Schlieri

Beiträge zum Thema Schlieri

1 52

Offizielle Verkündigung im WM-Ort Seefeld: Gregor Schlierenzauer plant Weltcup-Comeback

Großer Presseandrang im Sport- und Kongresszentrum Seefeld: Einer der größten Schispringer aller Zeiten, der Stubaier Gregor Schlierenzauer (26), hat angekündigt, nach einer Unterbrechung wieder in den Weltcup zurückzukehren, es soll ein Neustart werden. Ex-Skispringer Hubert Neuper steht ihm dabei als Manager zur Seite, wird Schlierenzauer in allen Belangen unterstützen, vor allem aber auch mental. SEEFELD. Beim Weltcup-Auftakt im finnischen Kuusamo wird der Stubaier Gregor Schlierenzauer noch...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Foto: Christian Koch
2

Schlierenzauer nimmt Auszeit von Spitzensport und Rampenlicht

FULPMES. Vorbei ist die Saison für Gregor Schlierenzauer. Der Fulpmer teilte an seinem 26. Geburtstag am 7. Jänner 2016 auf seinem Internetblog mit, dass er sich entschlossen habe, nicht bei der Skiflug-Weltmeisterschaft anzutreten und die Saison vorzeitig zu beenden: "Beide Entscheidungen sind mir nicht leicht gefallen, aber ich muss gestehen, dass der Rucksack, den ich mit mir herumschleppe, einfach zu schwer geworden ist." Die Pause, die er nach 10 Jahren im Spitzensport einlegt, dauert auf...

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • Arno Cincelli
Foto: Foto: OMV/ Gepa

Goldener Kanister

Nach dem sensationellen WM Titel im Teamspringen gab es im ÖSV Haus Austria noch eine sehr emotionale Medaillenfeier. Sportminister Norbert Darabos und ÖSV Präsident Peter Schröcksnadel waren die ersten Gratulanten. Ein ganz besonders Energiegeschenk gab es auch von Hauptsponsor OMV. Dem siegreichen Team wurde ein goldener Benzinkanisters überreicht. Damit kann das frisch gebackene Weltmeisterteam ein Jahr lang gratis bei OMV tanken. Das Weltmeisterteam mit Thomas Morgenstern, Gregor...

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • Arno Cincelli

Schlieri muss weiter auf Rekord warten

FULPMES. Gregor Schlierenzauer wird die Reise zu den Weltcupspringen in Japan nicht antreten. Der Tiroler hat sich nach Rücksprache mit seinem Hausarzt Dr. Andreas Lotz und seinem Betreuerteam dazu entschlossen eine Wettkampfpause einzulegen. Schlierenzauer möchte sich nun voll auskurieren und erholen. Er möchte planmäßig bei den Skifliegen in Vikersund in den Weltcup zurückkehren. Damit werden für den ÖSV in Sapporo nur drei Sportler an den Start gehen. Das Team besteht aus Andreas Kofler,...

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • Arno Cincelli
Foto: Foto: Hassl

Tourneesieger

Mit seinem 45. Weltcupsieg begeisterte Gregor Schlierenzauer die Sportfans in ganz Österreich.

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • Arno Cincelli
Foto: ÖSV/ Kotlaba

Schlieri Sieger auf Großschanze

Der Großschanzenbewerb in Lillehammer bescherte den ÖSV-Springern am Sonntag einen perfekten Auftakt in die neue Weltcupsaison. Gregor Schlierenzauer gewinnt vor Anders Fannemel (NOR) und Thomas Morgenstern. Für Gregor Schlierenzauer bedeutet das den 41. Sieg seiner Karriere, den er an jenem Ort feiern durfte, wo er auch zu seinem ersten Sieg geflogen war.

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • Arno Cincelli

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.