Schleudern

Beiträge zum Thema Schleudern

An den beteiligten Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.  | Foto: FF Möllbrücke
4

In Spittal
Mehrere Verletzte nach missglücktem Überholmanöver

Am Montag kam es auf der Mölltal Bundesstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Insgesamt wurden sechs Personen verletzt.  MÜHLDORF. Am gestrigen Montag um 16.35 Uhr überholte ein 19-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal auf der Mölltal Bundesstraße (B 106) in Mühldorf, einen vor ihm fahrenden Pkw mit Zweiachsanhänger, gelenkt von einem 55-jährigen Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Spittal. Pkw landete im StraßengrabenWegen Gegenverkehr musste der 19-jährige Lenker den Pkw abbremsen und wollte nach...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Julia Anna Strammer
Ein junger Mann kam mit seinen Pkw aufgrund des Bremsvorgangs ins Schleudern und stürzte über eine Böschung. | Foto: Zoom.tirol
2

Fahrzeugabsturz in Tulfes
Auto geriet ins Schleudern und stürzte über Böschung

Am Mittwoch kam es in der Gemeinde Tulfes zu einem Fahrzeugabsturz. Ein junger Mann kam mit seinen Pkw aufgrund des Bremsvorgangs ins Schleudern und stürzte über eine Böschung. TULFES. Ein 19-jähriger Mann fuhr am Mittwoch, 10. Jänner 2024 gegen 6:40 Uhr mit einem Pkw im Gemeindegebiet von Tulfes auf der Mittelgebirgsstraße talwärts. Aufgrund eines Bremsvorganges geriet das Fahrzeug ins Schleudern, kam anschließend von der Fahrbahn ab und stürzte über die dortige Böschung. Der 19-Jährige hatte...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Michael Kendlbacher
Lkw kam ins schlendern, geriet rechts in den Grünbereich, touchierte eine Leitschiene und kam auf dieser zum Stillstand. | Foto: Feuerwehr Feistritz/Drau
3

Unfall auf A10
Lkw-Lenker erlitt medizinischen Notfall während Fahrt

Zahlreiche Einsatzkräfte wurden am Dienstag zu einem Verkehrsunfall auf die A10 Tauernautobahn alarmiert. VILLACH. Kurz vor der Abfahrt Feistritz/Drau in Fahrtrichtung Villach auf der A10 Tauernautobahn nach dem Baustellenbereich erlitt ein Kraftfahrer eines Lkw einen medizinischen Notfall während der Fahrt. Mit dem Lkw kam er dadurch ins schlendern, geriet rechts in den Grünbereich, touchierte eine Leitschiene und kam auf dieser zum Stillstand. Erste Hilfe Eine hinter dem Lkw zur Arbeit...

  • Kärnten
  • Villach
  • Evelyn Wanz
18-jähriger Pkw-Lenker prallte gegen Betonleitwand und wurde verletzt. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/MoiraM

Unfall wegen Aquaplaning
Pkw-Lenker (18) prallte gegen Betonleitwand

Ein 18-Jähriger kam mit seinem Pkw auf der Autobahn ins Schleudern und prallte gegen die Betonmittelleitwand. Grund dafür war Aquaplaning. Er wurde bei dem Unfall verletzt und musste ins Krankenhaus geliefert werden. VÖLKERMARKT. Am heutigen Dienstag gegen 14:.45 Uhr geriet ein 18-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Wolfsberg mit seinem Pkw auf der A2 Südautobahn  in Griffen, Bezirk Völkermarkt, auf dem zweiten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Italien in Folge Aquaplanings ins Schleudern, prallte...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Evelyn Wanz
Ein alkoholisierter Pkw-Lenker kam ins Schleudern, krachte in weiterer Folge gegen einen Baum und kam dann auf der Leitschiene zum Stillstand. | Foto: FF Bodensdorf-Tschöran

Alko-Lenker in Bodensdorf
Mit Pkw auf Leitschiene gelandet

In der Nacht kam es in Bodensdorf zu einem Unfall, bei dem ein Fahrzeug ins Schleudern geriet und erst auf der Leitschiene zum Stillstand kam. Der Lenker des Pkw's war alkoholisiert. BODENSDORF. Heute Nacht, um 00.16 Uhr, rückte die Freiwillige Feuerwehr Bodensdorf-Tschöran zu einer Fahrzeugbergung aus. Auf Höhe des Urbaniwirts kam es kurz nach Mitternacht zu einem Verkehrsunfall. Auf Leitschiene katapultiertEin alkoholisierter Pkw-Lenker kam ins Schleudern, krachte in weiterer Folge gegen...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Viktoria Koberer
24-Jährige wurde beim Unfall auf der Weinebene schwer verletzt. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Spitzi-Foto

