Robert Pflug

Beiträge zum Thema Robert Pflug

Stefan Rapp | Foto: GEPA

Trainerwechsel bei KSV

Erste Liga. Trainerwechsel bei Erstligist Kapfenberg. Robert Pflug, der schon beim 0:1 gegen BW Linz nicht coachen konnte, legte sein Amt aus privaten Gründen (Krankheitsfall in der Familie) zurück. Sein Nachfolger ist Stefan Rapp, der seit wenigen Wochen Trainer der KSV Amateure war. Zuvor war er drei Jahre bei Regionalligist Ritzing tätig. Sein Debüt als Falken-Chefcoach gibt Rapp am Freitag bei Austria Lustenau. Dienstag folgt im Feketestadion das Heimspiel gegen Wiener Neustadt.

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Siegfried Endthaler

Wiedersehen mit Ronivaldo

Erste Liga. Am Freitag gastieren die Kapfenberger Fußballer bei Austria Lustenau. Die Vorarlberger haben im Sommer den langzeitverletzten Stürmer Ronivaldo von Austria Wien geholt. Ronivaldo spielte von Jänner 2013 bis Jänner 2015 bei Kapfenberg, war oft angeschlagen und hat in dieser Zeit dennoch 22 Tore für die Falken geschossen. Vergangenen Freitag, bei der 2:3-Niederlage der Lustenauer gegen Wr. Neustadt, hat der Brasilianer sein erstes Liga-Tor seit Ende 2014 erzielt, damals noch im...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Siegfried Endthaler
Falke Josip Fucek. | Foto: Trois

KSV will in Tirol überraschen

Fußball. Mit sieben Neuzugängen (nach dem Wechsel kamen mit Fucek und Agudo, die für frischen Wind sorgten, noch zwei hinzu) startete Kapfenberg gegen den Vorjahreszweiten Liefering in die neue Saison. Aber zwei "Alte" sorgten fürs zwischenzeitliche 1:1. Nach Sencar-Vorlage traf Manuel Haas per Kopf sein erstes KSV-Tor in Liga eins. Nach der neuerlichen Führung der Gäste vergaben Jutric und Fucek die Ausgleichschancen. Im Finish kam auch noch KSV-Eigenbau Levan Eloshvili zum Erst-Liga-Debüt....

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Siegfried Endthaler
David Sencar und Co. wollen im Cup weiter. | Foto: GEPA

Für die Falken geht´s wieder los

Fußball Erste Liga. Die Sommerpause in den beiden höchsten österreichischen Fußballligen geht zu Ende. Am Wochenende steht die erste Runde im ÖFB-Cup auf dem Programm. Kapfenberg trifft dabei am Freitag, um 19 Uhr auswärts auf den TSV Mc Donald’s St. Johann im Pongau. Die Salzburger, trainiert von Ernst Lottermoser, belegten in der vergangenen Saison den vierten Platz in der Regionalliga West. „Keine Frage, wir fahren dort hin um zu gewinnen“, sagt KSV-Trainer Robert Pflug, der auf ein ganz...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Siegfried Endthaler
KSV-Trainer Robert Pflug. | Foto: GEPA

Vier Neuzugänge fixiert

Erste Liga. Am 21. Juli geht es für Kapfenberg in der Meisterschaft mit einem Heimspiel gegen Liefering los. Mittlerweile wurden vier neue Spieler verpflichtet. Offensivspieler Benjamin Rosenberger (21) kam über den GAK, Red Bull Salzburg zu Sturm Graz und war zuletzt beim WAC. Rechtsverteidiger Daniel Rosenbichler (22) absolvierte die Akademie von Admira Wacker und spielte dort in der zweiten Kampfmannschaft. Mladen Jutric (21) ist in Salzburg aufgewachsen und absolvierte die Red Bull...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Siegfried Endthaler

