Satire

Er ist wieder da - Satire nach dem Roman von Timur Vermes in Amstetten

Tamara Albrecht
Tamara Albrecht | Amstetten | vor 44 Minuten | 1 mal gelesen

Amstetten: Johann Pölz Halle | Er ist wieder da - Satire nach dem Roman von Timur Vermes in Amstetten

2 Bilder

Weihnachten: Der "Kampf" um die Präsente

Daniel Butter
Daniel Butter | Melk | vor 18 Stunden, 16 Minuten | 12 mal gelesen

Achtung Satire: Wichtige Tipps und Tricks wie Sie zu allen Ihren Weihnachtsgeschenken kommen.

1 Bild

Krampusläufe bis Aschermittwoch

Roland Pössenbacher
Roland Pössenbacher | Klagenfurt | vor 3 Tagen | 39 mal gelesen

Klagenfurt am Wörthersee: Neuer Platz | Krampusläufe bis Aschermittwoch "Wir lieben unsere Heimat und stehen zu unserer Kultur -  und wir leben unser Brauchtum!  Um anderen Kulturen die Möglichkeit zu bieten, unser Brauchtum besser kennenlernen zu dürfen, möchten wir die Krampusläufe bis Aschermittwoch, mit symbolischer Krampusverbrennung, verlängern. Pausiert wird dann bis zum Sommer, bis zu den ersten Faschingssitzungen, bei & mit denen wir dann...

Reife Schönheit 18

Ferdinand Reindl
Ferdinand Reindl | Braunau | am 29.11.2017 | 102 mal gelesen

Zu Hans Baiers Beitrag Reife Schönheit Es sei ein Trost für reife Damen, die arg erleben wahre Dramen, die oft bis tief ins Herz sich grämen, weil wegen Falten sie sich schämen, dass wahre Schönheit bleibt erhalten! Sie wird nicht ausgelöscht von Falten! - Weil Blumen selbst nach dem Verblühen noch immer holden Charme versprühen, lohnt es sich noch, um sie zu bücken, um für die Vase sie zu pflücken. Doch sei...

Teata Vitis

Karina Semper
Karina Semper | Waidhofen/Thaya | am 14.11.2017 | 7 mal gelesen

Vitis: Haus der Musik und Kultur | "Neich für eich" ein Satire- und Kaberettabend

Jetzt hätten die besseren Tage kommen können

Gerhard Pilz
Gerhard Pilz | Deutschlandsberg | am 12.11.2017 | 88 mal gelesen

Stainz: Dachbodentheater | Stefan WAGHUBINGER, ein Satire Kabarett In seinem dritten Soloprogramm hat es Waghubinger ganz nach oben geschafft. Auf dem Dachboden der Garage seiner Eltern sucht er eine leere Schachtel und findet den, der er mal war, den, der er mal werden wollte und den, der er ist. Es wird also eng zwischen zerbrechlichen Wünschen und zerbrochenen Blumentöpfen, zumal da noch die Führer der großen Weltreligionen und ein Eichhörnchen...

1 Bild

PREMIERE: Café Freudenhaus

Claudia Sadlo
Claudia Sadlo | Innere Stadt | am 08.11.2017 | 12 mal gelesen

Wien: Aera | Café Freudenhaus - (Kabarett, Satire, Musik, Theater) Ein schummriges Café mitten in Wien. Bei der urigen Chefin Claudia Sadlo sind stehts mehr oder weniger illustre Gäste und schrullige Kreaturen der Stadt anzutreffen. Der elitäre Schauspieler Benjamin Turecek ist ebenso häufiger im "Freudenhaus" als auf der Bühne zu sehen, wie der hemdsärmelige Musiker Harald Pomper. Zur späteren Stunde und gut "betankt" diskutieren...

1 Bild

The Legendary Breitmaulfrosch - Elvis lebt... - Satire Kabarett

Claudia Angerbauer
Claudia Angerbauer | Oberwart | am 07.11.2017 | 34 mal gelesen

Buchschachen: Dorfscheune | Die Dorfscheune in Buchschachen lädt herzlich zum Satire - Kabarett ein! Es kommt "The Legendary Breitmaulfrosch" mit seinem Programm "Elvis lebt...". Ticketpreis: €18,-. Um Anmeldung wird gebeten. Sie finden uns unter Dorfscheune Buchschachen Nr. 240. Wir freuen uns auf Ihr kommen!

