Segelflugzeug Absturz

Beiträge zum Thema Segelflugzeug Absturz

Drei Helikopterbesatzungen des Innenministeriums waren im Einsatz | Foto: Bergrettung Lungau
15

Flugzeugabsturz
Vermisster Segelflieger im Riedingtal gefunden

Nach einer zweitägigen Suchaktion wurde von den Einsatzkräften am Freitag, dem 29 Mai 2020, im Riedingtal bei Zederhaus ein vermisstes Segelflugzeug gefunden. Das Fluggerät war in ein Kar gestürzt, der Pilot konnte nur noch tot geborgen werden. ZEDERHAUS. Der Motorsegler war am Mittwoch in Feldkirchen in Kärnten gestartet. Der Pilot, ein 50-jähriger deutscher Staatsbürger war am Heimweg, als über dem Katschberg am Mittwochnachmittag der Kontakt abbrach, so Hannes Kocher, Bezirksstellenleiter...

  • Salzburg
  • Lungau
  • RegionalMedien Salzburg - Redaktion Lungau
Der Pilot ist mit seinem Segelflugzeug in Lunz auf einen Felsen geprallt und war auf der Stelle tot. | Foto: Bilderbox

Segelflieger stürzte bei Lunz in den Tod

LUNZ. In der Nähe von Lunz am See ist ein Segelflugzeug abgestürzt und gegen einen Felsen geprallt. Der Pilot, ein 77-jähriger Franzose, der in Wien gelebt hatte, war auf der Stelle tot. Laut Polizei waren die Wetterverhältnisse vor Ort hervorragend gewesen. Nun soll das Wrack untersucht werden, dessen Abtransport sich aufgrund des unwegsamen Geländes schwierig gestalten wird.

  • Scheibbs
  • Roland Mayr

Segelflieger stürzte in Gresten-Land ab

GRESTEN-LAND. Bei einem Flug mit seinem Segelflugzeug bekam der 60-jährige Hubert Morschinger aus Matzleinsdorf im Bezirk Melk über dem Gemeindegebiet von Gresten-Land Probleme mit Fallwinden. "Mich hat es richtig nach unten gezogen", so der erfahrene Segelflieger. Das Segelflugzeug stürzte schließlich aus rund zehn Metern ab und landete im Anschluss auf einer Wiese. Der Pilot konnte sich selbständig aus dem Cockpit befreien. In der Umgebung tätige Landwirte alarmierten umgehend die...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.