roter Mohn

Beiträge zum Thema roter Mohn

1 10

Roter Mohn

Es gibt ihn noch den Roten Mohn im Klinikum Kagenfurt im Innenpark. und habe für euch ihn mit dem Handy fotografiert! Der Türkische Mohn  ist eine Pflanzenart aus der Gattung Mohn  innerhalb der Familie der Mohngewächse. Er ist auch unter den Namen Morgenländischer Mohn, Orientalischer Mohn, Garten-Mohn, Stauden-Mohn und Feuer-Mohn bekannt. Vom nahe verwandten und sehr ähnlich aussehenden Arznei-Mohn (Armenischer Mohn)  unterscheidet er sich hauptsächlich durch seine kräftige orangerote...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
6 6 21

Blumenpracht in Althofen

Bei meinem Spaziergang in Treibach Althofen habe ich für euch alle den  roten Mohn mit der Kamera eingefangen. Mohn ist eine Pflanzengattung aus der Familie der Mohngewächse mit weltweit zwischen 50 und 120 Arten. Eine Kulturpflanze ist der Schlafmohn. Die leuchtend roten Blüten des in Mitteleuropa wilden Klatschmohns blühen ab Ende Mai und kennzeichnen den Beginn des Frühsommers.

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
20 20 9

MOHNBLUMENFELD in Aldrans ...

... von weitem habe ich sie schon leuchten sehen - diese wunderschönen, rot blühenden Mohnblumen am Feld! Nur 2-3 Tage hält die einzelne Blüte, bevor sie verwelkt - es werden aber jeden Tag neue rote Blüten produziert, sodaß die Klatschmohnbestände bis mindestens in den August (oft sogar darüber hinaus)  bleiben. Der Klatschmohn kündigt den Frühsommer an und er war die Blume des Jahres 2017!

  • Tirol
  • Kufstein
  • Klaus Egger
2 5 14

Roter Mohn...

Ein wunderschönes Mohnfeld kann man in Greifenburg zur Zeit bewundern. Roter Mohn, in leuchtendem Rot rufst du den Sommer herbei - und ahnst doch schon, dass die üppige Pracht bald wieder vorbei. Wie Schmetterlingsflügel im Sommerwind, so zerbrechlich und zart deine Blüten sind. Doch du achtest es nicht, wiegst dich in feurigem Glühn anmutsvoll im Sonnenlicht. Roter Mohn, ach, würdest du doch ewig blühn! (Ingrid Höttinger)

  • Kärnten
  • Spittal
  • hildegard mandl
4 11 2

Roter Mohn

. . . im Bauerngarten

  • Tirol
  • Reutte
  • Elke Kusnitzius

Sommerpracht

Wo: Omes, Axams auf Karte anzeigen

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Ulla Schenkel
Mohnblume ( besser im Vollbild )
16 3

Roter Mohn

Wo: Stockerauer Au, Stockerau auf Karte anzeigen

  • Korneuburg
  • elisabeth pillendorfer
16 24 9

KLATSCHMOHN - der leuchtend rote "Sommerbote" ...

... wurde vom Natuschutzbund Österreich, als "Blume des Jahres 2017" gewählt. Seinen Namen verdankt er der Tatsache, daß im Wind, die Blüten aneinanderklatschen. Die Hauptblütezeit ist im Mai und Juni, aber er gilt dennoch als Sommerbegleiter schlechthin, denn: mit seinem Blühen, beginnt endgültig die helle, warme Zeit des Jahres. Die Blütenblätter sehen aus wie hauchdünnes, knittriges Papier und halten nur 2 bis 3 Tage. Die Klatschmohnbestände, bleiben aber insgesamt bis in den August und...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Klaus Egger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.