Sonnentag auf

Beiträge zum Thema Sonnentag auf

Hr. Winkler überreichte uns das Auto und Sekt
9

Sonnentag

Zuerst galt es das"neue"Auto in Micheldorf bei Citroen Wagner zu holen . Es war dann nicht mehr weit nach Hinterstoder und auf die Höss hinauf. Diesmal ohne Ski. Oben erwartete uns ein herrlicher und sonniger Tag. Zum Auftakt genossen wir, den von Citroen Wagner, gespendeten Sekt. Gestärkt mit Speis und Trank machten wir eine kleine Wanderung Richtung Edtbauernalm und Retour. Der Einkehrschwung auf der Lögerhütte durfte natürlich nicht fehlen. Wir hatten noch den Geburtstag von unserer Greti...

  • Kirchdorf
  • Franz Panhuber
bei der Edtbauernalm
19

Sonnentag

Der Herzverband Enns genoss mit 13 Wanderer einen (fast)-Sonnentag auf der Höss. Die Mautstrasse war frei, daher konnten wir mit dem Auto bis zum oberen Parkplatz fahren. Beim hinauffahren blieben wir kurz bei der "Trinklabfahrt" stehen, um einen Blick auf die steile Abfahrt zu riskieren. Von den Hutterer-Böden spazierten wir bis zur Edtbauernalm, die leider schon geschlossen hatte. Gemütlich ging es dann zur Dachs-Alm, wo wir ein excellentes Mittagessen genossen. Weiter ging es dann zur...

  • Kirchdorf
  • Franz Panhuber
Frühstück
1 15

Hösswanderung

Da im Winter unser Sonnentag auf der Höss nichts geworden ist, probierten wir es einmal im Sommer. Der Wetterbericht versprach uns für den Nachmittag Gewitter, aber es wurde ein wunderschönes Wanderwetter. Mit Gemeindebuss und einem PKW ging es auf der Mautstrasse bis zum Parkplatz bei der Bergstation der Gondelbahn. Nach einem kleinen Frühstück auf der Löger-Hütt`n (mit VW-Zirben) wurde der Rucksack geschultert und die Wanderungen in Angriff genommen. Ein Teil wanderte bis zur Bergstation der...

  • Kirchdorf
  • Franz Panhuber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.