Ruderunion Melk

Beiträge zum Thema Ruderunion Melk

Clara Berger von der Ruderunion Melk. | Foto: Foto: Elisabeth Berger

Im Einklang: Kraft und Balance

Wie bist du zum Rudern gekommen? CLARA BERGER: 2015 ist die Ruderunion zu uns ins Stiftgymnasium Melk gekommen und hat alle Schüler ein Ruderergometer ausprobieren lassen. Mein Interesse wurde geweckt, außerdem war ich gerade auf der Suche nach einer neuen Sportart, und so bin ich gemeinsam mit circa 15 anderen Jugendlichen zu meinem ersten Training gekommen. Wie ist es weitergegangen? Mir hat es gefallen und kurz darauf habe ich auch gleich bei den Bundesschulmeisterschaften im Vierer...

  • Amstetten
  • Jakob Köstler
Ein starkes Erfolgsteam: Ruderunion Obmann Michael Kaltenbrunner mit dem Ausnahmetalent Philine Hölzl. | Foto: Ruderunion Melk
3

Ruder-Regatta Villach: Melkerin holt sich Prestigeerfolg

Philine Hölzl von der Ruderunion Melk siegte bei Villacher Regatta MELK. Die Ruderunion Melk "paddelt" sich derzeit von Erfolg zu Erfolg. Besonders Philine Hölzl sticht dabei heraus. Schon beim einwöchigen Trainingslager in Völkermarkt konnte die Melkerin mit einem zweiten Platz (trotz schlechtem Start) und einem ersten Platz in zwei Disziplinen das Lager erfolgreich beenden und holte auch bei der anschließenden "Trainingsregatta" zwei erste Plätze. Mit diesen tollen Ergebnis ging es zur...

  • Melk
  • Daniel Butter
Egal ob im Rennsport oder als "Ausgleich zum Alltag": Die Ruderunion Melk paddelt wieder fleißig in den Gewässern. | Foto: Ruderunion Melk
14

Bei Melks Union sitzt die Jugend am Ruder

Nach Jahren des Stillstandes erleben die Melker "Bootsfahrer" einen großen Aufschwung. MELK. Wer kann schon behaupten, nach nur einem Jahr wo man den Verein neu aufgestellt hat, eine dreifache Landesmeisterin in den Reihen zu haben? Die Ruderunion Melk kann dies mit Clara Berger. Doch sie ist "nur" ein kleiner Teil des jungen aufstrebenden Teams des "verjüngten alten" Vereines. "Wir haben unter anderem mit Philine Hölzl, Sophie Rath und Lara Hillebrand noch weitere Toptalente bei der...

  • Melk
  • Daniel Butter
J. und E. Berger mit B. Abrahamezik sowie B. Schaffer. | Foto: privat
2

'Melker Rhythmus': Ruderer feiern tollen Achtungserfolg

MELK. Gleich zwei Mal durfte die Ruderunion Melk bei den 28. "Lenzing Plastics" Indoor Rudermeisterschaften über einen Stockerlplatz jubeln. Das Mixed Team rund um Britta Abrahamezik, Elisabeth und Josef Berger und Bernd Schaffer, sowie die Juniorin Clara Berger konnten sich gegen ein starkes Teilnehmerfeld durchsetzen und landeten jeweils am zweiten Platz. Weiters sorgten Philine Hölzl (Platz fünf) und Raimund Wagner (Platz acht) noch für tolle Top Ten-Platzierungen. "Gerade weil wir noch eine...

  • Melk
  • Daniel Butter
Die erfolgreichen Ruderer aus Melk können über drei Landesmeistertitel jubeln. | Foto: privat

Melks junge Ruderer holen auf Anhieb drei Landesmeistertitel

MELK. Totgeglaubte leben länger. Diesen Spruch bewahrheitete die Ruderunion Melk. "Es kommt in der Szene nur ganz selten vor, dass sich Ruderer innerhalb eines Jahres so entwickeln, wie es unsere Sprösslinge", erzählt ein stolzer Michael Kaltenbrunner, Obmann des Melker Rudervereins. Verwundert schauten die weiteren Teilnehmer der Landesmeisterschaft der Ruderer, als der Melker Verein gleich beim Comeback drei erste Plätze und einen zweiten Platz sicherten. Lara Hillebrand, Sophie Rath, Felix...

  • Melk
  • Daniel Butter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.