Playboy Österreich

Harder.Faster.Stronger Vol 3 mit Austro Playmate Dominique Regatschnig

Der Grazer Motorsportevent des Jahres geht in die 3. Runde und die Gästeliste vervollständigt sich nun endlich. Unter anderem durch Stefan Kerschbaumer, Hermann Neubauer, Marko Klein, Christian Petrakovits und Michael Wretschko - die von den Initiatoren Andi Aigner, Günther Knobloch und Reini Sampl zum Benzin.Talk geladen wurden. "Besonders freue ich mich auf unseren weiblichen Benzin.Talk Gast Playmate Dominique Regatschnig, die mich heuer schon zu dem einen oder anderen "Motorsport"Event...

  • Stmk
  • Graz
  • dajana eder
Bei der Weltmeisterschaft in Spanien verfehlte Reini Sampl aus Mariapfarr nur knapp einen Stockerlrang. | Foto: Foto: Sampl

Vom Operations-Tisch auf die Piste und guter Vierter

LA MOLINA (pjw). Trotz verletzungsbedingter Probleme in der Vorbereitung konnte Monoskifahrer Reini Sampl bei der Behinderten-Ski-WM in La Molina/Spanien an den Start gehen. Nur knapp verfehlt der Mariapfarrer das Podest. „In der Abfahrt lag ich lange auf Platz drei, bis der vorletze Läufer noch das Rennen gewinnen konnte und mich auf platz vier verschob“, erzählt Reini mit einem weinenden Auge, denn vierte Plätze kennt der gebürtige Muhrer leider bei Großevents schon zur Genüge. Im Super-G lag...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
Monoskifahrer Reini Sampl aus Mariapfarr wetteifert trotz Verletzungpause bei der WM in La Molina.

Rasch wieder im Race

Reini Sampl war vor wenigen Wochen noch im Krankenbett, jetzt bereits wieder auf der WM-Piste. MARIAPFARR (pjw). „Wenn mir bei meiner Einlieferung in die Uniklinik Innsbruck vor fünf Wochen einer gesagt hätte, ich sitze heute in La Molina, hätte ich ihn belächelt“, meint Monoski-Rennfahrer Reini Sampl. Er ist schon wieder recht fit und bei der Weltmeisterschaft in La Molina (Spanien) am Start. Knapp fünf Wochen Pause Nach 2,5 Wochen Krankenhaus-Aufenthalt, drei Operationen und jeder Menge...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
Franz Müllner (Strongestman und 14facher Weltrekordhalter)
4

Heimische Sportprominenz unterstützt Bundeswinterspiele der Österreichischen Berufsschulen im Salzburger Lungau

Strongman Müllner, Weltmeister Pfeifenberger, TV-Fitnessguru Klein und Kollegen gehen mit den Jugendlichen auf Tuchfühlung TAMSWEG (12. Februar 2013). Die Organisatoren der 43. Bundeswinterspiele – sie finden vom 5. – 8. März am Grosseck/Speiereck im Salzburger Lungau statt – ziehen in den Endspurt. Während Schulleiter Hans Grall und sein Team von der Landesberufsschule Tamsweg noch einmal die Kräfte mobilisieren, kündigt sich für die Jugendlichen der Startschuss zu spannenden Wettkämpfen schon...

  • Salzburg
  • Lungau
  • LBS Tamsweg
Nach dem dritten Platz beim Europacup-Auftakt freut sich Reini Sampl auf die anstehenden Speed-Disziplinen. | Foto: Foto: Manuel Hujara

Reini Sampl auf Platz drei zum EC-Auftakt

Der Lungauer Monoskifahrer kehrt aus dem Pitztal mit einer Bronze-Medaille heim. MARIAPFARR. Beim Europacupauftakt am Pitztaler Gletscher kletterte der Mariapfarrer Monoski-Athlet Reini Sampl als dritter auf das Stockerl. Den gebürtigen Muhrer versetzte der Erfolg in gute Lauen: „Für mich hat sich die Reise ins Pitztal gelohnt. Natürlich habe ich von den Fehlern der anderen Läufer im 2. Lauf profitiert, freue mich dafür über das Podium. Mein Hauptaugenmerk liegt aber definitiv in den...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
153

Kurven gehörten den Mädels

Fahrtechnik-Training nur für Frauen auf der Eisbahn in Thomatal THOMATAL. Vergangenes Wochenende luden Behindertenskisportler Reini Sampl und Dajana Eder von „impulsee Marketing“ zum ersten „women.ice.experience Fahrtechniktraining“ nur für Frauen ein. Auf der Eisbahn von Franz Schiefer (winterfahrtraining.at) durften an diesem Tag 27 Damen ihr Auto bis an die Grenzen testen, ebenso waren verschiedene Testautos vor Ort. Nach einem kurzen Theorieteil ging es auch schon auf die Eispiste. Unter...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Marlene Gappmayr
Foto: austria-skiteam

In Tignes an der Spitze dran

TIGNES/MUHR. In der sehr schnellen Abfahrt in Tignes (FRA) fühlte sich Reini Sampl gleich sehr wohl. Leider war er in beiden Abfahrten ein wenig glücklos. Anfangs noch auf Platz zwei, dann eine 30-minütige Startunterbrechung wegen eines Sturzes: Genau in der Zeit kam die Sonne raus, die Sicht verbesserte sich enorm, was zur Folge hatte, dass beide letzten Starter aufs Stockerl fuhren und den Lungauer auf Platz vier verdrängten. Die zweite Abfahrt musste wegen Wind um drei Stunden später...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland

house.impulsee presents harder.faster.stronger vol2

Nach dem letztjährigen Erfolg von h.f.s. geht der Event nun in die zweite Runde. Am 09. Dezember laden Andi Aigner, Günther Knobloch und Reini Sampl zum zweiten mal in die GMD ein. Der Programmablauf verspricht wie auch letztes Jahr sehr viel. Gestartet wird um 20:00 Uhr mit dem Benzin.Talk indem die Racer sich und ihre Projekte präsentieren und diskutieren, begleitet von Videos und Fotos auf der Videowall und unter aktiver Einbindung der Zuseher und Journalisten. Um 22:00 Uhr startet dann das...

  • Stmk
  • Graz
  • dajana eder
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.