Rezept

3 Bilder

8. August - Tag der Tomate

Kerstin Wutti
Kerstin Wutti | Land Österreich | am 06.08.2018 | 134 mal gelesen

Nicht nur Katzen haben heute ihren eigenen Feiertag. In Österreich ehrt man heute auch die Tomate, oder auch Paradeiser genannt. ÖSTERREICH. Bevor es die österreichische Tomate überhaupt auf unseren Teller schafft, muss natürlich erst eine richtige Tomate daraus werden. Der Weg von einem kleinen Samen in den Handel startet übrigens oft in den Niederlanden, wo die großen Samenproduzenten aus Europa beheimatet sind. Am...

Bildergalerie zum Thema Rezept
28
26
24
23
1 Bild

Rezept Gedeckter Apfelkuchen mhmm.... ❤️❤️❤️ Moments & Thoughts 13

Uschi R.
Uschi R. | Döbling | am 03.08.2018 | 102 mal gelesen

Wien: Neustift am Walde | Ein Kuchen der lange frisch bleibt und wie ich finde erst am nächsten Tag noch saftiger schmeckt, schnell zubereitet ist und sich auch hervorragend zum Einfrieren eignet. Wenn ich Äpfel zur Verarbeitung habe, so mache ich von diesem Kuchen immer ein zwei Bleche mehr, schneide ihn in Portionen und friere ihn ein. So habe ich selbst bei überraschendem Besuch immer eine gute Mehlspeise zum Kaffee :-) Rezept - Gedeckter...

2 Bilder

RANKING: Sechs erfrischende Salatideen "Curry-Nudelsalat" – mit Video

Sebastian Noggler
Sebastian Noggler | Kufstein | am 25.07.2018 | 217 mal gelesen

Damit der Abschied vom Nudelsalat nicht ganz so schwer fällt, gibt's auch in unserer Auswahl eine Variante, allerdings doch ein wenig anders, als es die Meisten wohl gewohnt sind: Zur Curry-Basis gesellen sich eine süße, fruchtige Ananas und kernlose, grüne Trauben. Fleischtiger peppen das Ganze mit Pute oder Hühnchen auf, am praktischsten mit Resten vom Vortag. Curry-Nudelsalat für 4 Personen 500g Nudeln (wir...

3 Bilder

RANKING: Sechs erfrischende Salatideen "Wassermelonensalat" – mit Video

Sebastian Noggler
Sebastian Noggler | Kufstein | am 25.07.2018 | 31 mal gelesen

Salat mit Wassermelone? Aber ja! Der Exot in unserer Auswahl besticht durch eine spannende Mischung von Geschmacksrichtungen durch Brunnenkresse, Schafkäse, Minze, Limette und Wasabi. Die Wassermelone steuert hier noch ein besonders saftiges Erfrischungsplus bei. Fleischtiger legen ein paar dünne Scheiben Fenchelsalami zwischen die Stücke. Wassermelonen-Salat für 4 Personen 150 g Brunnenkresse (alternativ geht...

3 Bilder

Very(iss)ima-Blog: Rezept für Toskanischen Brotsalat

WOCHE Kärnten
WOCHE Kärnten | Klagenfurt | am 18.07.2018 | 47 mal gelesen

Very(iss)ima ist der Food- und Genussblog der Villacherin Verena Schaller.

1 Bild

Marillenkuchen „verkehrt“ 1

Constance Haslberger
Constance Haslberger | Grieskirchen | am 15.07.2018 | 156 mal gelesen

3 Dotter 5 dag Zucker Vanillezucker Zitronenschale 3 Eiweiß 10 dag Zucker 13 dag Mehl 14 dag flüssige Butter 1/2 kg Marillen Eine Backform mit Backpapier auslegen. Marillen halbieren, entkernen und mit der Schnittseite nach unten in die Form legen. Dotter mit Zucker, Vanillezucker und Zitronenschale schaumig rühren. Eiweiß mit Zucker zu Schnee schlagen. Schnee und Mehl abwechselnd unter die Dottermasse...

2 Bilder

Marillenröster Rezept

Constance Haslberger
Constance Haslberger | Grieskirchen | am 10.07.2018 | 469 mal gelesen

1 kg gewaschene, entsteinte in Vierteln geschnittene Marillen - die Marillen am besten aus Eferding, Grieskirchen oder Scharten ;-) 30 dag Zucker Saft einer halben Zitrone wenn gewünscht Gewürze: Zimt, etwas Nelke, Rum, auch Kardamom 1/2 l Wasser Alles zusammen in einen Topf geben und zum Kochen bringen 5-10 Minuten je nach Fruchtreife - zugedeckt - kochen - gelegentlich umrühren Noch heiß in Gläser füllen Trick...

