Reue

Beiträge zum Thema Reue

Noch seien nicht alle Leichenteile gefunden worden, ein Tatverdächtiger wurde bereits festgenommen. | Foto: BARBARA BUCHEGGER / APA / picturedesk.com
3

Laut Wiener Anwalt
Verdächtiger gesteht nach Leichenfund im Marchfeldkanal

Nach dem Fund von Leichenteilen im Marchfeldkanal, konnte die Polizei am Dienstag einen Verdächtigen festnehmen.  Dieser verzichtete zunächst auf einen Anwalt. Das dürfte sich nun geändert haben: Sein neuer Strafverteidiger Manfred Arbacher-Stöger beteuert, dass es dem mutmaßlichen Mörder "leid tue". WIEN/FLORIDSDORF. Vor einigen Wochen hat ein Angler menschliche Überreste im Marchfeldkanal gefunden. Er alarmierte sofort die Polizei, die weitere Teile eines verstorbenen Mannes fand. Dieser galt...

  • Wien
  • RegionalMedien Wien
Dafür, dass FPÖ-Stadtrat Ralph Schäfer eine Auszeichnung für Leistungen in der Jugendarbeit vom Land OÖ bekommen soll hagelt es Kritik von der SPÖ. | Foto: FPÖ Wels

Verdienste um die Jugend
Wirbel um Auszeichnung von Welser FPÖ-Stadtrat

Bei der Sitzung der Landesregierung wurde die Ehrung von 23 Personen für ihre Verdienste in der Jugendarbeit beschlossen. Dass der Welser FPÖ-Stadtrat Ralph Schäfer darunter ist, stößt der Landes-SPÖ übel auf:  Die verweist auf diverse Verfehlungen des Politikers. Schäfer nennt es "Jugendsünden". WELS. Besonders Landesrat Michael Lindner (SPÖ) stößt sich an der Auszeichnung für Verdienste in der Jugendarbeit, die dem Welser Stadtrat Ralph Schäfer (FPÖ) vom Land Oberösterreich verliehen werden...

  • Wels & Wels Land
  • Philipp Paul Braun
2 1 Video 11

Letzte Gedanken vor dem Zusammenbruch
Müde

Die letzten Wochen sind anstrengend gewesen. Ich habe viele Stunden gearbeitet. Ich bin oft über lange Strecken mit dem Auto gefahren. Wenn ich frei hatte, habe ich alles daran gesetzt, mich auf den heutigen Abend vorzubereiten. Seit zwei Monaten hat sich mein Leben nur um diese Veranstaltung gedreht. Kindberg sollte der Ort sein. Der 28. Februar 2015 das Datum. Profi Wrestler. Ich bin nervös. Habe wenig geschlafen. Die Ringglocke läutet. Der Kampf beginnt. Eine halbe Stunde später: Das Match...

  • Stmk
  • Graz
  • Danijel Okic
Ein Rollator wurde in Neunkirchen gestohlen und wieder zurückgebracht. | Foto: Santrucek
2

Neunkirchen
Reuiger Dieb gab Opfer (80) die Beute zurück

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Ein Unbekannter klaute einer Achzigjährigen den Rollator. Doch dann dürfte ihn das schlechte Gewissen geplagt haben. NEUNKIRCHEN. "Ich betreue über den Besuchsdienst des Roten Kreuzes eine ältere Dame, die ich überzeugen konnte, sich einen Rollator zu besorgen. Über das kleine Stückchen gewonnene Freiheit war sie ganz glücklich", erzählt Susanne Tiroch. Umso trauriger fiel der Besuch der ehrenamtlichen Rot-Kreuz-Helferin neulich aus. "Denn als sie den mühsamen Weg vom...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: Privatvideo

"Zweite Chance verdient"

Leserpost zum reumütigen Jugendlichen, der mit falschen Freunden "abhing". Ein Jugendlicher war beim Zündeln am Werksgelände dabei. Er bedauert das. Mehr dazu hier In Ihrer Ausgabe 02 schreiben Sie, ob man dem jungen Mann noch eine 2. Chance geben soll. Ich meine: Wer hat in seinem Leben noch nie einen mehr oder weniger großen Blödsinn gemacht. Ich meine, dass man dem Jungen noch einmal eine Chance geben soll! Auch ich war einmal jung (habe den Zweiten Weltkrieg als Kind erlebt), und wir waren...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Markus Müller hing mit den falschen Freunden ab. Jetzt tut es ihm leid.

