Schülerrekord

Beiträge zum Thema Schülerrekord

In Rif konnte sich der 13-jährige Alexander Höbling durchsetzen. | Foto: Neben mehreren Siegen konnte Alexander Höbling auch einen neuen Rekord über 100 Meter aufstellen.

Neuer Schülerrekord bei Landesmeisterschaften

Seinen bislang größten Erfolg erzielte das Henndorfer Schwimmtalent Alexander Höbling am Wochenenende in Rif. Er sicherte sich mit nur 13 Jahren seinen ersten Landesmeistertitel in der allgemeinen Klasse über 400 Meter Freistil. Dabei schrammte der Schwimmer der SU Generali Salzburg nur knapp am Salzburger Landesrekord vorbei. Darüber hinaus konnte Höbling auch die Klassen 50 Meter Rücken, Delphin, Kraul und 100 Meter Lagen in der Schülerklasse eins für sich entscheiden. Vorbereitet hat sich...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Manuel Bukovics
1 2

Schülerrekord in Marchtrenk

MARCHTRENK. So viele Schulanfänger wie heuer gab es in Marchtrenk noch nie. Insgesamt 194 Schulanfänger starten in der Bezirksstadt in den sogenannten „Ernst des Lebens“. In der Volksschule 1 mussten sogar Container angemietet werden, um den Raumbedarf für 108 Taferlklasser in insgesamt fünf ersten Klassen zu schaffen. „Diese Übergangslösung wurde für ein Jahr erforderlich. Im kommenden Schuljahr sollten die erforderlichen Klassenzimmer vorhanden sein“, begründet Bürgermeister Paul Mahr das...

  • Wels & Wels Land
  • Kurt Traxl
Mannschaft des SVV mit Trainer Robert Schurm
3

Schwimmsaison mit Rekordflut beendet

Eine äußerst erfolgreiche Bilanz kann die Vöcklabrucker Schwimmjugend nach den diesjährigen Österreichischen Meisterschaften der Jugend- und Schülerklasse vom 25. bis 28. Juli in Wolfsberg ziehen. Knapp 350 Schwimmer von 54 Vereinen kämpften bei etwa 2000 Starts um Medaillen. Neben unglaublichen 7mal Gold, 3mal Silber und 2mal Bronze konnten die SVV-Talente zudem insgesamt vier neue OÖ Schülerrekorde erschwimmen. Bei keinem ihrer fünf Einzelstarts gab die 12-jährige Franziska Ruttenstock Gold...

  • Vöcklabruck
  • Stefanie Krechl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.