1 Bild

Rezept Muschelsuppe

Elisabeth Anna Waldmann
Elisabeth Anna Waldmann | Favoriten | am 03.07.2018 | 14 mal gelesen

So 4 Handvoll Muscheln für 2 Personen abspülen, offene wegwerfen. In einem Suppentopf leicht gesalzene Gemüsebrühe mit allerlei klein geschnittenem Suppengemüse und viel Weißwein aufkochen, die Muscheln hinein gleiten lassen und nicht zugedeckt, unter Beobachtung köcheln, bis sie sich geöffnet haben. Das geht schnell. Nicht umrühren, nur den Topf rütteln. Sofort servieren, vorher reichlich mit gehackter Petersilie...

1 Bild

Eierschwammerl mit Käsestückchen (TIPP) 9

Peter Würti
Peter Würti | Pinzgau | am 01.07.2018 | 85 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

So gelingt das Hendl im Safterl

Marie-Katrin Baumgartner
Marie-Katrin Baumgartner | Leoben | am 28.06.2018 | 124 mal gelesen

Maishendlbrust im Speckmantel mit Kartoffeln und Mangold.

5 Bilder

Rezept Gefolterte Gurken 7

Elisabeth Anna Waldmann
Elisabeth Anna Waldmann | Favoriten | am 27.06.2018 | 53 mal gelesen

Chinesisch heißt dieser Salat "Bai Huang-Kua", "geschlagene Gurken". Ich kann allerdings nicht Chinesisch, ich hoffe, das stimmt. Da die armen Gurken wirklich geschlagen werden, nenne ich den Salat treffend "Gefolterte Gurken". Durch das Zerstören der Fasern im Fruchtfleisch werden noch mehr Aromen entfesselt als das beim schlichten Schneiden der Fall ist. Das Rezept habe ich für mich leicht abgeändert. 1.) Zuerst das...

Kärntner Nudel aus der Heimat von Kräuterhexe Hilde - Rezept

Kräuterhexe Hilde
Kräuterhexe Hilde | Krems | am 26.06.2018 | 35 mal gelesen

Kärntner Nudel aus der Heimat von Kräuterhexe Hilde Nudelteig aus 500g Weizenmehl, 2 Eier, etwas Salz und Wasser, kneten , zu einer 3cm dicken Wurst formen in Frischhaltefolie oder Butterbrotpapier im Kühlschrank, 1/2h rasten lassen. In der Zwischenzeit mit, 1/2kg Brösel Topfen, mit Kärntner Minze, Salz, Pfeffer und 2 gekochte, zerstampfte Kartoffeln, die Fülle mischen und in kleine Kugeln formen. Jetzt den...

2 Bilder

Very(iss)ima-Blog: Rezept für Kirsch Clafoutis

WOCHE Kärnten
WOCHE Kärnten | Klagenfurt | am 21.06.2018 | 257 mal gelesen

Very(iss)ima ist der Food- und Genussblog der Villacherin Verena Schaller.

3 Bilder

Rezept Gebratene Zitronenschalen - Nachtrag

Elisabeth Anna Waldmann
Elisabeth Anna Waldmann | Favoriten | am 20.06.2018 | 36 mal gelesen

Gestern habe ich das Rezept präsentiert, aber ich hatte nur ein mickriges Foto dazu, weil die Zitronen gleich weggenascht wurden. Heute habe ich das angebrutzelte Gemüse mit Zitronen wieder gemacht, hier sieht man sie besser. Ich nahm die dicken Schalen der Verna-Zitronen, natürlich in Bio-Qualität. Und: diese Köstlichkeit könnten wir jeden Tag essen. Die Zitronen passen übrigens auch zu Spargeln... Ausprobiert und für gut...

1 Bild

Moments & Thoughts Poems - Die Kleinen ganz groß - Rezept dazu famos ;-) 11

Uschi R.
Uschi R. | Döbling | am 20.06.2018 | 96 mal gelesen

Wien: Neustift am Walde | Nun sind die Kleinen  auch schon rot Nun ist's soweit, s'ist an der Zeit, das Warten hat sich schon gelohnt mit Früchten werd ich nun belohnt, ganz wunderbar zu Käse, Wein, oder in den Salat hinein, die kleinen Paradeiser hier, die schmecken nicht nur Dir und mir, zwar kommt auch her so manch Getier, doch halt die Früchtchen g'hörn nur mir, am besten schnell gepflückt vom Strauch, so knackig frisch ich freu mich...

1 Bild

Rezept Gemüse mit Gemüse

Elisabeth Anna Waldmann
Elisabeth Anna Waldmann | Favoriten | am 19.06.2018 | 100 mal gelesen

Ich habe gerade in einer Zeitung das Rezept gebratene Radieschen gesehen. Das mache ich aber schon lange, ich habe das schon im Sommer 2017 hier präsentiert - und zwar auch mit Rettich und Kohlrabi, wenn das gute Stück holzig und scharf ist. Gekocht (wie Suppengemüse) oder gebraten verlieren sie nämlich an Härte und Schärfe und werden richtig mild und gut. Auf dem Bild sieht man links Rosafarbenes. Das sind...

