Spanplattenhersteller

Beiträge zum Thema Spanplattenhersteller

Die alarmierten Einsatzkräfte hatten am Werksgelände in Wörgl glücklicherweise nicht viel zu tun. | Foto: ZOOM.TIROL

Wörgl: Staubexplosion im Hackschnitzel-Häcksler

WÖRGL. Am 24. August gegen 21 Uhr kam es in einer vollautomatischen Anlage zur Zerkleinerung von Hackschnitzel eines holzverarbeitenden Betriebes in Wörgl zu einer Staubexplosion, die allerdings von der automatischen Löschanlage gelöscht wurde. Die FF Wörgl musste nur noch einige vorhandene Glutnester löschen. Ursache für den Brand dürfte vermutlich das Ansaugen eines Fremdkörpers in die Filteranlage gewesen sein, der sich durch Reibung derart erhitzt hat, dass es zur Brandexplosion kam....

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
Deutliche Steigerungen bei den wichtigsten Kennzahlen der Egger Gruppe (Bild: Werk St. Johann). | Foto: Egger

Steigerungen bei Egger

Der Halbjahresumsatz der Egger-Gruppe wurde um 12 % auf 975 Mio. € gesteigert. ST. JOHANN (niko). Die Egger Gruppe mit Stammsitz in St. Johann konnte ihren konsolidierten Halbjahresumsatz zum 31. Oktober 2011 deutlich steigern. Das EBITDA lag laut Halbjahresfinanzbericht des Holzwerkstoffherstellers mit 127 Millionen Euro um 5 % über dem Vorjahreswert. Die Ergebnismarge in Relation zum Umsatz ist auf 13 % leicht gesunken, da Kostensteigerungen, insbesondere bei Rohstoffen, nicht vollständig...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.