Pkw überschlug sich
24-Jährige bei Unfall auf Weinebene schwer verletzt

Am gestrigen Mittwoch passierte ein schwerer Verkehrsunfall auf der Weinebene Landesstraße. Eine 24-Jährige wurde dabei schwer verletzt. WOLFSBERG. Am Mittwoch gegen 19.00 Uhr fuhr eine 24-jährige Frau aus dem Bezirk Murtal/Steiermark auf der Weinebene Landesstraße von der Landesgrenze in Richtung St. Gertraud/Lavanttal, selbe Gemeinde, als sie in Weinebene aus Unachtsamkeit aufs Straßenbankett und in weitere Folge ins Schleudern geriet. In der Folge überschlug sie sich mit dem Pkw mehrmals....

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Evelyn Wanz
Pkw kam ins Schleudern, überschlug sich und kam auf einer Böschung zum Stillstand, die 53-jährige Lenkerin wurde verletzt. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/MoiraM

Unfall auf der L87
Pkw überschlug sich-Frau (53) wurde verletzt

Am heutigen Dienstag kam es auf der L87 von Dolina kommend zu einem Unfall. Ein Pkw kam in einer Kurve ins Schleudern und von der Fahrbahn ab. Eine 53-Jährige wurde verletzt. KLAGENFURT-LAND. Am Dienstag, um 13.00 Uhr, lenke eine 53-jährige Frau aus dem Bezirk Klagenfurt ihren Pkw auf der L87 von Dolina kommend in Richtung Grafenstein. Dabei kam sie in einer Rechtskurve im Bereich von Oberwuchel, Gemeinde Grafenstein, in einer Rechtskurve ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab....

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Evelyn Wanz
Am späten Nachmittag des 27. Juli kam es auf der Obdacher Bundesstraße B78 zwischen den Kreisverkehren M-Rast und Weißkirchen zu einem schweren Verkehrsunfall. | Foto: Freigassner
5

Beide Autos kamen ins Schleudern
Frontalzusammenstoß in Weißkirchen

Am Donnerstagnachmittag, dem 27. Juli, wurden beim Frontalzusammenstoß zweier Autos in Weißkirchen drei Personen verletzt. WEIßKIRCHEN. Gegen 16.25 Uhr fuhr ein 82-Jähriger aus dem Bezirk Murtal mit seinem Fahrzeug auf der Obdacher Straße (B 78) aus Richtung Weißkirchen kommend in Richtung Norden (Zeltweg). Gemäß Lagebild am Tatort und Zeugenaussagen dürfte der 82-Jährige mit seinem Pkw aus bislang ungeklärter Ursache auf die falsche Fahrbahnseite gekommen sein. Dort stieß er gegen ein...

  • Stmk
  • Murtal
  • Katrin Löschnig
PKW kam auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und überschlug sich über eine Böschung. | Foto: Feuerwehr Griffen
1 2

Aufgrund nasser Fahrbahn
Pkw kam ins Schleudern und überschlug sich

Heute kam eine Pkw-Lenkerin aus Wolfsberg aufgrund der nassen Fahrbahn mit ihrem Pkw ins Schleudern. Die Lenkerin wurde bei dem Unfall verletzt und musste ins Krankenhaus.  VÖLKERMARKT. Eine 22-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Wolfsberg geriet heute, gegen 5.45 Uhr, mit ihrem Pkw auf der regennassen Fahrbahn der Südautobahn (A2) in Fahrtrichtung Klagenfurt im Bereich Völkermarkt ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. In weiterer Folge prallte das Fahrzeug gegen eine Leitschiene, überschlug...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Evelyn Wanz
Der Pkw überschlug sich in weiterer Folge und kam mit den Rädern nach oben zum Stillstand (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Horst Schmidt

