sarah

Beiträge zum Thema sarah

Sarah und Andi eröffneten ihren Barbershop vor einem Jahrzehnt.
7

10 Jahre KopfSache Barbershop Kremsmünster
KopfSache Barbershop feierte 10-jähriges Bestehen

KREMSMÜNSTER ejh.: Für Barbarella Sarah und Master Barber Andi gab es am 15.09.2023 ein Jubiläum zu feiern. Ihr Barbershop am Marktplatz in Kremsmünster wurde vor einem Jahrzehnt eröffnet. Aus diesem Grund luden sie vergangenen Freitag ab 15.30 Uhr zur 10-Jahres-Feier. „Wir können es kaum glauben, aber es ist tatsächlich schon zehn Jahre her, seit wir unsere Türen zum ersten Mal geöffnet haben“, freuten sich beide. Neben kühlen Getränken wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. McDaniels...

  • Kirchdorf
  • Erwin Hofbauer
129 kg Stoßen | Foto: NÖN
2

Sarah Fischer
Titelverteidigung gefährdet

Die Titelverteidigung der 3-fachen U23 Europameisterin  hängt am seidenen Faden. ROHRENDORF. Eine schwere Knöchelverletzung, welche Sarah im Trainingslager im Juni auf Teneriffa erlitten hat, wurde nach der Rückkehr ärztlich abgeklärt. Mit Therapien und Tapes konnte man ein wenig dagegenhalten, manche Übungen konnte die Sportlerin allerdings überhaupt nicht trainiert. Nichtsdestotrotz zog Sie die Vorbereitung durch. Trainingslager abgebrochenDanach ging es mit den Nationalteam ins...

  • Krems
  • Marion Edlinger
Bei der Übergabe: Gerhard Deutschmann, Gerhard Dangl, Michael, Sarah, David und Daniela Meier, Christoph Österreicher und Daniel Dimmel (v.l.) | Foto: FF Gastern

Feuerwehr Gastern
7.000 Euro für verunfallten Kameraden gesammelt

Manchmal reichen schon wenige Sekunden, um den Lauf des Lebens drastisch zu verändern. Für Michael Meier, Mitglied der Frewilligen Feuerwehr Gastern waren diese Sekunden am Vormittag des 2. Juni 2021. GASTERN. Nach einem Sturz von einer Leiter war für den Familienvater Michael Meier alles anders: Er spürte abwärts des Bauchnabels nichts mehr, ist nun querschnittsgelähmt. Die Stärke der Freiwillige Feuerwehr besteht darin mit vereinten Kräften die größten Herausforderungen zu lösen. Wie in...

  • Waidhofen/Thaya
  • Daniel Schmidt
Foto Hubweber privat

Karl-Leitl-Partnerschaftspreis für Mag.a Sarah Hubweber

Mag.a Sarah Hubweber (4813 Altmünster, Hornstraße 5), wurde im Jänner der Karl-Leitl-Partnerschaftspreis verliehen für ihre Diplomarbeit „Corporate Social Responsibility in Times of Crisis – An investigation into the effects of the global financial and economic crisis on commitment to CSR“. Nach dem Studium der Wirtschaftswisschenschaften mit Auszeichnung an der Johannes-Kepler-Universität in Linz, ist dies nun schon der zweite Preis für ihre Diplomarbeit. Bereits 2015 wurde ihr der...

  • Salzkammergut
  • Marktgemeindeamt Altmünster
Foto: KK
1 2

Sarah

Geburtstag: 30.07.2016 Eltern: Verena und Stefan Hammerl Wohnort: Unterdombach Schwester: Nadine (2 Jahre) Größe: 52 cm, Gewicht: 3.090 g

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • MeinBezirk.at / Hartberg-Fürstenfeld
Auch der Schulstall wurde besichtigt: Sarah Wiener, Fachlehrer Franz Reiterlechner und Fachlehrerin Maria Ottenschläger. | Foto: Jürgen Mück

Starköchin Sarah Wiener zu Gast an der Bergbauernschule Hohenlehen

Bio-Betrieb Hohenlehen kooperiert mit Köchin Sarah Wiener HOHENLEHEN. Sarah Wiener, eine der wohl bekanntesten Köchinnen im deutschen Sprachraum, stattete der Bergbauernschule Hohenlehen einen Besuch ab, um sich über den biologisch geführten Schulbetrieb eingehend zu informieren. „Wiener interessierte sich neben dem schulischen Ausbildungsangebot besonders für den Schulstall, die Schafhaltung, den Schlachtbetrieb und den Ab-Hof-Laden", so Direktor Leo Klaffner. "Vor allem auch deswegen, wie sie...

