Reitlehrerin

Beiträge zum Thema Reitlehrerin

Sabine Hartlieb: "Ich würde meinen Hof als eine Mischung zwischen Bauernhof und Gut Aiderbichl bezeichnen" | Foto: Friessnegg
24

Neuer Mut mit Pferden

Reitpädagogin Sabine Hartlieb hat eine Reithalle gebaut und bietet nun ganzjährig Therapiereiten an. UNTERBERG (fri). Schon im Alter von zehn Jahren saß die gebürtige Spittalerin Sabine Hartlieb im Sattel. Nun lebt sie in Unterberg am Moorhof. "Ich wusste schon früh, dass mein Lebenstraum ein Hof mit Pferden und anderen Tieren sein würde", denkt die 36-jährige Reitpädagogin und WOCHE-Lektorin zurück. Eigene Erfahrungen Was sie freilich nicht ahnen konnte: dass das Schicksal einen schweren...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Kinderferienprogramm in Polling im Innkreis
3

Ferienpass-Veranstaltung in Polling im Innkreis

Der Pensionistenverband Ortsgruppe Polling im Innkreis hatte am 29.August 26 Kinder zum Pferdehof Prilhofer eingeladen. Reitlehrerin Michaela Stockhammer erklärte den Kindern Interessantes rund ums Pferd. Danach durften die Kinder einzeln reiten. Zum Abschluß gab es ausreichend Pizza und Getränke. Ein großes Danke erging an Sponsor Franz Schachinger, der dieses Projekt unterstützte. Wo: Pferdehof Prilhofer, Hauserding 1, 4952 Hauserding auf Karte anzeigen

  • Braunau
  • Verena Butter

Reitlehrerin von Pferd verletzt

NEBELBERG. Für fünf Schüler hielt eine 18-jährige Reitlehrerin in einer Halle Reitunterricht. Sie führte ein Pferd, auf dem eine zehnjährige Reitschülerin saß, an den Zügeln. Als sie es wieder losließ und vom Pferd weggehen wollte, drehte sich dieses zur Seite und versetzte der 18-Jährigen einen kräftigen Hufschlag gegen den Oberkörper. Die verletzte Frau wurde nach der Erstversorgungen mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Passau eingeliefert.

  • Rohrbach
  • Evelyn Pirklbauer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.