In Maria Rain
Pkw kam auf Fahrbahn ins Schleudern und überschlug sich

Aufgrund einer nassen Fahrbahn kam eine 21-Jährige mit ihrem Pkw ins Schleudern. Daraufhin überschlug sich das Auto auf der Straße und die Fahrerin wurde leicht verletzt. Am Pkw entstand schwerer Schaden. MARIA RAIN. Eine 21-jährige Frau aus dem Bezirk Klagenfurt lenkte heute um 15.00 Uhr ihren Pkw auf der Göltschacher Landesstraße im Gemeindegebiet von Maria Rain und kam dabei auf der regennassen Fahrbahn mit ihrem PKW ins Schleudern. Pkw überschlug sichDer Pkw überschlug sich in weiterer...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Laura Anna Kahl
Die Pkw-Lenkerin kam von der B126 ab.
2

Verkehrsunfall in Rudersbach
Autofahrerin landete in einem Garten

Eine 54-Jährige kam mit ihrem Pkw auf der B126 in Rudersbach von der Fahrbahn ab und landete im Garten eines Wohnhauses. RUDERSBACH. Eine 54-jährige Linzerin fuhr am 30. Mai gegen 15.25 Uhr mit ihrem Pkw auf der B126 Richtung Zwettl an der Rodl. Im Ortschaftsbereich Rudersbach, Gemeinde Sonnberg im Mühlkreis, kam sie über die Gegenfahrbahn links von der Fahrbahn ab. Der Pkw fuhr circa 70 Meter den Abhang hinunter und blieb dann an einem Wohnhaus seitlich liegen. Die Linzerin wurde nach der...

  • Urfahr-Umgebung
  • BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung
Aus unbekannter Ursache kam der Pkw ins Schleudern. | Foto: FF Gföhl / Johann Lackner
3

Einsatz
Pkw prallt auf der B 37 in Felswand

Ein Fahrzeug kam auf der Fahrt nach Krems auf der B37 bei Kilometer 14,400 ins Schleudern und touchierte mit der Felswand. GFÖHL. Sowohl die Polizei als auch die Freiwilligen Feuerwehren Gföhl und Jaidhof rückten am Montagmorgen zum Unfallort aus. Am Einsatzort entdeckten die Feuerwehrleute ausgetretene Flüssigkeiten, die gebunden wurden. Das Fahrzeug wurde mittels Abschleppachse der Freiwilligen Feuerwehr Gföhl gesichert und von der Fahrbahn weggestellt.

  • Krems
  • Doris Necker
67-Jähriger kam auf Höhe St. Andrä ins Schleudern.  | Foto: stock.adobe.com/at/Tupungato

A2 Südautobahn
67-Jähriger kam mit seinem Pkw und Anhänger ins Schleudern

Heute Nachmittag kam ein 67-Jähriger mit seinem Pkw und einem schweren Anhänger auf der Autobahn ins Schleudern.  ST.ANDRÄ. Ein 67-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg fuhr mit seinem PKW samt schwerem Anhänger, der mit einem PKW beladen war, auf der A2 in Fahrtrichtung Klagenfurt. Im Bereich der Stadtgemeinde St. Andrä kam er mit seinem Fahrzeuggespann aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern. Erheblicher SachschadenDer Anhänger überschlug sich und kam auf dem Dach des transportierten...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Julia Anna Strammer
Verkehrsunfall auf der B188 in Kappl: Die verletzte 31-Jährige wurde mit der Rettung ins KH Zams gebracht. (Symbolbild) | Foto: Daniel Schwarz
2

Polizeimeldung
Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der B188 in Kappl

Bei der Ausfahrt "Gföllgalerie" auf der B188 Paznauntalstraße kam eine 31-Jährige aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse ins Schleudern und prallte gegen eine Betonabgrenzung. Ein nachkommender Lkw konnte noch ausweichen. Ein in entgegengesetzter Richtung fahrender Pkw versuchte ebenfalls auszuweichen und touchierte dabei das Unfallauto. KAPPL. Eine 31-jährige Österreicherin lenkte am 02. Februar 2023, gegen 07:16 Uhr, einen Pkw auf der B188 Paznauntalstraße von Pians kommend in Richtung...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Die 27-jährige Lenkerin, die ausweichen wollte, fuhr mit dem PKW auf die Böschung. | Foto: Zeitungsfoto.at

Lermoos
34-Jährige geriet ins Schleudern und fährt in Gegenverkehr

Am Montagabend rückten die Rettungskräfte zu einem Verkehrsunfall in Lermoos aus. Eine 34-Jährige war mit ihrem Auto ins Schleudern gekommen und geriet auf die Gegenfahrbahn. LERMOOS. Am 30. Jänner am Abend war eine 34-Jährige mit ihrem Auto auf der B 187 in Ehrwald unterwegs. Sie fuhr in Richtung Garmisch-Partenkirchen. Heck brach aus und 34-Jährige geriet ins SchleudernGegen 19:50 Uhr brach in einer Linkskurve das Heck des Autos der 34-Jährigen aus. Die Frau versuchte gegen zu lenken und...

