Schrecke

Beiträge zum Thema Schrecke

Symbolbild: Beim Hundespaziergang traf ein Klosterneuburger möglicherweise auf Wölfe. | Foto: pixabay.com
2

Wolf
Unerwartete Begegnung in Höflein

HÖFLEIN (mp). In Höflein kam es gestern zu einer prekären und "gefährlichen Situation", wie Hans Matzinger, Kritzendorfer Jäger und Hegeringleiter in Kierling sie bezeichnet. Ein Klosterneuburger war mit seinen beiden Hunden in Höflein spazieren, als plötzlich zwei Tiere seinen Weg kreuzten. "Ich könnte es nicht beschwören, dass es Wölfe waren. Sie sind etwa 20 Meter vor mir vorbeighuscht. Ich hätte mir Wölfe größer vorgestellt aber Füchse waren es auf jeden Fall nicht, da sie so gräulich...

  • Klosterneuburg
  • Marion Pertschy
2 2

Dornschrecke ins Zimmer gehüpft.

Dornschrecke plötzlich aufgetaucht, machte es sich auf Metallstange und  T- Shirt gemütlich.Man sieht sehr deutlich den großen Dorn am Rückenende. Noch nie gesehen...... Wo: IngeRichter, Doktor-Theodor-Ku00f6rner-Strau00dfe 33, 2486 Pottendorf auf Karte anzeigen

  • Steinfeld
  • Inge Richter
Ein neugieriger Bursche...
8 21 2

Die Gemeine Strauchschrecke

Die Gemeine Strauchschrecke ist ein Insekt, das man gewöhnlich zu den Heuschrecken zählt. Es hat die Fähigkeit, weite Strecken durch Sprünge zu überwinden, was zuweilen wie ein Flug erscheint. Ansonsten ist das Tier interessiert an Herankommendes und verschindet erst bei wirklicher Gefahr.

  • Salzburg
  • Lungau
  • Josef Lankmayer
6 12 4

Seltsames Wesen

Dieses Tierchen zirpte so laut und ließ sich von mir lange beobachten und fotografieren. Wer kennt es - ist es eine Strauchschrecke oder eine Grille oder was? Vielleicht weiß es jemand unter euch?

  • Tirol
  • Reutte
  • Elke Kusnitzius
20

Flip genießt !

Wo: Lieboch, Lieboch auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Anna Aldrian

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.