Reportage Oberwart

Beiträge zum Thema Reportage Oberwart

Die City Passage wurde 1989 um einen Zubau erweitert, um noch mehr Platz für einen bunten Branchenmix zu schaffen.
7

City Passage Oberwart wurde runderneuert

Der 1978 errichtete Teil der City Passage wurde in den letzten Monaten generalsaniert. OBERWART (kv). Dieser ältere Gebäudeteil beherbergt unter anderem die Fahrschule Easy Drivers, HandyPartner MCI oder Autobedarf Franz. Das City Cafe, die Wiener Städtische und das Copy Center wurden erst 1989 zugebaut. Komplett überholt Nach knapp 40 Jahren war es einfach an der Zeit, den Räumlichkeiten des beliebten Gewebestandortes in Oberwart neues Leben einzuhauchen. Im Sommer begann man mit der...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Karin Vorauer

Dornburggasse Oberwart: Vom größten zum modernsten Krankenhaus

OBERWART (kv). Trotzdem noch viele nicht daran glauben, dass ein neues Krankenhaus tatsächlich gebaut wird, befindet sich die Planungsphase in den letzten Zügen. Generalplaner ist „Ederer + Haghirian Architekten“, die Grundplanung sei bereits abgeschlossen. Hier gab es eine intensive Zusammenarbeit mit den einzelnen Abteilungsleitern. "Jetzt geht es um die Feinheiten, wir rechnen mit Ende des Jahres mit dem Ausschreibungsbeginn", sagt der ärztliche Leiter Kurt Resetarits. Um die veranschlagten...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Karin Vorauer
Das Gesundheitszentrum vereint viele Gesundheitsberufe unter einem Dach, aber auch andere Branchen sind dort anzutreffen.
12

Dornburggasse Oberwart ist ein Mekka für die Gesundheit und mehr

Die Dornburggasse bietet rund um das Krankenhaus ein großes Angebot im Gesundheitsbereich. OBERWART (kv). Ärzte aller Fachrichtungen, Therapeuten und Fachgeschäfte haben sich rund um das Krankenhaus Oberwart angesiedelt. Das Gesundheitszentrum (GHZ) vereint viele Gesundheitseinrichtungen unter einem Dach. Dadurch wird die Gesundheitsversorgung durch Prävention und Nachbetreuung abgerundet. Auch die Vierbeiner kommen dank der Tierarztpraxis von Thomas Neudecker nicht zu kurz. Neben Hunde,...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Karin Vorauer
Seit fast vier Jahrzehnten beherbergt die Köberlhalle die unterschiedlichsten Unternehmen.
3

Heinz Köberl ist mit seiner Köberlhalle seit 38 Jahren im Geschäft

Der Pinkafelder Heinz Köberl erbaute vor fast 40 Jahren die Köberlhalle am Linken Pinkaufer. OBERWART (kv). In den vergangenen Jahrzehnten veränderte sich das Areal um die Halle stetig. Unter anderem wurde ein Messe- und Veranstaltungszentrum und ein neues Station gebaut. Wandel der Zeit Auf mehreren tausend Quadratmetern haben sich Fachgeschäfte niedergelassen. Schon damals dachte man an behindertengerechte Zugänge und großzügige Parkflächen. Im vergangenen Jahr wurde auch die Fassade saniert....

  • Bgld
  • Oberwart
  • Karin Vorauer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.