salzburgkrimi

Beiträge zum Thema salzburgkrimi

Salzburgkrimis, Kräuterkrimis und Weihnachtskrimis: Der Halleiner Manfred Baumann ist nicht nur freier Schriftsteller, sondern auch Kabarettist, Regisseur und Moderator. | Foto: Christian Streili
5

Krimi-Freunde aufgepasst
Manfred Baumann veröffentlicht ein neues Buch

SALZBURG/HALLEIN (tres). 2010 erschien Manfred Baumanns erster Salzburg-Krimi „Jedermanntod“ mit dem charismatischen Ermittler Martin Merana. Seitdem hat er viele weitere Salzburg-Krimis mit Kommissar Merana, der schon eine große Fangemeinde hat, geschrieben und veröffentlicht. Im Oktober erschien Meranas siebter Fall unter dem Titel "Marionettenverschwörung". "Marionettenverschwörung" - zum Inhalt:  Die Puppen tanzen, schweben, werden lebendig. Abend für Abend im berühmten Salzburger...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Theresa Kaserer-Peuker

Buchtipp / Rezension Pralinen des Todes von Marie Anders

Handlung: Marc Bergmann, ein stadtbekannter Frauenschwarm, wird tot auf einer Parkbank in Salzburg aufgefunden. Eine vergiftete Cognac-Praline wurde ihm zum Verhängnis. Marc Bergmann ein zwielichtiger Anwalt, der auch mit der Mafia verbandelt war, war nicht nur verheiratet, sondern hatte auch noch eine Verlobte und eine Geliebte. Also genügend Verdächtige Quentin Neuner und sein Team. Doch bald zeigt sich, dass alle möglichen Täter ein scheinbar wasserdichtes Alibi haben. Auch das Gift, an dem...

  • Wien
  • Währing
  • Mia Lang
Autor Manfred Baumann freute sich über die zahlreichen Besucher.
5

Auf den Spuren der Drachenjungfrau

HALLEIN (sisi). Die Verfilmung des Erfolgsromans "Die Drachenjungfrau" von Manfred Baumann begeisterte das Publikum im Stadtkino Hallein. "Ich bin mit dem Ergebnis des Filmes sehr zufrieden und obwohl ich ihn schon fünfmal gesehen habe, gefällt er mir nach wie vor", sagt der anwesende Autor. Der Film spielt vor traumhaften Kulissen Österreichs, u. a. in Krimml, und brilliert durch seine authentischen und bekannten Schauspieler. Der wortgewandte Sprachwitz der Akteure und die ausgezeichnete...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Simone Kreuzberger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.