Sonja Stadler

Beiträge zum Thema Sonja Stadler

Foto: photophonie/Fotolia

Allergien: Früh behandeln erspart Komplikationen

SCHÖRFLING (csw). "Heuer war ein milder Winter, die Pollensaison hat sehr bald begonnen", sagt Sonja Stadler, Fachärztin für Hals, Nasen und Ohren mit Praxis im Seepark Kammer. Die Frühblüher – Esche, Erle, Birke und Hasel – seien gerade am Verblühen. "Jetzt beginnen die Gräser, im Sommer kommen dann Kräuter dazu." Allergiker könnten sich nicht nach fixen Zeiten richten, da nicht jede Pollensaison gleich sei. Stadler rät Betroffenen, sich zu informieren. Viele Infos und Apps gäbe es auf...

  • Vöcklabruck
  • Christine Steiner-Watzinger
Hektor wurde von Geburt an mit der Hand aufgezogen. | Foto: Pfotenhilfe

Pfotenhilfe kürt Glücksschwein Hektor zum Tier des Monats

LOCHEN. Das erst zwei Monate alte Schwein "Hektor" wurde vom Verein Pfotenhilfe zum Tier des Monats Jänner gewählt. Das Leben des kleinen Ferkels stand schon zu Beginn auf der Kippe. Die Mutter nahm es nicht an, es überlebte jedoch knapp, weil sich die Schüler einer Landwirtschaftsschule um das hilflose Schweinchen kümmerten und es in die Pfotenhilfe Lochen brachten. "Wir nahmen Hektor in unsere Obhut und fütterten ihn Tag und Nacht mit der Flasche. Mittlerweile kann er auch schon selbst...

  • Braunau
  • Barbara Ebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.