Sniper

Beiträge zum Thema Sniper

Politisches Recht XVI - Krieger als Verbrecher
Über die Psychiatrisierung des Kriegers im Allgemeinen & das Stigma des Angreifers im politischen Anlassfall

Stein ist schwer und Sand ist Last; aber des Narren Zorn ist schwerer denn beide. Sprüche 27:3 Ecce detto: Sprüche 27:4 NEID!!! INHALT IN SKIZZE: Prolog als Frage: Was geschah & geschieht mit uns ganz aktuell? - I. Der Anlassfall - II. Der intendierte Abschlußfall - III. Der reale Hintergrund - VI. Die Chance aus der zu erwartenden Entglobalisierung - V. Die Ethik eines militaristischen Hyper/Sniper - Epilog in & zur Schlussthese: Das Experiment. Was hat es aus mit & uns gemacht? Dazu die...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • heinrich stemeseder
Die 8-jährige Mia wurde von einem Sniper angeschossen. | Foto: privat
4

Sniper feuert auf "Mia"

8-jährige Katze in Pixendorf angeschossen; Anzeige gegen Unbekannt PIXENDORF / ATZENBRUGG / TULLN. "Wir waren sehr geschockt – wir waren am Boden zerstört", sagt Manuela Raidl. Die achtjährige Katzendame Mia liebt ihre Spaziergänge an der frischen Luft. Sie ist die Katze des ältesten Sohnes von Manuela Raidl aus Pixendorf und musste Schlimmes erleben. Gestern, 11. Jänner 2017, stellte Frauchen Raidl fest, dass ein Projektil von einem Luftdruckgewehr in der Katze steckt. Unverzüglich brachte die...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Besonders in alten Industrie-Ruinen fanden sich die auffälligen Bilder von 'Sniper'.
2

Sniper: "Ich wurde zu 13 Monaten Haftstrafe verurteilt"

Ehemaliger Sprayer "Sniper" betrachtet Graffiti nach wie vor als Kunst. Sprayen kann hohe Strafen nach sich ziehen, wie im Fall von "Sniper", der seinen wirklichen Namen nicht in der Zeitung lesen will. Der heute 38-jährige Wiener nahm ab Mitte der 1990er-Jahre Graffiti selbst wahr: "Hauptsächlich Straßengraffiti, also Tags und sogenannte Throw Up's und Bombing's. Richtige Bilder waren damals abseits der Donauinsel eher schwer zu finden." Von der Wahrnehmung zum Sprayen war es nicht mehr weit....

  • Gmünd
  • Eva Jungmann
Kater Petzi noch im Tiefschlaf. Er wird mit drei Beinen gut zurechtkommen. | Foto: privat
1 5

Irrer Tierhasser ballerte auf Katze

In Lanzenkirchen treibt ein Amokschütze sein Unwesen. Animalisches Opfer: ein zweijähriger Kater. "Aufgelöst" kam Ingrid K. mit ihrem blutüberströmten Petzi in die Ordination von Tierarzt Bernhard Samm. Ihr Hilfeschrei: "Mein Kater ist angeschossen worden!" Kein einfacher Fall für den Doc. Erst musste er das schwer geschockte Tier mit einer Infusion versorgen, dann beim Röntgen war es bald grausame Wirklichkeit: Das linke Schultergelenk war durchschossen, die Nerven unter der Achsel zerfetzt....

  • Wiener Neustadt
  • Peter Zezula
Der Angriff auf Mimi folgte zwei Wochen später. Das Geschoss verfehlte nur knapp ihre Wirbelsäule. | Foto: Foto: privat
2

,Irrer‘ macht Jagd auf Katzen

"Wir machen alles, dass es unseren Katzen gut geht - eine Welt ist zusammengebrochen." KEMATEN. "Auf einmal sind sie heimgekommen und waren schwer verletzt", schildert Regina Ratzberger, die sich nun an die Bezirksblätter gewandt hat, ihre Schockerlebnisse, "denn vielleicht hat ja doch jemand etwas gesehen." Nur knapp überlebt Vor wenigen Wochen humpelte plötzlich ihre Katze Speedy. "Wir sind zur Tierärztin gefahren, die festgestellt hat, dass auf sie geschossen wurde", meint die Katzenmama....

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger
Der Sniper von Wien ist machthungrig, empfindet eine hämische Freude daran, Menschen abzuknallen, und heischt nach Aufmerksamkeit. | Foto: gestellte Szene/Christian Schwarz

Die Vorstufe zum Töten

Der Sniper von Wien fühlt sich gottgleich 25. August, 13.30 Uhr in der Wolkersbergenstraße in Hietzing: Ein Seitenspiegel eines Autos wird durch ein Projektil beschädigt. Die ersten Gehversuche des Sniper von Wien. Zwei Wochen später, am 10. September, wählt der Heckenschütze sein erstes Opfer aus: Ein 18-jähriger Passant, der um 22.45 Uhr entlang der Rechten Wienzeile in Meidling schlendert, wird mit einem Bleigeschoss aus einem Luftdruckgewehr – einem so genannten „Stamperl“ – verletzt. Die...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Alexandra Laubner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.