SC Wolfsthal

Beiträge zum Thema SC Wolfsthal

Foto: SC Wolfsthal
2

Fußball
SC Wolfsthal kommt in aktueller Saison nicht ins Laufen

WOLFSTHAL. Der SC Wolfsthal kämpft sich durch die Saison. "Es geht nichts leicht von der Hand. Wir haben heuer nicht den Lauf wie im Vorjahr", erklärte zuletzt Wolfsthals Coach Franz Schuster. Viele AusfälleImmer wieder muss der Club Ausfälle verkraften. So konnte Sturmtank Josip Djoja gegen Götzendorf nicht starten, auch Ingo Vogel musste sich verletzt abmelden. David Mladenovic fällt schon länger aus. "Dazu vergeben wir immer wieder Gastgeschenke." Beim 1:0 von Götzendorfs Dominik Schramek...

  • Bruck an der Leitha
  • Deborah Panic
Andreas Leitner ist Wolfsthal-Sektionsleiter. | Foto: Leitner

Andreas Leitner: Mehr als 20 Jahre für die "Wölfe"

WOLFSTHAL (flake). 21 Jahre lang ist Andreas Leitner bereits für den SC Wolfsthal aktiv. Aktuell in der Funktion als Sektionsleiter: "Ich glaube es gibt nichts, was wir für den Verein noch nicht gemacht haben." Torlinien ziehen, Torpfosten streichen oder beim Bau des Trainingsplatzes anpacken. "Wir ziehen an einem Strang, wollen, dass der Verein Jahr für Jahr gesund weiter besteht." Um die zehn Stunden pro Woche investiert Leitner für seine "Wölfe". "Einmal ist es mehr, einmal ist es weniger....

  • Bruck an der Leitha
  • Bianca Mrak
Stefan Leithner ist 15 Jahre für den SC tätig. | Foto: Leithner

Leithner: Noch größeren Fokus auf Jugendarbeit

WOLFSTHAL (flake). 15 Jahre lang war er für den SC Wolfsthal als Funktionär tätig. Stefan Leithner bekleidet das Amt des Sektionsleiters und war zuletzt als Kassier tätig. Aktuell arbeitet er im Jugendbereich des SC mit. „Das ist ein Bereich, den wir leider zu lange vernachlässigt haben. Hier sind Fehler passiert, die gilt es jetzt auszubessern.“ 30 Kinder gehören den U6 – U9-Wolfsrudeln an. „Hätten wir früher begonnen, dann würden wohl aktuell mehr Einheimische auch in der Kampfmannschaft...

  • Bruck an der Leitha
  • Bianca Mrak
Bernd Hofmeister ist Obmann des SC Wolfsthal. | Foto: Bernd Hofmeister

Bernd Hofmeister: Ein Herz für den SC Wolfsthal

WOLFSTHAL (flake). Bereits 16 Jahre ist Bernd Hofmeister im Vorstand des SC Wolfsthal tätig. Fünf Jahre ist er Obmann des Vereins. "Damals ist es nicht gut um den Verein gestanden. Es stand sogar die Vereinsauflösung im Raum", so Hofmeister. Doch: "Wir haben selbst Fußball gespielt und wollten, dass der Club weiterbesteht." Mit der kontinuierlichen Arbeit stellten sich auch die Erfolge ein. "Wir waren in den letzten 16 Jahren drei Mal Vize-Meister." Für den Titel hat es aber noch nicht...

  • Bruck an der Leitha
  • Bianca Mrak

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.