Seppl

Beiträge zum Thema Seppl

BH-Stv. Konrad Geisler leitete die Anhörung. | Foto: Reichel

Das Thema "Seppl" ist für die Behörde erledigt

REUTTE/BIEBERWIER (rei). Bezirkshauptfrau-Stellvertreter Konrad Geisler nahm im Anschluss an die Sitzung, Hirsch "Seppl" betreffend, zum Ergebnis Stellung. "Die Behörde hat auf das anonyme Schreiben reagiert und die zuständigen Personen auf die Bezirkshauptmannschaft geladen." Dabei habe man sich die Lage genau schildern lassen. Nach genauer Abwägung der Situation habe man beschlossen, kein Verfahren einzuleiten. Mit Abläufen nicht zufrieden Geisler bekennt aber offen, dass er mit den Abläufen,...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Wie unserer Redaktion mitgeteilt wurde, entstand dieses Foto, nachdem Seppl angeblich bereits zwei Schüsse abbekommen hat. | Foto: privat

Seppl lässt die Menschen nicht zur Ruhe kommen

BIBERWIER (rei). Seppl, Seppl, und wieder Seppl: Jener zahme Hirsch, der über Wochen und Monate in Biberwier umherstreifte, sorgt auch nach seinem Abschuss für viele Diskussionen. Ein Blick zurück Wir erinnern zurück: Der Hirsch wurde in Biberwier "angefüttert" und dadurch zahm. Das Wildtier streifte durch den Ort, besuchte Gärten und ließ sich gerne von den Hausbewohnern und auch von vielen Besuchern, die eigens wegen des Tieres nach Biberwier kamen, mit diversen Leckereien, etwa Obst,...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Seppl war aufgrund seiner Größe eine gute Zukunft vorhergesagt. Er ist im Kampf mit anderen Hirschen aber unterlegen. | Foto: Klotz
1

Eine Traurige Nachricht
Hirsch "Seppl" musste nach Revierkampf geschossen werden

BIBERWIER (rei). Über Wochen und Monate sorgte Seppl für Schlagzeilen (wir berichteten). Der Hirsch wurde in Biberwier angefüttert und wurde mit der Zeit sehr zutraulich. Seppl spazierte durch die Gemeinde, freute sich über Äpfel und andere Leckereien, und erfreute seinerseits die Menschen mit seiner Anwesenheit. Zum Schutz des Tieres war seine Übersiedelung in ein Gehege geplant, doch das erübrigte sich - mit der Geschlechtsreife zog es Seppl dorthin zurück, wo er eigentlich hin gehört, in die...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Seppl kennt keine Scheu. Er lässt sich gerne fotografieren. | Foto: Klotz
2

Hirsch Seppl fühlt sich im Wald wohl

Statt auf Äpfel hat es "Seppl" jetzt auf Hirschkühe abesehen. BIBERWIER (rei). Um Seppl ist es ruhig geworden. Seppl ist jener Hirsch, der über Wochen hinweg für viel Diskussionsstoff in Biberwier sorgte. Der inzwischen sieben Jahre alte Hirsch war zur Fotoattraktion geworden. Schon frühzeitig hatte sich das Tier an den Menschen gewohnt, spazierte durch die Gemeinde und ließ sich gerne füttern. Kein artgerechtes Verhalten Was viele "super" fanden, war für andere "entbehrlich". Ein normales...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Bgm. Mario Nocker, Josef Peer ("Gedirn Seppl") und GR Regine Hörtnagl

100. Geburtstag von Gedirn Seppl

TRINS. Am 31.1.2018 war es auf den Tag genau ganze 100 Jahre her, dass Josef Peer – oder "Gedirn Seppl", wie ihn jedermann nennt – geboren wurde. Er ist somit der erste in der Geschichte der Gemeinde Trins, der 100 Jahre alt ist! Zur Feier des Tages wurde am Samstag eine Geburtstagsfeier im Hotel Zita veranstaltet, zu dem zahlreiche Freunde und bekannte des rüstigen Seppl gekommen sind. Unter den Gratulanten waren auch der Landtagsabgeordnete Florian Riedl, Bürgermeister Mario Nocker und GR...

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • Katharina Ranalter (kr)
Anzeige
Foto: Christian Pichler

Michel in der Suppenschüssel

PROGRAMMÄNDERUNG! Aufgrund der Erkrankung eines Schauspielers kommt zu einer Programmänderung. Statt „Der Räuber Hotzenplotz" spielt das Theater Tabor „Michel in der Suppenschüssel". Weil er noch den letzten Rest Suppe ausschlecken wollte, steckt Michels Kopf nun in der Suppenschüssel fest. Und Michels Vater muss ihn mal wieder in den Schuppen sperren. Ob Michel wohl mehr Erfolg haben wird beim Versuch, Linas entzündeten Zahn zu ziehen oder wenn er Ida helfen will bis nach Mariannelund schauen...

  • Vöcklabruck
  • Kultur und Freizeit GmbH

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.