1 Bild

Frisch rasiert: Lesung von Gerhard Benigni und Michael „Buzgi“ Buchacher

Karin Gilmore
Karin Gilmore | Villach Land | am 01.11.2017 | 23 mal gelesen

Bad Bleiberg: Cafe Rondeau | Der Villacher Autor Gerhard Benigni und das Gailtaler Multitalent Michael „Buzgi“ Buchacher gastieren am 8. November 2017 um 19:00 Uhr „frisch rasiert“ im Café Rondeau in Bad Bleiberg. Buzgi gibt Geschichten aus seinem Prosaband „Der Club der Bartträger“ zum Besten und untermalt die Lesung musikalisch mit Gesangseinlagen. Unterstützt wird er dabei von Michael Ensbrunner an der Gitarre. Gerhard Benigni bleibt dem...

Schlecht eingeschenkt 16

Ferdinand Reindl
Ferdinand Reindl | Braunau | am 24.10.2017 | 102 mal gelesen

Zu Karls Beitrag Schlecht eingeschenkt (Zu einem Beitrag von Karl Pabi) Nach alter, bayrischer Manier trinkt man schon in der Wiege Bier und zuzelt gern mit voller Lust den Bierschaum aus der Mutterbrust! Dem Bayern verleiht Gerstensaft von klein auf seine Lebenskraft; so folgt er gern auf Schritt und Tritt dem Vater treu zum Wirten mit. Dort wird der Knabe - wie gewohnt - mit Gerstensaft-Gebräu...

2 Bilder

Best-Of in Vienna

Ursula Effenberger
Ursula Effenberger | Landstraße | am 16.10.2017 | 5 mal gelesen

Wien: Oberbank | Der Kärntner Schriftsteller Gerald Eschenauer zu Besuch in Wien Ein literarisch musikalischer Abend mit dem Kärntner Autor & Freunden. „Unkonventionell, berührend, leidenschaftlich. Beziehungsgeschichten auf Augenhöhe.“ So der Tenor zu Gerald Eschenauer‘ s Geschichten, die er am Freitag, den 20. Oktober um 19.30 Uhr auf Einladung des Club Carinthia in der Oberbank Wien präsentiert. Begleitet wird der Villacher diesmal...

1 Bild

Stefan Waghubinger "Jetzt hätten die guten Tage kommen können"

Agentur zentrale.
Agentur zentrale. | Salzburg Stadt | am 13.09.2017 | 11 mal gelesen

Salzburg: Arge Kultur | SatireKabarett In seinem dritten Soloprogramm hat es Waghubinger ganz nach oben geschafft. Auf dem Dachboden der Garage seiner Eltern sucht er eine leere Schachtel und findet den, der er mal war, den, der er mal werden wollte und den, der er ist. Es wird also eng zwischen zerbrechlichen Wünschen und zerbrochenen Blumentöpfen, zumal da noch die Führer der großen Weltreligionen und ein Eichhörnchen auftauchen. 90 Minuten...

1 Bild

Stefan Waghubinger "Jetzt hätten die guten Tage kommen können"

Agentur zentrale.
Agentur zentrale. | Steyr & Steyr Land | am 13.09.2017 | 23 mal gelesen

Steyr: AKKU Kulturzentrum | SatireKabarett In seinem dritten Soloprogramm hat es Waghubinger ganz nach oben geschafft. Auf dem Dachboden der Garage seiner Eltern sucht er eine leere Schachtel und findet den, der er mal war, den, der er mal werden wollte und den, der er ist. Es wird also eng zwischen zerbrechlichen Wünschen und zerbrochenen Blumentöpfen, zumal da noch die Führer der großen Weltreligionen und ein Eichhörnchen auftauchen. 90 Minuten...