KSV baut Mannschaft komplett um

Erste Liga. Mit einer komplett neuen Mannschaft wird Kapfenberg in die Fußballsaison 2017/18 starten. Los geht es mit der ersten Runde im ÖFB-Cup zwischen dem 14. und 16. Juli (Auslosung ist am 26. Juni). Insgesamt 15 Spieler haben das Falkenteam verlassen, jetzt gilt es ein neues Team zu finden und aufzubauen. „Wir werden auch fünfzehn Spieler holen. Das machen wir aber Schritt für Schritt und wird noch ein wenig dauern“, sagte KSV-Trainer Robert Pflug vergangenes Wochenende in einem...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Siegfried Endthaler
Seebacher und Co. empfangen Freitag BW Linz. | Foto: GEPA

Freitag gegen Blau Weiß Linz

Fußball Erste Liga. „Eine ganz starke Leistung. Der Lask hat aus dem Spiel heraus neunzig Minuten keine Chance gehabt und war nur aus Standards gefährlich. Und wir haben kurz vor Schluss durch Budnik sogar eine tausendprozentige vergeben“, war Neo-Trainer Robert Pflug nach dem 1:1 gegen den LASK mit seiner Mannschaft zufrieden. Nach starkem Zuspiel von Thomas Maier sorgte Joao Victor Sa Santos für die 1:0-Führung der Falken (51.). Erst in der Schlussphase gelang den Linzern durch René Gartler...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Siegfried Endthaler
Kapfenberg-Präsident Erwin Fuchs und der neue KSV-Trainer Robert Pflug. | Foto: GEPA

Motivator Robert Pflug

Trainerwechsel bei Kapfenberg. Vor wenigen Tagen wechselten die Abstiegskonkurrenten FAC und Horn die Trainer, am Montag zog auch Kapfenberg (drei Runden vor Meisterschaftsschluss sechs Punkte vor dem Tabellenletzten FAC) die Reißlinie. Nach einem einvernehmlichen Gespräch zwischen Trainer und Vorstand wurde die Trennung von Abdulah Ibrakovic bekanntgegeben. Sein Nachfolger bis Saisonende ist Trainerroutinier Robert Pflug. In den vergangenen 15 Spielen (zuletzt 0:3 gegen Liefering) konnten die...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Siegfried Endthaler
Nur für 2 wochen Trainer - Robert Pflug (Foto: SVO)
1 3

Die Trainersuche in Oberwart geht weiter

Nachdem der Trainer Sandor Preisinger noch vor dem Turnier des SV Neubergs dem Amt enthoben wurde nahm der Co-Trainer der 1b Heinz Frank die Mannschaft für das Turnier, welches dann mit Platz 6 endete, in die Obhut nahm. Ab 1.1. war dann Robert Pflug der neue Trainer, aber der blieb nicht lang. Es dauerte nur 1 Turnier und ein 4 Tage (13.1.) dann hieß es schon das er wegen Ungereimtheiten den Verein verließe. Somit ist man für die Kampfmannschaft nicht nur auf Spielersuche sondern auch noch auf...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
Robert Pflug und die SV Oberwart trennten sich nach nur knapp drei Wochen. | Foto: Franz Taucher

Pflug nicht mehr Oberwart-Trainer

SV Oberwart trennte sich vom Neo-Trainer OBERWART. Zu Weihnachten wurde Robert Pflug nach der Kündigung von Sandor Preisinger als neuer Trainer der SV Oberwart vorgestellt. Nun ist seine Amtszeit schon Geschichte. Wie heute bekannt wurde, trennte sich der Vorstand von seinem neuen Trainer aufgrund von unterschiedlichen Auffassungen bezüglich Kadergestaltung. Für Obmann Michael Leitgeb steht die Wirtschaftlichkeit im Vordergrund, Pflug hätte gerne eine breitere Basis an Spielern gehabt. Damit...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Robert Pflug wurde als neuer Trainer bei Regionalligist Oberwart vorgestellt | Foto: Franz Taucher
2 2