  • Tirol
  • Reutte
  • BezirksBlätter Tirol
Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der S16 in Pettneu am Arlberg. (Symbolbild) | Foto: Schwarz
2

Polizeimeldung
Lkw prallte in Pettneu auf schneeglatter Fahrbahn gegen Betonmauer

Trotz der winterlichen Verhältnisse war ein LKW-Fahrer auf der S16 zu schnell unterwegs. Auf der schneeglatten Fahrbahn geriet das Fahrzeug ins Schleudern und prallte gegen eine Betonmauer. Der 22-jährige Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt. PETTNEU AM ARLBERG. Ein 22-jähriger irakischer Staatsbürger lenkte am 10. Jänner 2023, um 05:20 Uhr, einen LKW (3,5 Tonnen) auf der S16 Arlberg Schnellstraße im Gemeindegebiet von Pettneu am Arlberg, von Feldkirch kommend in Richtung Osten. Auf der...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Um 450 Liter Diesel umzupumpen, wurde die Feuerwehr Grieskirchen mit dem Ölfahrzeug alarmiert. | Foto: fotokerschi.at/Kerschbaummayr

Auf der B137
LKW krachte in Neumarkt durch Leitplanke

Auf der B137 Innviertler Sraße in Neumarkt am Hausruckkreis wurde heute die vereiste Fahrbahn einem Sattelzug zum Verhängnis: Er kam ins Schleudern uns stürzte über eine Böschung. Die Straße war für ungefähr drei Stunden gesperrt. NEUMARKT IM HAUSRUCKKREIS. Am 22. November geriet ein LKW aufgrund der vereisten Fahrbahn ins Schleudern, prallte gegen eine Leitschiene und rutschte dann in eine Böschung. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr führte Absicherungsmaßnahmen durch,...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Anna Kirschner
Sonntagnacht geriet ein Pkw in der Grinzinger Straße ins Schleudern und prallte gegen ein Gebäude. Die beiden Insassen wurden dabei verletzt. | Foto: Berufsrettung Wien
2

Unfall in Döbling
Pkw kommt ins Schleudern und kracht gegen Gebäude

Sonntagnacht geriet ein Pkw in der Grinzinger Straße ins Schleudern und prallte gegen ein Gebäude. Die beiden Insassen wurden dabei verletzt. Die Polizei geht von Kontrollverlust aufgrund überhöhter Geschwindigkeit aus. WIEN/DÖBLING. Kurz vor Mitternacht, gegen 23.45 Uhr, kam es am Sonntag, 19. September, zu einem Verkehrsunfall in der Grinzinger Straße in Döbling. Dabei soll ein Autofahrer die Kontrolle über seinen Pkw verloren haben. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und krachte schließlich...

  • Wien
  • Döbling
  • Kevin Chi
Am 6. September 2022 stieß ein alkoholisierter Autofahrer auf der A1 Westautobahn bei Salzburg (Höhe Flughafen) gegen die Leitschienen auf beiden Seiten und kam ins Schleudern. Er blieb unverletzt. | Foto: BRS

Höhe Flughafen
Alkolenker kollidierte mit der Leitschiene auf der A1

Am Dienstag (6. September) ereignete sich auf der A1 Westautobahn ein Verkehrsunfall. Ein 20-Jähriger stieß gegen eine Leitschiene und kam ins Schleudern. Der durchgeführte Alkotest ergab einen Wert von 1,5 Promille.  SALZBURG. Am 6. September 2022 fuhr ein 20-Jähriger um kurz vor Mitternacht mit dem Auto auf der A1 Westautobahn von der Schwarzenberg-Kaserne kommend in Fahrtrichtung Deutschland. Auf Höhe der Auffahrt "Flughafen" stieß der Autofahrer mit seinem PKW zuerst gegen die linke...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Johanna Grießer
Der Fahrer des Kleintransporters konnte sich bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem Wagen befreien. | Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Video 5

