Seelenklänge

Beiträge zum Thema Seelenklänge

Bernhard Furtner und Marion Hensel ließen sich von der Region Seelentium inspirieren. | Foto: Seelentium

Komponist bringt Moor mit Musik zusammen

EGGELSBERG. Die Klänge der Natur, der Zauber der Landschaft und die Melodie ihrer Menschen: Der Burghauser Komponist und Gitarrist Bernahrd Furnter und seine Tochter Marion Hensel (Harfe) haben einen Musikzyklus für die Region Seelentium geschaffen. Herausgekommen sind "zehn Fantasien für Harfe und Gitarre", wie die beiden ihr Werk nennen. Die "Seelenklänge" werden erstmals am Samstag, dem 10. Juni, um 20 Uhr in der Pfarrkirche Eggelsberg aufgeführt. Der Eintritt ist frei. Wann: 10.06.2017...

  • Braunau
  • Petra Höllbacher
1 7

Klangerleben - Klangfülle - Klangentspannung

Mehr aus einer Laune heraus probierten voriges Jahr Andrea Linzer und ich aus, wie sich wohl ihre Geige mit meiner UrTon-Trommel und unseren anderen Instrumenten verträgt. Ich mochte damals Geigenmusik nicht, für mich war es eher ein "Gequietsche". Bei einer gemeinsamen Klangveranstaltung meinte ich noch: "Wenn ich bemerke, dass ich mich nicht wohl fühle mit der Geigenmusik, lassen wir sie bitte weg." Wir spielten unsere Klangschalen und dann begann ich zu trommeln und Andrea fing mit ihrer...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michaela Gold

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.