Roppen/Karres

Beiträge zum Thema Roppen/Karres

Video 20

Vorbildliche Leistung der gesamten Mannschaft
U14 SPG Vorderes Ötztal wurde Herbstmeister

ROPPEN. Was mit der passenden Mannschaft alles möglich ist, sieht man am Resultat der U14 SPG Vorderes Ötztal. Seit Juli diesen Jahres gibt es eine neue U14 im Fußballbezirk Imst. Roppen/Karres und Sautens/Oetz bildete zusammen eine Spielgemeinschaft und wurde die U14 SPG Vorderes Ötztal. Für das wöchentliche Training, die Disziplin, den Kampfgeist und den Zusammenhalt in der Mannschaft bekam diese Mannschaft nun die "Rechnung" präsentiert. Nach acht Spielen, davon sieben Siegen und einem 3:3...

  • Tirol
  • Imst
  • Barbara Föger-Klotz
4

Lehrlinge im Portrait
Schneidig ans Werk lautete die Devise von Lisa Kuen

UMHAUSEN/ROPPEN (ps). Es gehört eine gehörige Portion Schneid zu, als Mädchen ein Tiefbaulehre anzustreben. Lisa Kuen aus Umhausen setzte diesen Plan voriges Jahr in die Tat um. Aktuell ist sie im zweiten Lehrjahr bei der Firma Erdbau Prantl in Roppen und ist nach wie vor begeistert von ihrer Berufswahl. "Die Arbeitskollegen nehmen mich wie ich bin, es macht für sie keinen großen Unterschied, dass ich ein Mädchen bin", meint die lebenslustige junge Frau. Ihre Chefs, Peter und Andrea Prantl...

  • Tirol
  • Imst
  • Petra Schöpf
Haimings Christoph Prantl (im Sprung) war von den Roppenern kaum in den Griff zu bekommen. | Foto: Peter Leitner
12

Zum Abschied gab`für Roman einen Sieg

Im Gebietsliga-Derby besiegte der SV Haiming die SPG Roppen/Karres klar mit 4:1. HAIMING, ROPPEN (pele). Manche Geschichten schreibt eben nur der Fußball! So kam es auch, dass in der letzten Runde der Gebietsliga West der SV Haiming mit seinem scheidenden Trainer Roman Reinstadler im Derby ausgerechnet auf die SPG Roppen/Karres traf, wo mit Detlev Halwax Reinstadlers Nachfolger das sportliche Sagen hatte. Während die Halwax-Elf in der Anfangsphase freilich höchst schläfrig wirkte, waren die...

  • Tirol
  • Imst
  • Peter Leitner
Detlev Halwax verlässt mit Saisonende die SPG Roppen/Karres und übernimmt den SV Haiming. | Foto: Peter Leitner

Halwax wechselt nach Haiming

ROPPEN, HAIMING (pele). Zahn Jahre lang war er im Nachwuchsbereich tätig, ehe es ihn zur SPG Roppen/Karres verschlug. Dort war Detlev Halwax als Trainer überaus erfolgreich. „Ich bin wirklich stolz darauf, was wir dort in den vergangenen fünf Jahren heraus geholt haben. Die Zeit in Roppen war für mich wunderbar und ich werde sie immer in Erinnerung behalten“, sagt der Trainer, der zur kommenden Saison zum Liga-Rivalen und zu seinem Stammverein Haiming auf die Betreuerbank wechselt. Der Grund...

  • Tirol
  • Imst
  • Peter Leitner
Christoph Ladner springt mit Schwung in einen Zweikampf mit Landecks Florian Kofler. | Foto: Peter Leitner
7

Diese Niederlage war völlig unnötig

SPG Roppen/Karres musste sich dem SV Landeck nach Führung noch 1:2 geschlagen geben. KARRES (pele). Das darf doch nicht wahr sein, dürften sich am Samstagabend die meisten Fans der SPG Roppen/Karres gedacht haben. Da führten ihre Mannschaft auf der Sportanlage Wiesle in Karres durch einen frühen Treffer von Sascha Neurauter im Gebietsliga-Derby mit 1:0 (10.) und hatte die Partie voll und ganz im Griff. Nur, um dann am Ende mit leeren Händen dazustehen. Die Landecker drehten die Partie und...

  • Tirol
  • Imst
  • Peter Leitner
Christoph Ladner (links) war bei den Angriffsbemühungen der Inzinger stets zur Stelle. | Foto: Peter Leitner
5

Hochgefühl bei SPG Roppen/Karres

Oberländer feierten hochverdienten 2:0-Erfolg in Inzing. ROPPEN (pele). Das ausgegebene Ziel vor der Saison lautete: die Klasse halten! Diesem ist die SPG Roppen/Karres am vergangenen Wochenende wieder ein gutes Stück näher gekommen. In Inzing feierte die Spielgemeinschaft von Trainer Detlev Halwax einen verdienten und letztlich ungefährdeten 2:0-Erfolg. Halwax im Gespräch mit den BEZIRKSBLÄTTERN: „Wir haben in Inzing eine sehr solide Partie abgeliefert. Es ist uns auch gelungen, spielerische...

