Sammy Vomacka

Beiträge zum Thema Sammy Vomacka

Sammy Vomacka, unermüdlich und voller Spielfreude.


Sammy Vomacka gastiert im Schlosskeller

Am Sonntag, den 15. April 2018 um 20.00 Uhr, spielt Sammy Vomacka im Ligister Schlosskeller. Der gebürtige Tscheche und in Deutschland lebende Fingerpicker tourt seit 30 Jahren und zählt zu den bekanntesten Akustik-Gitarristen. Noch immer voller Spielfreude bringt er akustischen Blues incl. Slideguitar, für Gitarre arrangierte Piano-Ragtimes, bekannte Swingstücke mit Gesang, faszinierende Instrumentals sowie Jazzstandards zum Besten. Bei seinen Konzerten gehören launiges Entertainment und...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Gottfried Gogo Kremser
Der in Deutschland lebende Tscheche unterhielt mit Fingerfertigkeit und pointierten Geschichten.

Gitarrenlegende Sammy Vomáčka live im Weberhauskeller

Er ist das, was man zu Recht und im wahren Wortsinn als Gitarrenbarde bezeichnen darf: der gebürtige Tscheche und seit 1970 in Deutschland lebende Sammy Vomáčka. Wie kaum ein anderer zelebriert er seit über 50 Jahren ein Leben als Herumziehender, der, stets im Wohnwagen übernachtet, in wohl jeder größeren europäischen Stadt aufgetreten ist. Mit Blues, Slideguitar, Ragtimes und Fingerstyle-Jazz war Vomáčka schon Ende der 70er-Jahre oft in der Steiermark, nämlich auf Schloss Freiberg, als dieses...

  • Stmk
  • Weiz
  • Andreas P. Tauser
4

Artistisches Fingerpicking auf sechs Gitarrensaiten

Einer der bekanntesten Bluesgitarristen unserer Zeit gastierte in Bad Radkersburg. Im Jazzkeller des Zehnerhauses präsentierte Sammy Vomacka seine Künste auf der Akustikgitarre. Der in der Nähe von Prag geborene Musiker gestaltete sein Konzert als ein Art Lehrstunde. Er erklärte dem Publikum zwischen den Stücken immer wieder die verschiedenen Spielarten des so genannten "Fingerpicking". Er zeigte seine unglaubliche Vielseitigkeit, wobei er jede Spielrichtung perfekt beherrscht. Er brachte...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Herwig Brucker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.