Robert Olsacher

Beiträge zum Thema Robert Olsacher

SV Wernberg: stehend v. l . n . r.)Co. Tr. Jussner Robert, Tr. Olsacher Robert, Dorner Kevin, Schnabl Florian, Fillafer Thomas, Pettauer Christof, Freithofnigg Patrick, Melinz Florian, Hecher Rene, Wulz Bernhard, Frank Niklas, Nageler Gerald. - (hockend v | Foto: SV Wernberg
6

Wernberg will die Jugend an die Kampfmannschaft heranführen

Fußball-Trainer Robert Olsacher über die gelungene Mischung aus Youngsters und Routiniers in seiner Mannschaft. WERNBERG (Peter Tiefling). Die Meisterschaftsvorgabe für das erste Trainerjahr von Robert Olsacher beim SV Wernberg (1. Klasse B) lautete nicht Unterligaaufstieg. Nein, Olsacher soll die eigene Jugend an die Kampfmannschaft heranführen und eine verschworene Truppe aufbauen. „Tabellenrang fünf war mein Ziel und hier ist meine Elf auf Kurs“, sagt er. Jugend und Routiniers Um das...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Peter Tiefling
Kapitän Bernhard Wulz (Wernberg) erzielte mit Turban zwei Treffer
2

Wernberg mit neuem Trainer im Aufwind

Die Fußballer haben in der 1. Klasse B Fuß gefasst. Der Trainer lobt vor allem den Trainingseifer seines Teams. In unserer Serie "Kick intern" gibt Ihnen Peter Tiefling einen Überblick darüber, was sich bei den Villacher Fußball-Vereinen abspielt. Erfolgreicher Einstieg Nach seinem Abstieg mit Rothenthurn (Unterliga West) und dem Wechsel zu Wernberg (1. Klasse B), darf Trainer Robert Olsacher wieder erfolgreichere Zeiten erleben. „Der Wechsel hat meiner Mannschaft und mir gut getan. Die neue...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Peter Tiefling
Steigt in die 1. Klasse ab: Der SV Rothenthurn wurde - ebenso wie der SV Greifenburg - von der Unterliga "verwiesen" | Foto: MEV
3

Von der Unterliga West "verwiesen"

Mit dem SV Greifenburg und dem SV Rothenthurn müssen zwei Vereine aus dem Bezirk in die 1. Klasse. ROTHENTHURN (schön). Nach der 0:2-Niederlage gegen den SV Penk am vergangenen Samstag ist es nun fix: Der SV Rothenthurn muss sich von der Unterliga West verabschieden und spielt ab kommender Saison in der 1. Klasse A. Abgang anders geplant Coach Robert Olsacher wird dem Verein ebenso den Rücken kehren und wechselt zum SV Wernberg (1. Klasse B1). Seinen Abgang hat er sich natürlich anders...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Natalie Schönegger
"Nicht Penk hat uns das Genick gebrochen, sondern die ersten sieben Frühjahrsrunden", sagt SV Rothenthurn-Coach Robert Olsacher | Foto: KK

Drei Fragen an Robert Olsacher

Wie ist der SV Rothenthurn in die Frühjahrssaison gestartet? Die Wetterverhältnisse in der Vorbereitungszeit hätten besser sein können, aber da ging es ja jedem Verein gleich. Summa Summarum waren die Aufbauspiele okay. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass unser Innenverteidiger Thomas Frohner nach einem schweren Skiunfall die Karriere beenden musste. Sein Ersatz Rene Rud hat sich leider auch verletzt, wird im April operiert und fällt somit aus. Deswegen werden wir wieder umstellen und...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Natalie Schönegger
Mit Elan und Optimismus will Neo-Trainer Robert Olsacher den SV Rothenthurn auf Vordermann bringen. (Foto: KK)

Neuer, alter Trainer soll Klassenerhalt sichern

Robert Olsacher übernimmt ab sofort den Trainerposten beim SV Rothenthurn und löst dadurch Sepp Feierabend ab. Durch die vergangenen, wenig positiven Spielergebnisse des SV Rothenthurn hat sich der Vorstand des Vereins kurzerhand für einen Trainer-Wechsel entschieden und holt den ehemaligen Wernberg-Trainer Robert Olsacher ins Boot. Dieser hatte jedoch andere Pläne. "Nachdem ich nun elf Jahre lang Fußballmannschaften trainiert habe, wollte ich eigentlich eine Pause einlegen, doch da der Verein...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Natalie Schönegger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.