  • Tirol
  • Imst
  • Peter Leitner
20 12 25

Begleitet mich bei einem Spaziergang durch Roppen......

Mit einer lieben Freundin ging es für paar Tage nach Tirol zu meiner Verwandtschaft. Herrlich, mal den Alltag hinter sich lassen, nicht an den Haushalt denken: " Was soll ich denn heute wieder kochen!?" Kein Mama dies und Mama jenes, obwohl ich wirklich gerne Mutter und Hausfrau bin. Mama ist ja immer erreichbar........gepriesen sei das Handy! In dieser wunderschönen Gegend, wo Tradition spürbar und Brauchtum gelebt wird, einmal so richtig durchatmen, die üppigen Bauerngärten...

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
Marco Klingenschmid verhalf Imst mit seinen Treffer zum 1:1 zurück auf die Siegesstraße.
1 62

Offener Schlagabtausch bei Kellerduell

BEZIRK (phs). Vor dem Spiel des SC Imst gegen den SV Hall am 19. Spieltag der Tiroler Liga hörte man das Wort Mini - Krise durch das Gurgltalstadion ertönen. Zwei Niederlagen in Folge kassierte der SC Imst nach dem 3:0 Heimsieg gegen Neustift. Die ersten Minuten merkte man die Unsicherheit bei den Imster Spielern. Besonders in der Abwehr schlichen sich Unsicherheiten ein, die man bereits bei den vergangenen zwei Niederlagen sah. Nach einem Stellungsfehler in der Imster Abwehr erzielten die...

  • Tirol
  • Imst
  • Philipp Santer
65

Hart umkämpftes Derby

SPG Roppen/Karres : Pitztal - 1:1 (0:1) Torschützen: 0:1: Benjamin Scholz (10.) 1:1: Andreas Schuchter (80.)

  • Tirol
  • Imst
  • Philipp Santer
31

Oberlandderby geht an SPG Roppen/Karres

SPG Roppen/Karres : Landeck - 5:0 (3:0) Torschützen: 1:0: Emanuel Praxmarer (7.) 2:0: Simon Neururer (8.) 3:0: Ulrich Pfausler (11.) 4:0: Simon Neururer (50.) 5:0: Clemens Eisenbeutl (77.)

  • Tirol
  • Imst
  • Philipp Santer
Roppen/Karres (in Dunkelblau) steht knapp vor dem Aufstieg in die Gebietsliga.
13

Vorentscheidung für Roppen/Karres?

Das Spitzenspiel gegen Schmirn entschied Roppen/Karres mit 2:0 für sich. Der Aufstieg sollte nur mehr Formsache sein. ROPPEN (joba). Reisenjubel entfachte nach dem Schlusspfiff beim Schlager der Bezirksliga gegen Schmirn. Die Truppe von Coach Dedi Halwax konnte sich im Aufstiegsduell zweiter gegen dritter verdient durchsetzen und liegt drei Spiele vor Schluss vier Punkte vor einem Nichtaufstiegsplatz. In den ausständigen Partien gegen Stams, Steinach und Seefeld wird sich die SPG wohl nicht...

  • Tirol
  • Imst
  • Jochen Baumann
Sorgte ständig für Gefahr: Imst 1b-Angreifer Daniel Fischnaller (in Rot).
8

SPG Roppen/Karres stolpert über Imst 1b

Das Derby der Bezirksliga endete mit einer Überraschung: Imst 1b entführte drei Punkte aus Karres. KARRES (joba). Das Match des Tabellenführers gegen die im bisherigen Frühjahr noch ungeschlagenen Imster Fohlen wurde am Karrer Wiesle ausgetragen. Spielerische Höhepunkte blieben über die gesamte Spielzeit Mangelware. Am Beginn präsentierten sich die Imster ebenbürtig, beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld. Nach etwa einer Viertelstunde übernahm die SPG das Kommando und hatte mehr vom...

  • Tirol
  • Imst
  • Jochen Baumann
Bereitete den 2:2-Ausgleich für Roppen/Karres mit einem Freistoß mustergültig vor: B. Huter.
2

2:2 – Kein Sieger im Topspiel

Das Aufeinandertreffen zwischen Roppen/Karres und Seefeld endete mit 2:2. Sölden gewann gegen Imst 1b mit 2:4. KARRES/IMST (joba). Wenn ein Spiel das Prädikat Topspiel verdient, dann das Gipfeltreffen der Bezirksliga zwischen Roppen/Karres und Seefeld. Auf einem schwer bespielbaren Platz gingen die Gäste bereits nach neun Minuten in Führung. Die SPG reagierte prompt mit dem 1:1 durch Daniel Neururer (14.). Gegen Ende der Partie gelang Seefeld abermals die Führung, doch Roppen/Karres erzielte...

  • Tirol
  • Imst
  • Jochen Baumann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.