Falsche Freunde: Wie Ternitzer zu den Brandstiftern kam

Die Folgen waren verheerend: Anfeindungen auf facebook und die Lehrstelle weg. BEZIRK NEUNKIRCHEN. Wenn er die Zeit zurückdrehen könnte, er würde es tun: jener Jugendliche, der dabei war, als seine "Freunde" in ein Bürogebäude am Ternitzer Werksgelände einstiegen, um zu zündeln – aus Spaß. Die Bezirksblätter machten das Video über die Jugendlichen öffentlich, die ungeniert mit dem Feuer spielten und eine Katastrophe herauf beschworen. Aber wie kam's? Suche nach Anschluss Der 15-Jährige kam in...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Saalfelden: Eine Supermarktangestellte bestahl ihre Kolleginnen

SAALFELDEN. Seit April 2016 zeigten die Verantwortlichen eines Supermarktes in Saalfelden insgesamt fünf Gelddiebstähle an. Dabei wurden aus den Kästen im Personalumkleideraum immer wieder kleiner Geldbeträge im Wert von wenigen hundert Euro gestohlen. Die Erhebungen der Polizeibeamten führten zu einer 19-jährigen Mitarbeiterin. Die junge Frau ist geständig und bereut ihre Taten. Sie wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Anzeige
Foto 1 Sonne ohne Reue | Foto: Photocase
2

Sonne ohne Reue genießen

Zu viel Sonne kann langfristig schwere Hautschäden verursachen Sommer, Sonne, Sonnenschein – die meisten Menschen nützen die schönste Zeit des Jahres zum Baden, Sporteln, Gartenarbeiten oder Faulenzen unter freiem Himmel. Doch Vorsicht: Zu viel Sonnenbestrahlung kann böse Folgen haben. Diese reichen von Sonnenallergien über Sonnenbrand bis zur Entstehung von Hautkrebs. Die NÖ Gebietskrankenkasse (NÖGKK) verzeichnete im Vorjahr nö-weit 461 Fälle von bösartigen Melanomen der Haut*. Im Bezirk...

  • Mistelbach
  • ÖGK Kundenservice Mistelbach
Harry Styles | Foto: themikeroberts flickr CC BY 2.0

One Direction: Bereut Harry Styles seine Tattoos?

Letzte Woche waren die Jungs von One Direction bei Ellen DeGeneres zu Gast. Die Moderatorin entlockte ihren Gästen jede Menge kleine Geheimnisse. Unter anderem gibt Harry Styles zu, dass er nicht mit all seinen Tattoos zufrieden ist! Ellen DeGeneres hat es faustdick hinter den Ohren: In einem Interview mit One Direction hat sie den Jungs jede Menge kleine aber feine Geheimnisse entlockt. Dabei war das Ganze alles andere als ein klassisches Interview: Bei “Never Have I Ever” müssen die Befragten...

  • Anna Maier
Der "Twilight"- Traum ist vorbei: Robert Pattinson und Kristen Stewart trennten sich 2012 | Foto: Bang Showbiz

Robert Pattinson: Bereut Kristen Stewart ihre Teilnahme bei “Twilight”?

Schockierende Aussagen von Kristen Stewart: Die 25-Jährige erklärt in einem Interview, dass sie auf viele Filme in ihrer Vergangenheit nicht stolz ist. Eine Anspielung auf “Twilight” - und auf Exfreund Robert Pattinson? Sie ist eine der wohl am meisten unterschätzten Künstlerinnen in der Filmbranche: Erst in letzter Zeit zeigt sich immer mehr, dass in Kristen Stewart echtes Talent steckt. Vor kurzem stand sie gemeinsam mit Jesse Eisenberg für den Film “American Ultra” vor der Kamera. Zur Promo...

  • Anna Maier
Der Angeklagte wurde bei der Verhandlung von Dr. Rudolf Mayer jun. vertreten. | Foto: Bezirksblätter
2

Bankräuber zeigte Reue: Vier Jahre für Raubüberfall

Am Landesgericht musste sich ein Mann wegen Bankraub und einem zweiten versuchten Raub verantworten. BEZIRK NEUNKIRCHEN (ts). Wegen Bankraubs und versuchten Bankraubs stand am Montag ein 34-jähriger Mann aus dem Bezirk Neunkirchen in Wiener Neustadt vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft warf dem Angeklagten vor, am 27. März in Wien eine Bank mit einer Spielzeugpistole überfallen zu haben, wobei er über 14.000 Euro erbeutet haben soll. Weiters wurde dem Angeklagten ein versuchter Banküberfall mit...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Die reinigende Kraft der Reue

Die reinigende Kraft der Reue - Vortrag Referentin: Prof. Dr. Rotraud Perner Wann: 31.01.2014 19:00:00 Wo: Kulturhof, Neuhofen an der Ybbs auf Karte anzeigen

  • Amstetten
  • Tamara Albrecht
22

Evang.Pfarre: SCHULANFANGSGOTTESDIENST: Aufbruch in ein neues Schuljahr

Evang. Pfarrgemeinde Ried: Für alle evang.Schüler stand der Schulanfangsgottesdienst ganz im Zeichen des Aufbruchs, welcher durch Gottes Begleitung in unserem Leben gelingt. Der Beginn des Schuljahres ist so ein Aufbruch, wo wir nicht wissen, wie es werden wird. Aber wir setzen Vertrauen in Gottes Versprechen: ICH WERDE BEI DIR SEIN. Als Mitgebsel wurde im Gottesdienst ein Freundschaftsband geflochten, das uns immer daran erinnert, das wir verbunden sind mit Gott, unseren Begleitern in der...

  • Ried
  • LAG Leichtathletik Ried

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.