Scheibbser Allwetterbad

Beiträge zum Thema Scheibbser Allwetterbad

Kommentar von Redaktionsleiter Roland Mayr aus Scheibbs | Foto: Nadine Salzer

Kommentar Ausgabe Nr. 30/23
Badretter sorgen sich um Gäste der "Wanne"

Seit mittlerweile sechs Jahren kämpfen die Mitglieder des Vereins "Die BadretterInnen" mit ihrem unermüdlichen Einsatz für den Erhalt des Allwetterbads in Scheibbs. Denn seit Jahren wird immer wieder über eine Schließung der "Wanne" diskutiert, da laut Vertretern der Stadtgemeinde die Kosten nicht gedeckt werden könnten. Doch nicht nur wegen ihres freiwilligen Einsatzes an der Kasse und am Beckenrand sind die Badretter zu bewundern – als Badegast fühlt man sich wegen der regelmäßig...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Das Meerjungfrauen-Tauchen ist auch für Männer ein Riesenspaß. | Foto: Beate Simhofer
3 16

Abtauchen mit den Nixen im Allwetterbad in Scheibbs

Im Scheibbser Allwetterbad wurde ein voluminöses Monster aus der Tiefe mit acht kleinen Nixlein gesichtet. SCHEIBBS. Vor Kurzem begab ich mich im Allwetterbad in Scheibbs auf Tauchstation, um mich aktiv am Meerjungfrauen-Tauchkurs im Scheibbser Allwetterbad zu beteiligen, den Beate Simhofer aus Kirnberg regelmäßig anbietet. Nur ein "Neptun" in Scheibbs Als ich dort ankomme, muss ich feststellen, dass ich hier heute als einziger "Neptun" vertreten bin und sonst ausschließlich junge "Nixlein"...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Tauchen wie ein "Nixlein" im Scheibbser Allwetterbad. | Foto: Beate Simhofer
3

In Scheibbs gehen die "Nixen" auf Tauchkurs

SCHEIBBS. Wer gerne in die "Welt der Meerjungfrauen" eintauchen möchte, über acht Jahre alt ist und schwimmen kann, hat am Sonntag, 5. November um 10 Uhr die Chance, das Monoflossen-Schwimmen im Meerjungfrauen-Kostüm bei Beate Simhofer zu erlernen. Infos und Anmeldung unter Tel. 0664/73871652 sowie hier. Wann: 05.11.2017 10:00:00 Wo: Allwetterbad, Neustift 85, 3270 Scheibbs auf Karte anzeigen

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Das Scheibbser Allwetterbad sorgt zum wiederholten Male für Diskussionsstoff. Diesmal geht es um die Schließung des Hallenbads. | Foto: Stadtgemeinde Scheibbs
2

Scheibbs: Politik sucht nach Rettungsring

Droht dem Scheibbser Allwetterbad die Schließung? Bürgermeisterin Christine Dünwald entkräftigt die Gerüchte. SCHEIBBS. Die Aufregung war groß, als die Nachricht einer etwaigen Schließung des Scheibbser Allwetterbades vor einigen Wochen (die BEZIRKSBLÄTTER berichteten) die Runde machte. Insbesondere in den sozialen Medien wurde darüber heftig diskutiert. Kommentare wie: "Zuerst die Greißler, Bäcker, Wirte, und jetzt auch schon die Bäder – wo führt das alles noch hin?" oder "Scheibbs wird für...

  • Scheibbs
  • Michael Hairer
Bereits seit Jahren wird über eine Schließung des Allwetterbads in der Stadtgemeinde Scheibbs diskutiert. Bis Mitte April soll eine endgültige Entscheidung getroffen werden. | Foto: Stadtgemeinde Scheibbs
1

Scheibbser Allwetterbad in Gefahr

Erneut wird über eine Schließung des Scheibbser Allwetterbads diskutiert SCHEIBBS. Im Jahr 1886 wurde in der Bezirkshauptstadt Scheibbs das erste Freibad in unserem Bundesland eröffnet – damals noch am Standort, wo heute die Polizei und die Post beherbergt werden. Besucherzahlen sinken stetig 1972 wurde schließlich das Hallenbad beim Sport- und Freizeitzentrum erbaut, das dann 1999 um rund drei Millionen Euro zum Allwetterbad umgebaut wurde. Das Darlehen das damals für die Generalsanierung...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.