Sägewerk Steinakirchen/Forst

Beiträge zum Thema Sägewerk Steinakirchen/Forst

Sägewerks-Besitzer Erwin Leitner aus Steinakirchen und Redakteur Roland Mayr unterhielten sich im Plauscherl blendend. | Foto: privat
3

Steinakirchen: Aus der Liebe zum Holz – "ein lebender Werkstoff"

Sägewerks-Besitzer Erwin Leitner aus Steinakirchen gibt im Business-Brunch Auskunft über seine Leidenschaft zum Holz. Sie sind im Jahr 2008 als Geschäftsführer und Inhaber im Sägewerk ihrer Eltern in Stritzling eingestiegen. Wie war das? ERWIN LEITNER: Nachdem ich im Jahr 1998 die Höhere Technische Lehranstalt für Sägetechnik und Holzwirtschaft in Kuchl absolviert hatte, war ich mehrere Jahre in einem Sägewerk in Amstetten tätig, bis schließlich mein Vater 2008 in Pension ging, wir eine GmbH...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Genauso wie sein Sohn Raphael ist auch schon Erwin Leitner im Sägewerk aufgewachsen.
1 8

Ein Sägewerk für alle Bedürfnisse in Steinakirchen

Im Sägewerk Leitner in Steinakirchen werden auch Kleinabnehmer fündig STEINAKIRCHEN. Auf die Frage, ob aus einer Fichte aus dem eigenen Garten ein Regal entstehen könne, sagt der Geschäftsführer des Säge- und Hobelwerks Leitner in Steinakirchen, Erwin Leitner: "Grundsätzlich ist das möglich. Der Kunde braucht nur den Stamm zu uns bringen und eine Liste erstellen, welche Holzdimensionen gebraucht werden." Ein Brand wütete im Sägewerk Erwin Leitner hat den Betrieb im Jahr 2008 übernommen. Im Zuge...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.