Robert Pflug neuer Oberwart-Trainer

OBERWART. Nachdem Oberwart nach gutem Beginn in der Herbstsaison am Ende der Hinrunde auf den letzten Tabellenplatz abrutschte, zog die Vereinsführung Konsequenzen und trennte sich von Trainer Sandor Preisinger, der die Mannschaft in der vergangenen Saison zum Titel und Wiederaufstieg in die Regionalliga Ost führte. Preisinger hatte die Funktion von Mario Portschy vor rund einem Jahr übernommen. "Er hat gute Arbeit geleistet, konnte die Mannschaft aber zuletzt nicht mehr erreichen", begründete...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini

Der Höhenflug des FC Piberstein

Im Fußball ist der FC Piberstein Lankowitz derzeit im Bezirk Voitsberg das Maß aller Dinge, denn der Klub von Präsident Hubert Scheer stieg heuer in die Landesliga auf. Unter Trainer Robert Pflug spielen die Pibersteiner auch in der neuen Liga ganz vorne an der Spitze mit. Am kommenden Freitag wartet in Voitsberg das große Bezirks-Derby gegen den ASK Voitsberg, theoretisch könnte es sogar um die Tabellenführung gehen. Ein Pflichttermin für alle Fußballfans ist auch Dienstag, der 22. September....

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Trainer Robert Pflug hat eine makellose Bilanz beim FC Piberstein. | Foto: GEPA

FC Piberstein ist Herbstmeister

Werndorf mühte sich daheim gegen Gamlitz in der Oberliga Mitte-West zu einem 2:1-Sieg. Daher war der FC Piberstein Lankowitz in Thal in Zugzwang, um die Herbstmeisterkrone festzuhalten. Das Geduldsspiel wurde belohnt, Diego Rottensteiner schoss die Lankowitzer in der 64. Minute zu 1:0-Sieg. Schon zuvor hatte Piberstein-Schlussmann Pösendorfer einiges zu halten, aber er hielt seinen Kasten sauber. Damit überwinter der FC Piberstein Lankowitz an der Spitze der Tabelle und hat für das Frühjahr...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Dauerbrenner: Hannes Haas fehlte den Frohnleitnern nur ein Mal wegen einer Gelbsperre. Ansonsten kam er heuer in jeder Partie zum Zug. | Foto: RIPU
2

Nach der Pflicht folgt die Kür

Personalsorgen plagen die Landesliga-Klubs Gratkorn und Frohnleiten selbst noch nach der Saison. Pflicht erfüllt, Saisonziel erreicht – und das bereits eine Runde vor dem Meisterschaftsende in der Steirischen Fußballlandesliga. Was für den FC Gratkorn nach dem Klassenerhalt und für die Frohnleitner nach Erreichen der 40-Punkte-Marke folgt, ist eine Kür, bestehend aus Regeneration, Spieler- und Trainersuche. Verletzungsteufel "Gesamt betreachtet, waren unsere Leistungen in Ordnung. Wir wollten...

  • Stmk
  • Graz
  • Philipp Kessler
Rang 5 – und trotzdem zählt für Hannes Haas und seine Frohnleitner Teamkollegen nur der Klassenerhalt. | Foto: Richard Purgstaller
2

Die Angst vor der Oberliga

Ende der Woche starten Wildon, Gratkorn und Frohnleiten in die Landesliga-Rückrunde. Vertauschte Rollen im Grazer Norden – jahrelang mussten die Kicker des SV Frohnleiten mit dem Fernrohr nach den höherklassigen Gratkornern Ausschau halten. Heute hingegen sind es die Frohnleitner, die den FC Gratkorn – nicht nur ob ihrer geografischen Lage – von oben herab betrachten. Neben 15 Kilometern Luftlinie beträgt die Distanz zwischen beiden Landesliga-Teams neun Tabellenplätze. Und doch gibt es etwas,...

  • Stmk
  • Graz
  • Philipp Kessler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.