1 Bild

Stmk.-PREMIERE: Stefan Waghubinger "Jetzt hätten die guten Tage kommen können"

Agentur zentrale.
Agentur zentrale. | Deutschlandsberg | am 12.09.2017 | 24 mal gelesen

Stainz: Dachbodentheater | In seinem dritten Soloprogramm hat es der deutsche Kabarettist Stefan Waghubinger ganz nach oben geschafft. Auf dem Dachboden der Garage seiner Eltern in Oberösterreich sucht er eine leere Schachtel und findet den, der er mal war, den, der er mal werden wollte und den, der er ist. Es wird also eng zwischen zerbrechlichen Wünschen und zerbrochenen Blumentöpfen, zumal da noch die Führer der großen Weltreligionen und ein...

1 Bild

PREMIERE: Stefan Waghubinger "Jetzt hätten die guten Tage kommen können"

Agentur zentrale.
Agentur zentrale. | Josefstadt | am 12.09.2017 | 11 mal gelesen

Wien: Kabarett Niedermair | In seinem dritten Soloprogramm hat es der deutsche Kabarettist Stefan Waghubinger ganz nach oben geschafft. Auf dem Dachboden der Garage seiner Eltern in Oberösterreich sucht er eine leere Schachtel und findet den, der er mal war, den, der er mal werden wollte und den, der er ist. Es wird also eng zwischen zerbrechlichen Wünschen und zerbrochenen Blumentöpfen, zumal da noch die Führer der großen Weltreligionen und ein...

46 Bilder

Stermann & Grissemann live in Tarrenz - TV Kultduo lieferte Gagfeuer vor ausverkauftem Haus!

Alexandra Rangger
Alexandra Rangger | Imst | am 11.09.2017 | 92 mal gelesen

TARRENZ(alra). Wer wie Stermann & Grissemann seit Jahren wöchentlich über den Bildschirm flimmert und mit brachialem Witz zugleich Kultstatus erzielt und hart polarisiert, erreicht mühelos auch in der österreichischen Provinz ausreichend Publikum, um sich mit der Live-Variante der TV-Show auf Tour zu wagen. Nahezu mit Heimvorteil für Christoph Grissemann, der seinen "Imscht-Bezug" auch sprachlich noch deutlich zeigen kann,...

3 Bilder

Lesung Dr. Gerhard SDinauer in der Steiermärkischen Landesbibliothek

Marina Soral
Marina Soral | Graz | am 11.09.2017 | 13 mal gelesen

Graz: Steiermärkische Landesbibliothek | Dr. Gerhard Dinauer liest aus seinen Werken: Kaffee mit Cognac Latte Macchiato Kuba libre Am Donnerstag, 5. Oktober 2017 um 17.30 Uhr in der Steiermärkischen Landesbibliothek, Eingang Raubergasse 10, 8010 Graz Vita: Gerhard Dinauer, geboren in Bruck a.d. Mur, Österreich. Studien der Mathematik und Technischen Mathematik an der Universität in Graz und an der Technischen Universität in Graz. Lehrtätigkeit an...

1 Bild

Café Freudenhaus - Kabarett / Satire

Claudia Sadlo
Claudia Sadlo | Rudolfsheim-Fünfhaus | am 25.08.2017 | 15 mal gelesen

Wien: kultURverein Tschocherl | "Café Freudenhaus"- Vorpremiere Ein schummriges Café mitten in Wien. Bei der urigen Chefin Claudia Sadlo sind stehts mehr oder weniger illustre Gäste und schrullige Kreaturen der Stadt anzutreffen. Der elitäre Schauspieler Benjamin Turecek ist ebenso häufiger im Freudenhaus" als auf der Bühne zu sehen, wie der hemdsärmelige Musiker Harald Pomper. Zur späteren Stunde und gut "betankt" diskutieren die Nachtanbeter über...

17 Bilder

Gut besuchte Fingerübungen im Dinzlschloss

Martina Winkler
Martina Winkler | Villach | am 23.08.2017 | 147 mal gelesen

Mit einer prominent besetzten Podiumsdiskussion wurde die Karikaturen-Ausstellung "Frechheiten mit Witz" in Villach eröffnet.

