schwere krankheit

Beiträge zum Thema schwere krankheit

Michael Groiss (CEO List), Johannes Bußmann (Lufthansa), Franz List (CEO List) mit dem unterfertigen Kooperations-Vertrag.
3

Thomasberg
Trauer um Franz List

Franz List prägte die Region mit seiner Edeltischlerei maßgeblich. Nun ist der Aufsichtsratsvorsitzende des Flugzeugausstatters mit 76 Jahren nach langer, schwerer, Krankheit verstorben. THOMASBERG. 2017, zu seinem 70. Geburtstag, übergab Franz List die Leitung seiner Geschäfte an seine Tochter, Katharina List-Nagl. Nun, sieben Jahre später, trauert die Belegschaft um ihren Seniorchef. Franz List erlag nach einem tapferen Kampf einer schweren Krankheit. Sein Schaffen katapultierte die...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Erster bestätigter Masernfall in der Stadt Salzburg. Eltern werden aufgefordert den Impfstatus ihrer Kinder zu überprüfen. Heute und Morgen kann man im städtischen Gesundheitsamt kostenlos impfen gehen. (Symbolbild) | Foto: pixabay.com
Aktion 4

Impfung schützt vor der schweren Erkrankung
Bestätigter Masernfall in der Stadt Salzburg

In Salzburg wurde heute Dienstag, den 13. Februar, der erste bestätigte Masernfall gemeldet. Das infizierte Kind besuchte den Kindergarten Froschheim in der Plainstraße. Alle Eltern werden aufgefordert den Impfstatus ihrer Kinder zu überprüfen und die schwere Allgemeinerkrankung nicht zu unterschätzen. SALZBURG. Bei einem 6-jährigen Jungen, der mit Ausschlag in die Kinderklinik gebracht wurde, bestätigte der Laborbefund heute die hoch ansteckende Krankheit "Masern". Wie das städtische...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Carmen Kurcz
Der 10 Monate alte Michael braucht dringend eine lebensnotwendige Operation. | Foto: Loidl

Pinkafeld
Große Hilfsbereitschaft für kleinen Michael aus Pinkafeld

Für eine schwierige Operation starteten Eltern Spendenaktion, die binnen weniger Tage erfolgreich war. PINKAFELD. Der 10 Monate alte Michael hat eine sehr sehr seltene Erkrankung an der Leber (Pfortaderthrombose), die sehr bald operiert werden muss. Es gibt europa- bzw sogar weltweit fast keine Ärzte, die so eine Operation bei so einem jungen Patienten durchgeführt haben, umso glücklicher waren die Eltern, dass ein Ärzte - und Chirurgenteam in Deutschland das übernehmen könnte. "Da wir aus...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Christa Mörth: Aus ihrer Feder fließen intuitiv und spontan Texte, persönliche Betrachtungen der Welt. Nach dem Modedesign, der Malerei und Bildhauerei wurde der Künstlerin die Gabe des Schreibens geschenkt, wie sie sagt.  | Foto: Astrid Höbenreich-Mitteregger
1 4

Christa Mörth aus St. Michael
"Was ich gesehen, was ich gespürt habe!"

Die Künstlerin Christa Mörth aus St. Michael hat nach einer schweren Erkrankung zu schreiben begonnen. Texte, mit denen sie in anderen etwas bewegen und Mut machen möchte. ST. MICHAEL. Meist oberflächlich, hektisch, stressreich – so gehen viele von uns über große Strecken durch den Alltag. Für Christa Mörth war das nicht viel anders. Bis zu dem Zeitpunkt, als sie vor acht Jahren schwer erkrankte. Da offenbarte sich für sie kristallklar, worum es im irdischen Leben tatsächlich geht. „Ich hatte...

  • Stmk
  • Leoben
  • Astrid Höbenreich-Mitteregger
Sandra Pfeil ist im 39. Lebensjahr verstorben. | Foto: Foto: Gemeinde Nebelberg
2

Nachruf
Gemeinde Nebelberg trauert um Sandra Pfeil

NEBELBERG. Vor knapp drei Jahren wurde bei Sandra Pfeil eine schwere Krankheit diagnostiziert. Mit enormer Energie und Zuversicht hat sie sich dieser Krankheit gestellt. Viel Mut, Kraft und Unterstützung hat sie dabei auch von ihrer Familie bekommen. Am Dienstag, 20. Oktober, hat sie den Kampf leider verloren und die Augen für immer geschlossen. Gemeinsam mit ihrem Ehegatten Daniel, hat Sandra in Nebelberg ein Einfamilienhaus errichtet, um den beiden minderjährigen Töchtern Annalena und...

