Rhythmusgefühl

Beiträge zum Thema Rhythmusgefühl

TaKeTiNa - Benefizfest für die Karl-Schubert-Schule in Mauer

Rhythmus! Benefiz-Fest in Mauer

24 Stunden nonstop Rhythmus zum Mitmachen! Wann: Sa, 25.11.17, 12 Uhr bis Sonntag, 26.11.17, 12 Uhr Wo: Kanitzgasse 1, 1230 Wien, Karl-Schubert-Schule Was: TaKeTiNa mit Katharina Loibner, alle Info hier: www.katharinaloibner.com Keine Vorkenntnisse erforderlich!  Teilnahme mit freier Spende für die Karl-Schubert-Schule.  Wann: 25.11.2017 ganztags Wo: Karl-Schubert-Schule, Kanitzgasse 1, 1230 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Liesing
  • Katharina Loibner

VHS Innsbruck bietet Stepptanz-Schnupperkurs für Kinder 6-8 Jahre im Januar 2015

Stepptanz ist getanzte Percussion mit den Füssen. Dieser besondere Tanzstiel fördert die Bewegungsfreude bei Kindern. Wer Stepptanz lernt, trainiert nicht nur einen speziellen Bewegungsstil, sondern schult direkt das Rhythmusgefühl, die Koordination, die Balance und die musikalischen Fähigkeiten, sowohl in der Wahrnehmung als auch in der eigenen Gestaltung. Die VHS bietet einen Schnupperkurs für Kinder 6-8 Jahre im Januar 2015 Beginn: Mittwoch, 14.01.2015 3 mal 50 Minuten, jeweils Mittwoch,...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Ellen Gerull
Max Franz (li.) und Romed Baumann (re.) mit Maria Hauser-Lederer (Junior-Chefin Biohotel Stanglwirt) beim Krafttraining. | Foto: Foto: ÖSV/Aichner

ÖSV-Abfahrtsherren zeigten Rhythmusgefühl

GOING (bp). Das ÖSV-Abfahrtsteam von Neo-Trainer Florian Winkler absolviert diese Woche einen Kraft- und Ausdauertrainingsblock im Biohotel Stanglwirt. Zum Ausgleich zu den täglichen Trainingseinheiten in der Kraftkammer stand gestern für Romed Baumann, Georg Streitberger, Max Franz, Joachim Puchner, Otmar Striedinger, Markus Dürager, Florian Scheiber und Frederic Berthold eine zweistündige Aerobic Trainingseinheit auf dem Programm. Romed Baumann: „Für mich war die Aerobic-Trainingseinheit kein...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Birgit Peintner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.