Schwartz

Beiträge zum Thema Schwartz

Michael Schwartz (Club41 Aviaticum), Maria & Andreas Lechner, Direktorin Sabine Kreitzer, Martin Aksentowicz BA, MA (Club41 Aviaticum). | Foto: Club 41 Aviaticum

Club 41 Aviaticum
Projekt „Lebensflimmern“

Defibrillator-Gerätespende für die Mittelschule für Wirtschaft und Technik WIENER NEUSTADT(Red.). Am Donnerstag, den 22. Juni 2023, erhielt die Mittelschule für Wirtschaft und Technik eine Defibrillator-Gerätespende. Möglich wurde dies durch das Projekt „Lebensflimmern“, das vom Club41 Aviaticum Wiener Neustadt ins Leben gerufen wurde. Im Zuge des Projekts fand eine Befragung aller Wiener Neustädter Schulen statt und dort, wo noch kein Defibrillator oder nur veraltete Geräte vorhanden waren,...

  • Wiener Neustadt
  • Kathrin Plavec-Liska
Franz Schwartz mit dem Bild seiner verstorbenen Frau und Rot-Kreuz-Bezirksstellenleiter Hans Ebner.

30.000 Euro fürs Rote Kreuz Langenlois
Franz Schwartz erfüllte den Wunsch seiner verstorbenen Ehefrau

GRAFENEGG/LANGENLOIS (mk) Anfang Juni 2020 konnte Hans Ebner, Leiter der Bezirksstelle Langenlois des Österreichischen Roten Kreuzes, eine außerordentlich großzügige Spende entgegennehmen: KR Franz Schwartz übergab ihm auf dem Weingut Schwartz in der Grafenegger Katastralgemeinde Walkersdorf einen Scheck über sage und schreibe 30.000 Euro. „Das war der ausdrückliche Wunsch meiner verstorbenen Frau Anna“, berichtet KR Franz Schwartz. „Sie hatte mir das Versprechen abgenommen, mit dieser Spende...

  • Krems
  • Manfred Kellner
EVN Großkundenbetreuer Ötsch Markus, Geschäftsführer Hotel Restaurant Mag. Thomas Schwartz (v.l.). | Foto: EVN
1

Hotel Schwartz wird mit umweltfreundlicher Energie gespeist

Der St. Egydener Betrieb verwendet 100% erneuerbare Energieträger der EVN. BEZIRK NEUNKIRCHEN. Die Hotel Restaurant Schwartz GmbH wird seit 1. Jänner von EVN mit CO2-freiem Strom beliefert. Das Hotel setzt mit dem TÜV-zertifizierten Wasserkraft-Tarif auf börsennotierten Strom. "Der Hauptbestandteil des Stromes besteht aus Wasserkraft. Die verbleibende Energie wird ausschließlich aus erneuerbaren Energiequellen wie Sonne, Wind, Biomasse, Biogas, Deponie- und Klärgas oder Geothermie gewonnen",...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Südbahn Harry (l.) und Hans Czettel kommen. | Foto: Veranstalter
2

Südbahn Harry und Hans Czettel spielen auf

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Sie können's einfach nicht lassen, und spielen wieder einmal zum Tanz auf: Südbahn Harry und Hans Czettel gastieren am 6. Oktober, 20.15 Uhr, im Hotel-Restaurant Schwartz in St. Egyden. Zu hören ist tanzbare Musik mit den beliebten "Golden Oldies sowie geplfegte Ballmusik. Ein Fest für alle Junggebliebenen, gewürzt mit der bewährten Küche des Hauses Schwartz. Reservierung: 02638/77717. Südbahn Harry & Hans Czettel 6. Oktober, 20.15 Uhr Hotel-Restaurant Schwartz St....

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Willi Schwartz ist seit 1997 ÖVP-Bürgermeister der Gemeinde Weiden am See. | Foto: ÖVP
1

Steckbrief des Bürgermeisters

WEIDEN AM SEE. Willi Schwartz wurde am 13. Juni 1953 geboren. Verheiratet ist er mit Hermine, die beiden haben zwei Kinder und drei Enkerl. Beim Thema Hobby schmunzelt er. "Mein Hobby? Die Gemeinde." Sein Motto: Voller Einsatz für Weiden und seine Bürger.

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Der FC Mönchhof kommt immer besser in Schwung. 2:1-Sieg gegen Hainburg. | Foto: flake

Mönchhof setzt sich gegen Hainburg durch

MÖNCHHOF (flake). Testspiel-Erfolge für den FC Mönchhof: Die Schwartz-Elf holte in den letzten beiden Probegalopps zwei Siege. Der UFC Pama wurde mit 2:1 besiegt und auch gegen Hainburg war der 2. Liga Nord-Club erfolgreich, wenn auch erst durch eine starke Schlussphase. Denn zu Beginn vergaben die Mönchhofer noch beste Möglchkeiten. Christian Lehner kam dem 1:0 am nächsten, traf aber nur die Stange. Hanburg war da effektiver, stellte in einer Drangphase durch Michael Meran auf 0:1. Danach ging...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.