  • Rohrbach
  • Sarah Schütz
Hat den Kampf gegen seine Krankheit verloren: H. P. Schmied | Foto: J. J. Kucek
2

Harald Peter Schmied ist tot
Trauer um Harald Peter Schmied

Harald Peter Schmied, seines Zeichens langjähriger Kommunikationschef der Caritas Steiermark, hat den Kampf gegen seine schwere Krankheit am vergangenen Sonntag verloren. Zeit seines Lebens hat sich der gebürtige Knittelfelder für andere Menschen eingesetzt, unter anderem war er auch einer der Mitbegründer des Homeless World Cup, der von Graz aus seinen weltweiten Siegeszug startete. "Sein innerer Antrieb war die tiefe Überzeugung, dass jeder Mensch seine Würde und einen Platz in der...

  • Stmk
  • Graz
  • Christoph Hofer
Die Klagenfurter Gruppe "Dreckpack" organisierte spontan ein Benefiz für einen schwer erkrankten Musikerkollegen.
34

MIT VIDEO: Benefizveranstaltung: "Dreckpack" Musiker helfen schwer erkrankten Musikerkollegen

Die Klagenfurter Gruppe "Dreckpack" organisierte spontan ein Benefiz für einen schwer erkrankten Musikerkollegen. Bei bester Musik von Dreckpack und unterhaltsamen Showprogramm, für klein & groß, von den Artisten vom "Villacher Kasperl" wurde an der Pestsäule am Alten Platz Spenden gesammelt. "Mike, englischer Staatsbürger mit Wohnsitz in Prag, liegt in Klagenfurt mit einer lebensbedrohlichen Krebserkrankung im Spital. Im Sommer 2016 gehörte er zur "Klagenfurter Klangwolke" und unterhielt uns...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Roland Pössenbacher

Leserbrief: Die schwer kranke Rosi Nill aus Niedernsill bedankt sich bei ihren Helfern

Ergänzend zum Bezirksblätter-Bericht "Wenn das Schicksal beinhart zuschlägt" vom 1. Februar 2017 möchte ich Folgendes festhalten: Ich bedanke mich nochmals bei allen Menschen, die mich unterstützt haben: Bei Maria Buberl in Bruck, die eine Spendenaktion initiiert hat und bei allen, die mir daraufhin Geld zukommen ließen; vor allem bei Heidi Keil von der Fa. Keil Erdbau/Oberpinzgau. So konnte ich mir eine rollstuhlgerechte Küche leisten. Dass ich jetzt auch ein Badezimmer habe, das meinen...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Nur kurzzeitig kann Rosi Nill den PC bedienen. So kann sie vor allem den Kontakt zu den anderen Mitgliedern der Selbsthilfegruppe aufrecht erhalten. | Foto: Christa Nothdurfter
1 2

Bei Rosi Nill aus Niedernsill hat das Schicksal beinhart zugeschlagen

NIEDERNSILL (cn). Rosi Nill war eine gesunde Frau. Die gebürtige Brambergerin hatte ihr Leben im Griff und managte den Haushalt, erzog die beiden Töchter und ging arbeiten. Und dann, im Alter von knapp 30 Jahren, wurde plötzlich alles anders: Es war Winter, es war eisig, sie rutschte aus und es kam zu einem Riss im Bereich des Handgelenks. Rosi Nill bekam einen Gips - und unter dem Gips so heftige Schmerzen, dass sie kaum zum Aushalten waren. Zunächst hieß es, sie müsse einfach Geduld haben....

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
OA Dr. Eduard Gaisfuss, Prim. Dr. Ernst Ulsperger, OA Dr. Walter Mack. | Foto: Klinikum Horn
1

Ärzte helfen krankem Kollegen

Internisten des Klinikums Horn vertreten ihren erkrankten Kollegen in seiner Ordination HORN. Auf einmal ist alles anders. Man steht mitten im Leben und es trifft einen überraschend wie ein Keulenschlag - eine fatale Diagnose. So ist es vermutlich dem Internisten Lahodny gegangen, der seit dem Sommer 2015 an seiner Genesung arbeitet. "Dr. Lahodny ist ein ausgesprochen netter Kollege, der menschlich und fachlich sehr gut drauf ist. Nicht nur die Krankheit selber, sondern auch die finanzielle...

  • Horn
  • H. Schwameis
Robert Herzl, bis Mai 2014 Intendant der Bühne Baden, verstarb in der Nacht von 24. auf 25. November. | Foto: Christian Husar

Robert Herzl ist tot: Bühne Baden trägt Trauer

Die Bühne Baden gibt In tiefer Trauer bekannt, dass der langjährige künstlerische Leiter, Prof. Dr. Robert Herzl, in der Nacht von 24. auf 25. November 2014 den Kampf gegen seine schwere Krankheit verloren hat. Robert Herzl hat die Bühne Baden im letzten Jahrzehnt nachhaltig künstlerisch geprägt. "Ihm ist es zu verdanken, dass die Bühne Baden weit über die Grenzen Österreichs hinaus für seine anspruchsvollen Musiktheaterproduktionen bekannt und geschätzt ist. Robert Herzl war DER...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.