rote Augen

Beiträge zum Thema rote Augen

Ulli Gollesch vor ihrer Schaufenstergalerie Kunst off-space Narrenkastl in Frohnleiten feiert Jubiläum. | Foto: M. Pachler

Zehn Jahre Narrenkastl Frohnleiten

In Frohnleiten feiert die Künstlerin und Kuratorin Ulli Gollesch das zehnjährige Bestehen ihres Kunst off-space Narrenkastls. Seit 2011 gab sie in der Schaufenstergalerie über 130 zeitgenössischen Künstlern Gelegenheit zur Präsentation. Das Ausstellungsfenster am Frohnleitner Hauptplatz lädt rund um die Uhr zum Verweilen ein und animiert, Kunst an sich heranzulassen. “Kultur hat eine unterhaltende, bildende, kritische und vermittelnde Funktion und bringt Menschen unterschiedlicher Auffassungen,...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Edith Ertl
Bürgermeister Michael Streif mit einem der reizenden Häschen.

Und plötzlich hatten alle Hasen rote Augen und ein weißes Fell

Seltsame Anekdote aus dem Naturpark Falkenstein in Schwarzau im Gebirge. BEZIRK NEUNKIRCHEN. Der gepflegte Naturpark Falkenstein in der 663 Seelen-Gemeinde am Ende des Höllentals erfreut sich großer Beliebtheit. Vor allem das Kleintiergehege mit entzückenden Hasen zum Streicheln steht bei den Kindern hoch im Kurs. "3.000 bis 4.000 Besucher kommen alljährlich zwischen Mai und Oktober zu uns", erzählt SPÖ-Bürgermeister Michael Streif. Auffälliger Hasentausch Allerdings haben nicht alle Gäste das...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Profifotograf Andreas Maringer weiß, wie Fotos richtig gelingen.
7

Urlaubsfotos: Wie Schnappschüsse tatsächlich gelingen

Was tun bei roten Augen im Foto? Wie inszeniert man Motive am Bild? Profi Andreas Maringer weiß wie's geht. GRIESKIRCHEN (jmi). Ohne Kamera sieht man Andreas Maringer nicht. Der rasende Fotograf ist schon weit über die Bezirksgrenzen hinaus im Einsatz. Was 1993 noch als Hobby nebenbei war, macht Maringer seit 2007 hauptberuflich. Anfängern gibt er gleich mit auf den Weg: „Lerne die eigene Kamera kennen! Kameras haben verschiedene Aufnahme-Modi, passend für Landschaften, Porträts und einiges...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Julia Mittermayr
4

Kopfüber

Wo: Güssing, Güssing auf Karte anzeigen

  • Bgld
  • Güssing
  • Tomasz Kunda
2

Doppelter Schrecken gefällig?

Ein Schreck kommt selten allein. Oder wie war das noch? Und: wieso laufen die Schrecken immer schon auf Reserve (rote Augen!)?

  • Wien
  • Simmering
  • lieselotte fleck
Symbolfoto Supergroße Polle

Mich kribbelts und das sind bestimmt keine Frühlingsgefühle!

Endlich ist die Zeit wieder da! Die Nase rinnt, die Augen werden rot und brennen, die Haut kribbelt und färbt sich gescheckert rot und als ob das nicht reichen würde, bricht man noch oder hat zumindest einen rauhen Hals. Dieses Jahr scheint es wieder ganz stark zu sein. - Die Allergie! Doch wie kann es sein, das man es manchmal in der gleichen Saison stärker und ein andermal wieder schwächer spürt. Aktuell macht den Allergikern die Birke, Esche und Hainbuche zu schaffen. Viele wissen aber gar...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Ruediger Reinisch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.