Selchofen

Beiträge zum Thema Selchofen

Sechs Fahrzeuge rückten aus, um den Brand zu bekömpfen. | Foto: Gertraud Kleemayr

Hallein
Garage in Brand geraten

Heute Nacht geriet im Gemeindegebiet von Hallein ein Garage in Brand. Der Grund dafür war ein Selchofen.  HALLEIN. Laut Polizeimeldung bracht am 19.12.2022 gegen Mitternacht brach im Gemeindegebiet von Hallein in einer Garage ein Brand aus. In der Garage war ein Selchofen aufgestellt. Der Selchofen wurde befeuert um in der Selchkammer befindliches Gut zu räuchern. Tropfendes Fett Laut ersten Erhebungen der Polizei dürfte der Brand im Selchofen durch auf den Ofen tropfendes Fett entstanden sein...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Gertraud Kleemayr
Der Sachschaden an dem Nebengebäude in Moosburg ist teilweise groß | Foto: FF Radweg
1 8

Moosburg: Brand beim Speck-Räuchern

Moosburgerin verbrannte sich die Hand. Auch im Gebäude, wo geräuchert wurde, brannte es. MOOSBURG. Heute Vormittag räucherte eine 48-jährige Frau aus Knasweg in einem Nebengebäude auf ihrem Anwesen ca. 40 Kilo Speck. Anscheinend fiel ein Stück Speck in die Räucherschale und begann zu brennen. Also öffnete die Frau den Räucherschrank, doch dabei schlug ihr das Fenster entgegen. Sie versuchte, den Speck aus dem Räucherschrank zu bekommen und dabei verbrannte sie sich die Hand. Flammen griffen -...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Foto: FF Hallein
3

Mit Selchofen Gartenhütte in Brand gesetzt

HALLEIN-RIF. Am Morgen des 13. März rückte die Feuerwehr zu einem Brand einer Gartenhütte im Halleiner Ortsteil Rif aus. Die Besitzerin gab an, dass sie am Vortag den Selchofen beheizte, um dort Fleisch zu räuchern. Die Ermittler stellten den Ausbruch des Brandes in dem Heizbereich des Selchofens fest. Zum Glück wurde niemand verletzt. Auch Fremdverschulden konnte ausgeschlossen werden.

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Julia Schwaiger
Der Selchofen war komplett ausgebrannt, das Feuer hatte aber noch nicht übergegriffen. | Foto: FF Großraming
4

Selchofen in Großraminger Betrieb ausgebrannt

Am 6. September wurde die Feuerwehr Großraming zu einem Brand in einem Gewerbebetrieb unweit des Feuerwehrhauses gerufen. GROSSRAMING. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde sofort ein Atemschutztrupp in den verrauchten Gebäudetrakt geschickt. Der Besitzer des Betriebes gab Auskunft, dass sich im Gebäude keine weiteren Personen befanden. Selchofen ausgebrannt Während Atemschutztrupp noch im Gebäude die Lage erkundete, wurde von außen die Hintertür geöffnet, um eine erfolgreiche Belüftung mittels...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
Foto: ZOOM-Tirol

Brand in Kramsach

KRAMSACH. Am 13. Dezember gegen 20 Uhr geriet im Keller eines Wohnhauses in 6233 Voldöpp aus bisher noch unbekannter Ursache ein Selchofen in Brand. Durch die starke Rauchentwicklung wurde ein 40-jähriger Hausbewohner auf den Vorfall aufmerksam, der sich in der Folge in den Kellerraum begab und den Brand im Selchofen mittels einer Decke löschen konnte. Dabei erlitt er eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde vom Roten Kreuz versorgt. Die Freiwillige Feuerwehr Kramsach entfernte den im ganzen...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Melanie Haberl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.