1 Bild

Kemeter Christoph Krutzler macht Dienst nach "Vurschrift"

Martin Wurglits
Martin Wurglits | Oberwart | am 16.08.2017 | 92 mal gelesen

Burgenländische Verstärkung hat sich der Privatsender Puls 4 für seine Sendung "Vurschrift is Vurschrift" an Bord geholt. In der Satiresendung, die real existierende Behördenschikanen und absurde Vorschriften aufs Korn nimmt, agiert neben zahlreichen Kabarettisten ab 29. August auch der Kemeter Schauspieler Christoph Krutzler als "Revierinspektor Gustl Gierig". Als neue "Behörden-Lehrlinge" wurden unter anderem...

“Das ist ein Witz!“

Doris Nußbaumer
Doris Nußbaumer | Donaustadt | am 15.08.2017 | 5 mal gelesen

Wien: Werkl im Goethehof - Selbstverwaltete kulturelle Freiräume | Literatur, Humor und Politik. Lesung mit anschließender Diskussion Eine Veranstaltung der GAV Welchen Einfluss haben Politik und Witz und Kunst aufeinander? Gibt es eine Auswirkung von Literatur auf die Realpolitik, wenn jein - welcher Art?! Nach einer Lesung werden wir uns (und hoffentlich auch euch) darüber unterhalten. mit dem Romanautor, Satiriker, Publizist und Religionswissenschafter Anselm Neft (D), dem Poeten...

3 Bilder

Sommerzeit: Tipps für wirklich "heiße Typen"

Daniel Butter
Daniel Butter | Melk | am 07.08.2017 | 35 mal gelesen

Hier finden Sie fünf (nicht ernst gemeinte) Ratschläge wie Sie sich gegen die Hitze wappnen können.

1 Bild

"The Flying Schnörtzenbrekkers" in Bad Schallerbach

Julia Mittermayr
Julia Mittermayr | Grieskirchen | am 15.07.2017 | 17 mal gelesen

Bad Schallerbach: Atrium Europasaal | Wie lässt sich Skurrilität mit Klassik verbinden? Wer das herausfinden möchte, darf den Auftritt von "The Flying Schnörtzenbrekkers" nicht verpassen. Am 9. August bieten Sebasitan Gürtler, Tommaso Huber und Georg Breinschmied auf Violine, Akkordeon und Kontrabass ein tolles Programm. Beginn ist um 19.30 Uhr, Eintritt ist 18 Euro.

1 Bild

Unter Wölfen - Regionalkrimi aus dem Friaul

Pierrot Lefou
Pierrot Lefou | Klagenfurt | am 12.07.2017 | 8 mal gelesen

Klagenfurt am Wörthersee: Uni Wirt | Regionalkrimis sind IN. Dieses Buch aus dem nahen Friaul mit sehr viel Kärntenbezug im Finale könnte Ihnen Spaß machen. Aber liebe Leserinnen und Leser Vorsicht sei geboten. Was wie ein einfacher Kriminalroman daher kommt wird im Verlauf der Handlung zu einer hintergründigen Satire über das Leben an einer Grenze die zwei Länder trennt, die gesellschaftlich, wirtschaftlich und kulturell jedoch Lichtjahre entfernt sind. Anhand...

6 Bilder

Willlachen - Comedy Club - Open Doors am 16.Juli 17.00 - 19.00 Uhr

Markos M-Triantafyllou
Markos M-Triantafyllou | Landstraße | am 09.07.2017 | 28 mal gelesen

Wien: Die Requisite | Einladung zum 7. Shooting des Willlachen – Comedy Clubs Am Samstag, 15. und Sonntag, den 16.Juli.17, findet die siebte Stand- Up Live Aufnahme des Comedy Clubs WILLLACHEN statt. Neue DarstellerInnen geben mit ihren Charakterstudien ihr Debüt. Weitere YouTube Channel Formate, Sketche und Spots werden erarbeitet und umgesetzt. Wir legen Wert auf den kreativen Umgang mit politischen und gesellschaftlichen Themen -...