Sommerblumen im Garten

Beiträge zum Thema Sommerblumen im Garten

15 13 14

Vorgarten
Vielfalt der Sommerblumen

Der Sommer neigt sich den Ende zu, so mach ich noch einen Rückblick auf dem August. Die Wetterkapriolen, mal Hitze, dann wieder heftiger Regen, haben die Pflanzen bestens überstanden.

  • Linz
  • Margarete Hochstöger
13 13 14

Vorgarten
Bunte Sommerblumen

Am Siebenschläfertag 27.Juni, war das Wetter durchwachsen, er hält bis jetzt was der Lostag  prognostiziert. Insgesamt sechs Wochen lang soll nun das so Wetter sein, also noch bis Mitte August.  In Linz waren die Niederschläge mäßig, nicht zu viel, auch nicht zu wenig, dann wieder Sonnenschein, ein ideales Wachswetter. Alles blüht und sprießt und der Garten ist voll mit bunten Blumen.

  • Linz
  • Margarete Hochstöger
4 3 4

Balsaminen
Balsaminen

Wurden schon entfernt und der Samen wurde aufgehoben. Foto1 Balsamine Foto 2 Nach der Blüte kommt die Springkapsel die aufgeht wenn der Samen braun ist. Foto 3 Der Samen wird getrocknet. Für 2020 vielleicht wieder angebaut. Diese Pflanze braucht sehr viel Wasser. Manchmal überwintert sie auch. Eine ganze Menge sind vor unseren Garten aufgegangen. Der Winter war halt nicht sehr hart 2018/2019. Diese einzige Pflanze bekam ich von einen sehr liebenswürdigen älteren Gärtner damals aus den 23 Bezirk...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
15 12 13

Sonnig zieht der Sommer ins Land

Mit sommerlichen Temperaturen begann am 1. Juni der meteorologischer Sommer. Wie bestellt bescherte uns der Tag Sonnenschein, Blumen waren nach den Regen frisch gewaschen und strahlen uns entgegen. Gemütlich bei Kaffee und Kuchen verbrachten viele den Nachmittag im Garten und genossen dabei den Duft der Blüten.

  • Linz
  • Margarete Hochstöger
Viele Pflanzen viel Grün im Schrebergarten bei uns im Paradies ;-)
6

Einfach bunt gemischt

Wo: Rudolfshöhe, Neilreichgasse, 1100 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
Nach dem dem Arzt a bisserl Garten schauen.
8 11 15

Einige Schnappschüsse vom Paradies

Ja was soll ich noch sagen bunt gemsicht und sehr viele schöne Ansichten. Viel Wasser brauchen die Pflanzen und wir auch. Liebe Grüße an Alle sie sich für meine Fotos Zeit nehmen. Teilweise mit den Handy gezaubert, daher ohne Datum und ©rb31 ;-). Einige Fotos zusammen gestellt. Rispenhortensien, Dahlien allles Dahlien sind noch nicht aufgeblüht. Duft-Lilien, Oleander mit Balsaminen. Eine Balsamine hat der Wind umgeweht, weil sie zwischen den Betonplatten gewachsen ist. Mit den letzten Foto in...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
Rosa und Pink leider bricht der Wind die großen Pflanzen ab.
3

Balsaminen

Wo: Rudolfshöhe, Neilreichgasse, 1100 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
Eine einzige Blüte und eine andere Farbe der Feuerlilie
10

Solitär Feuerlilie

Wo: Rudolfshöhe, Neilreichgasse, 1100 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.