Robert Weiglhofer

Beiträge zum Thema Robert Weiglhofer

Rumverkostung bei Beverworld in Salzburg Gnigl: 
v.l. Gerald Eichbauer (Volksbank Gnigl), Spediteur Peter Rhedey und Robert Weiglhofer (Bever World) | Foto: Neumayr
3

Rum ist nicht gleich Rum

SALZBURG. Von würzig bis süß, von hellgelb bis dunkelbraun. Rum ist nicht gleich Rum, und mittlerweile kann das karibische Zuckerdestillat durchaus mit Cognac und Whisky mithalten. Gerald Eichbauer von der Volksbank Gnigl organisierte mit Getränkespezialist Robert Weiglhofer von der Bever-World in Gnigl eine Spezialitätenverkostung. Einhellige Meinung aller Teilnehmer: Die Piraten der Karibik wussten schon, was gut war.

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Lisa Gold
Robert Weiglhofer mit Lebensgefährtin Astrid Traintinger | Foto: Franz Neumayr
6

Vom Heilwasser zum Getränkespezialisten

„50 Jahre Getränkehandel sind mindestens 100 Jahre im normalen Leben“, so bilanzierte Getränkespezialist Robert Weiglhofer Montag bei der 50-Jahre-Feier seiner Firmen Bever-World und Getränkepool in Salzburg-Sam. Und er muss es wissen. Er war gerade mal zwei Jahre alt, als seine Eltern auf 60 Quadratmetern Betriebsfläche einen Handel für Heilwasser gründeten. Fünf Jahrzehnte später ist die Sache mit dem Heilwasser zwar Vergangenheit, dafür bietet man nun auf über 2.000 Quadratmetern von der...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Stefanie Schenker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.