2 Bilder

Rezept Gebratene Zitronenschalen

Elisabeth Anna Waldmann
Elisabeth Anna Waldmann | Favoriten | am 19.06.2018 | 17 mal gelesen

Eigentlich habe ich bloß leicht vorgekochte Karottenscheiben und rohe Paprikaschoten in Olivenöl anbrutzeln wollen, so wie ich es auch mit Melanzani und allerlei Gemüse mache: ca. 30 Minuten im Backofen bei 150 Grad. Das Rezept dazu habe ich im Sommer 2017 hier präsentiert. Aber ich hatte besondere Zitronen zuhause; die Verna-Zitrone hat eine extrem dicke Schale. Man bekommt sie gerade in Bioqualität im Supermarkt. Da uns...

1 Bild

Erfrischend spritziger Aperitif

Marie-Katrin Baumgartner
Marie-Katrin Baumgartner | Leoben | am 13.06.2018 | 19 mal gelesen

Fruchtig-süße Erdbeerbowle von Familie Hafellner aus Proleb.

1 Bild

Moments and Thoughts - 8.Juni 2018 - Der WAS WILLST DU TRINKEN? Tag - mit Rezept 14

Uschi R.
Uschi R. | Döbling | am 08.06.2018 | 91 mal gelesen

Wien: Neustift am Walde | Am 08. Juni 2018 wird der "Was-willst-du-trinken?-Tag>" gefeiert. Der englische Begriff "Name Your Poison", zu deutsch "Nenne Dein Gift", bedeutet soviel wie welches alkoholische Getränks jemand trinken möchte. Dieser Tag ist ideal um jegliche Entscheidungen - nicht nur hinsichtlich eines Getränks - zu treffen. In meinem Fall Soda mit Holunderblütensirup, der jedoch auch sehr gut zu Sekt usw.passt. Hier der Link...

3 Bilder

Leichte Gerichte für den Sommer

Alfred Jungwirth
Alfred Jungwirth | Vöcklabruck | am 07.06.2018 | 31 mal gelesen

Tipps von Chefkoch Robert Bauer vom Restaurant "Charles’ & Frank‘s"

1 Bild

Tiroler Kochwettbewerb: Sommerliche Tiroler Rucola Quiche

Bezirksblätter Tirol
Bezirksblätter Tirol | Innsbruck | am 07.06.2018 | 39 mal gelesen

Sommerliche Tiroler Rucola Quiche Zutaten für 6 Portionen Arbeitszeit: 60 – 70 Minuten ZutatenFür den Mürbeteig 200g Dinkel Vollkornmehl 70g Rapsöl 80ml Wasser 30g Karotte, gerieben Prise Salz, Prise Kurkuma Für die Garnierung 1⁄4 Zucchini (ca. 120g) 50g Cherry Tomaten 1⁄2 Rote Zwiebel 1 Frühlingszwiebel Für die Füllung 40g Rucola 2 Eier 1 Becher Créme Fraiche (150g) Prise Salz, Prise...

Tiroler Kochwettbewerb: Gefüllte Karottenknödel mit Tiroler Graukäse an Lauchsauce

Bezirksblätter Tirol
Bezirksblätter Tirol | Innsbruck | am 07.06.2018 | 16 mal gelesen

Gefüllte Karottenknödel mit Tiroler Graukäse an Lauchsauce Zutaten für den Knödel 225g glutenfreies Brot 260 ml warme Milch 40g Graukäse 20g Zwiebel 100g Karotten 1⁄4 Bund Petersilie 1⁄2 Ei 10g glutenfreie Semmelbrösel Frische Muskatnuss Salz Zutaten für die Sauce 100g Lauch 1 Teelöffel Öl 50ml Weißwein 100 ml Gemüsebrühe 30g Frischkäse Ca. 5g Maisstärke 20g Sahne Abgeriebene Zitronenschale Pfeffer,...

1 Bild

Tiroler Kochwettbewerb: Safran-Gerstenrisotto mit gebratenen Garnelen

Bezirksblätter Tirol
Bezirksblätter Tirol | Innsbruck | am 07.06.2018 | 10 mal gelesen

Safran-Gerstenrisotto mit gebratenen Garnelen Zutaten 1 Stk. Zwiebel (klein) 125g Rollgerste 50ml Weißwein 1 Pck. Safran ca. 500ml Geflügelfond 50g würziger Bergkäse 20g Butter 6 Stk. Tiroler Alpengarnelen 1 Stkl. Knoblauch 1/2 Zitrone 1 EL Olivenöl Salz, Pfeffer, Rosmarin und Thymianzweige Zubereitung Zwiebel fein schneiden, in Öl anschwitzenGerste zugeben und ebenfalls anschwitzenMit Weißwein ablöschen,...