ruine-landsee

Beiträge zum Thema ruine-landsee

2 2 12

Trommel-Event auf der Burgruine Landsee
Magic Music - so das Motto der Veranstaltung

Gestern fand auf der Burgruine Landsee eine Veranstaltung von ABARGA-Rhythm and sound statt. Durch Zufall habe ich es erfahren und ich bin froh, dass ich mich aufgemacht habe, nach langer Zeit wieder einmal meine Djembe einzupacken und zu trommeln. Vor 17 Jahren habe ich angefangen, einige Kurse besucht und dann auch selbst Kurse geleitet. Lange war dies jetzt im Dornröschenschlaf. Um 15 Uhr fanden sich ca. 40 Trommler im Burghof zum Drumcircle ein, um unter der Leitung von Christian Koch...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
Richard und Monika Wohlfahrt vor der Ruine Landsee.
17

Einfach näher dran in Markt St. Martin
Einfach näher dran mit Richard und Monika Wohlfahrt in Landsee

Richard und Monika Wohlfahrt haben mit dem Künstlerbauernhof einen besonderen Ort in Landsee geschaffen. LANDSEE (kv). Tausende Arbeitsstunden, viel Herzblut und die Liebe zum Detail hat der pensionierte Maurer in die Restaurierung des Künstlerbauernhofes in Landsee 5 gesteckt. "Kunst hat mich gerettet" Nach 40 Jahren konnte Richard Wohlfahrt seinen Beruf als Maurer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben. "Ich fiel in ein tiefes Loch." Er entschloss sich, mit 55 Jahren die dreijährige...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Karin Vorauer
56

Ritterfest auf der Ruine Landsee

An diesem Wochenende wurde die Burgruine Landsee in eine mittelalterliche Ritterburg verwandelt, denn es fand das zweitägige Ritterfest statt. Dazu wurde ein großer Mittelaltermarkt aufgebaut bei dem Holzspielzeug, Blumenkränze, Schwerter und Reiterbögen angeboten wurden und man in die mittelalterliche Welt eintauchen konnte. Beim Schlendern durch die Ruine und den Burggarten traf man auf Alex den Gaukler, konnte Ritter bei ihren Kämpfen anfeuern, sich von einem Zauberer beeindrucken und von...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Katrin Plank

Grillfest

des Pensionistenverband Landsee Wann: 13.08.2017 ganztags Wo: Ruine, Landsee, 7341 Landsee auf Karte anzeigen

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Bezirksblätter Oberpullendorf

Weisenblasen

, Wann: 10.07.2016 10:00:00 Wo: Burgruine, Landsee auf Karte anzeigen

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Bezirksblätter Oberpullendorf
Rosi Sachs, Werner Schöll, Burgi Pischof, Karla Schöll-Tritremmel, Erich Schock und Maria Schock.
1 2

Wanderfreunde Oberpetersdorf marschieren zur Ruine Schwarzenbach

Die Wanderfreunde Oberpetersdorf marschierten heute über die Blätterleiten, den Glasgraben und die Radschuhleiten zur Ruine Schwarzenbach. Das ausgezeichnete Wanderwetter auf historischen Spuren und die wohltuende Bewegung in einer schönen Natur machten diesen Tag zu einem tollen Erlebnis.

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Werner Schöll
Schöll Werner
1

Sternwanderung zur Ruine Landsee

Der Naturpark Landseer Berge lud heute zur traditionellen Sternwanderung. Aus Oberpetersdorf, Kobersdorf, Lindgraben, Neudorf, Blumau, Schwarzenbach, Markt Sankt Martin, Kaisersdorf und Weingraben marschierten Hunderte Wanderfreudige bei herrlichem Wetter zur Ruine Landsee. Beim Frühschoppen sorgte die Werkskapelle Kobersdorf für gesellige Stimmung. Das Foto von links zeigt: Claudia Jordanich, Stefan Jordanich, Waltraud Hausensteiner, Werner Schöll, Karla Schöll-Tritremmel und Willibald...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Werner Schöll

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.