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger

Erfolgreicher Junglandwirt:

Der erfolgreiche Junglandwirt Michael Obertscheider bwirtschaftet mit seiner Frau Sarah und Tochter Melissa den Florahof in Ampass. Mit ca. 3,5ha Grünland direkt am Hof und unten am Land noch ca. 3ha Grünland wird Qualitätsheu und Silage alles händisch hergestellt. Im Einsatz bei den mäharbeiten ist im steilen Gelände nur ein Motormäher und ein Bandrechenaufsatz von Vorteil Bestätigt der Junglandwirt Obertscheider Michael. Wir züchten die braune Bergschafe, weil wir diese Rasse in Tirol...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Obertscheider michael

Ganslessen beim Gasthaus Leiner

Gasthaus Leiner lädt auch heuer wieder zum traditionellen Ganslessen. Auch Sarah und Julia freuen sich auf das Ganslessen, zum dem das Gasthaus Leiner vom 6 bis 15 November einlädt. Vorbestellungen werden unger 03329/45530 gerne entgegengenommen. Wann: 06.11.2015 ganztags Wo: Gasthaus Leiner, Unter-Henndorf 69, 8380 Jennersdorf auf Karte anzeigen

  • Bgld
  • Jennersdorf
  • Robin Pelzmann
4

Fischer-Geschwister lassen ihre Muskeln spielen

KREMS. In der Altersklasse U17 U20 Katg. – 85 Kilo ging David Fischer bestens auf diesen Highlight vorbereitet, an den Start. Er wurde stärkster U17 Heber und erreichte er den zweiten Platz. Insgesamt stellte David nicht weniger als 7 neue persönliche Bestmarken auf. Bei den Damen ging Sarah Fischer in der Katg- 69 Kilo U15 U20 an den Start. Sie stellte 22 Österreichische Rekorde, 2 davon in der Allg. Klasse auf, Tagesbeste und die 100 kg Schallmauer durchbrochen. Sie ist in der Geschichte des...

  • Krems
  • Doris Necker
Nähere Information über Tierenergetik unter sarah.arch​an@archan.c​om oder 0676 933 79 54. | Foto: KK

Sie ist jetzt auf den Hund gekommen

Sarah Archan aus Kirchbach setzt auf Energetik für Hund und Katz'. Was willst du mir mit deinem Verhalten sagen? Diese Frage dürften sich schon alle Tierbesitzer einmal gestellt haben. Sarah Archan (22) aus Kirchbach findet nun mit Hilfe von "Animal Energetic" die Antworten. "Ich habe mich schon immer mit Energetik beschäftigt. Zudem sind Tiere ein großer Bestandteil meines Lebens. Als ich dann die Ehre hatte, eine amerikanische Tierflüsterin kennenzulernen, hat sie mir vieles beigebracht. Nun...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Lisa Suppan
Anzeige
Die 'Milchbart Band' mit Sängerin (Freundin eines der Musiker)
3

2 Sängerinnen & Milchbart Band

Am 01.06.2013 spielte die 'Milchbart Band' am Meidlinger Markt zur Eröffnung des Showroom von Seifen-Guru Lederhaas. Mit dabei zwei Sängerinnen, die abwechselnd höchst anspruchsvolle Songs zum Besten gaben. Kontaktadresse der Band war vor Ort nicht verfügbar, aber wird schon werden. Link: Milchbart Band Wo: Meidlinger Markt, Niederhofstr., 1120 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Meidling
  • Christine Nagy
62 kg Hocke | Foto: privat
2

Sarah wurde stärkste Österreicherin

Mit 195,95 Sincl. Punkten! Der 10th Internationale Women Grand Prix fand heuer in Brunn am Gebirge statt, mit dabei die Rohrendorferin Sarah Fischer vom ACU Krems. Mit 57,9 kg Körpergewicht startete Sarah in der Katg- 58 kg bei den Girls Jahrgang 2001 und 2000. Sehr gut auf diesen Wettkampf vorbereitet ging Sarah sehr konzentriert an den Start. Mit 62 kg im Reißen begann Sarah ihren Wettkampf, danach steigerte Boshi ihr Trainer auf die Rekordlast von 66 kg und auf einmal war Sarah sehr...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Simone Göls
Spendenübergabe: Ingrid Santer, Florian Schennach und Klettergruppe Arlberg-Obmann Manuel Ladner. | Foto: M. Ladner

Eine großzügige Spende für Sarah

FLIRSCH/LANDECK. Beim Charity-Bouldern 2012 in Flirsch und beim Bouldernight-Wochenende im Alten Kino in Landeck wurde ein stolzer Betrag von 1.800 gesammelt. Nach kurzem Überlegen wurde beschlossen, mit diesem Geld das diesjährige Weihnachtshaus am Locherboden zu unterstützen. Bei diesem Projekt sammeln die Zwillingsbrüder Egon und Florian Schennach durch Losverkäufe Geld für die zwölfjährige Sarah aus Tarrenz, die am so genannten Rett-Syndrom, einer unheilbaren Krankheit leidet. Vor kurzem...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp

Leben mit dem Rett-Syndrom

Weihnachtshaus am Locherboden sammelt für Sarah MÖTZ/TARRENZ (sz). Eigentlich begann alles halbwegs normal. Die nun zwölfjährige Sarah kam drei Monate zu früh zur Welt. Nach einem dreimonatigen Aufenthalt im Krankenhaus konnte sie als "gesundes" Kind nach Hause zu ihren Eltern nach Strad. Damals führte man die langsamen Fortschritte auf die Frühgeburt zurück. Sarah konnte "Sitzrutschen", und Wörter wie "Papa" und "Mama" kamen über ihre Lippen. Einige Monate später war das alles anders....

  • Tirol
  • Imst
  • Stephan Zangerle

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.