Unfall Nibelungenstraße Hartkirchen
Kleintransporter krachte in Böschung

Ein Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht auf Montag, 29. August, auf der B130 Nibelungenstraße bei Hartkirchen. Ein Kleintransporter krachte gegen eine Böschung. HARTKIRCHEN. Der Lenker eines Kleintransporters verlor aus bisher unbekannter Ursache auf der B130 Nibelungenstraße auf Höhe der Ortschaft Steinwand im Gemeindegebiet von Hartkirchen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen schleuderte über eine Wiese und dann gegen eine Böschung abseits der Straße. Die Einsatzkräfte zweier...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Agnes Nöhammer
Der Pilot blieb unverletzt (Symbolfoto). | Foto: PixAchi_panthermedia

Flugplatz Suben
Segelflugzeug geriet bei Landeanflug ins Schleudern

Glück im Unglück hatte ein Pilot beim Landeanflug am Flugplatz in Suben. Von einer Windböe erwischt, geriet das Flugzeug  neben der Landebahn in Schleudern. SUBEN. Ein 63-jähriger Pilot eines Segelflugzeuges aus dem Bezirk Grieskirchen streifte am 3. August gegen 13:40 Uhr beim Landeanflug in Suben aufgrund einer Windböe mit der Spitze der linken Tragfläche den Wiesenboden neben der Landebahn. Dadurch geriet er ins Schleudern. Das Flugzeug schlitterte etwa 100 Meter links neben der Landebahn...

  • Schärding
  • David Ebner
Verkehrsunfall in Nauders: Auf der regennassen B185 stürzte ein Sportwagen rund 15 Meter ab. | Foto: ZOOM.TIROL
5

Polizeimeldung
Sportwagen stürzte auf regennasser B185 in Nauders ab

Ein 61-jähriger Deutscher erlitt bei einem Verkehrsunfall in Nauders Verletzungen unbestimmten Grades. Sein Sportwagen war auf der regennassen Martinsbruckerstraße ins Schleudern geraten und rund 15 Meter über die Böschung abgestürzt. NAUDERS. Auf der B 185 Martinsbruckerstraße im Gemeindegebiet von Nauders ereignete sich am 22. Juni 2022 gegen 18:30 Uhr ein Verkehrsunfall mit Verletzung. Ein 61-jähriger deutscher Staatsangehöriger lenkte auf der regennassen Martinsbruckerstraße seinen...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
17-Jährige geriet auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und prallte mit Pkw gegen einen Baum. | Foto: wochenblatt.de

Verkehrsunfall mit Eigenverletzung
Pkw prallte gegen Baum

In der Nacht auf Sonntag kam eine 17-Jährige mit dem Pkw von der Straße ab und verletzte sich unbestimmten Grades. ST. PETER A. OTTERSBACH. Gegen 00:15 Uhr lenkte die 17-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz ihren Pkw von Bierbaum kommend in Richtung Trössnig. Als ein Reh unmittelbar vor einer starken Rechtskurve die Fahrbahn überquert haben dürfte, dürfte sie links von der regennassen Fahrbahn abgekommen sein. In weiterer Folge prallte der Pkw gegen einen Baum. Die 17-Jährige setzte selbstständig...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Martina Eisner
Aufgrund der winterlichen Verhältnisse geriet ein PKW ins Schleudern. | Foto: laumat.at/Matthias Lauber
20

Schneeglatte Fahrbahn
Auto überschlägt sich in Hauseinfahrt

In der Nacht auf Freitag wurden die Einsatzkräfte auf Trab gehalten. THALHEIM. Ein Auto mit zwei jungen männlichen Insassen geriet in Thalheim bei Wels auf der schneeglatten Aigenstraße ins Schleudern. Der Wagen fuhr auf eine Böschung vor einer Hauseinfahrt auf und überschlug sich im Bereich der Einfahrt. Das Auto kam auf der Beifahrerseite zu liegen. Die beiden Männer waren im Fahrzeug eingeschlossen und konnten sich nicht befreien. Sowohl die Feuerwehr als auch Rettung und Notarzt rückten zum...

  • Wels & Wels Land
  • Nadine Jakaubek

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.