Spiegelung

Beiträge zum Thema Spiegelung

Foto: Foto Gerald Kapfer

Steyr
Morgenstimmung

Früh morgens wenn die Sonne aufgeht, zeigt sich unsere Heimatstadt Steyr oft von seiner schönsten Seite. Da können oft stimmungsvolle Bilder entstehen. Im Fluss spiegelt sich unsere Stadt vom Museumssteg aus. Hier ein Bild vom Jahr 2013.

  • Steyr & Steyr Land
  • Gerald Kapfer
34 13 14

Am TRAUNUFERRUNDWEG/GMUNDEN
Diese 💧WASSER-SPIEGEL-BILDER🎨....

...konnte ich heute bei unserem Spaziergang entlang der Traun Promenade mit der Kamera festhalten. Sie sehen für mich aus wie "GEMÄLDE". Die NATUR zeigt immer wieder einzigartige Motive. Kein Bild ist bearbeitet. Die Bäume, der blaue Himmel und die Sonne haben diese tollen Effekte ins Wasser der Traun *GEZAUBERT*. Sind schon a "bissi" viele Bilder geworden😯, aber der Anblick hat mich einfach so fasziniert. Da könnte ich fast eine Galerie damit füllen...😊

  • Vöcklabruck
  • Elisabeth Staudinger

Spiegelung im Wasser...
Verkehrte Welt

Ein windstiller und wolkenlos sonniger Tag im November - da muss man doch ein Foto machen um diesen Moment festzuhalt.....doch halt! Irgendetwas stimmt bei diesem Bild nicht!

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Klemens Bijak
Es ist ein unglaubliches Bild von Sepp Greiderer aus Maurach am Achensee.  | Foto: Greiderer

Fotografie
Großartiges Bild: Kaisergebirgsspiegelung im Astberg-Speichersee

In der Ausgabe des Trierenberg-Fotobuches "Fokus-Fotografie-Meisterhaftes Sehen und Erfassen" werden alljährlich Bilder gezeigt, welche beim Fotowettbewerb "Trierenberg Super Circuit" in den letzten 3 Jahrzehnten ausgezeichnet wurden.  EBEN a. A./MAURACH (red). Aus über 200.000 Einsendungen wurde ein Bild des Hobbyfotografen Sepp Greiderer aus Maurach auserkoren und in die Best of Liste aufgenommen. Ein toller Erfolg zu welchem die BEZIRKSBLÄTTER-Redaktion herzlich gratuliert. Das Bild ist...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Florian Haun
3 4 7

Abstrakte Wasserkunstwerke
Leuchtende Wasserfarben aus den heimischen Gewässern

Passend zum goldenen Herbst zeige ich euch bunte Farben, die sich im glasklaren Wasser in Seen und Teiche spiegelten. Es machte mir großen Spaß, den passenden Blickwinkel ausfindig zu machen und den richtigen Zeitpunkt abzuwarten und so konnte ich im optimalen Licht fotografieren. Da kam es dann schon mal vor, dass ich unbedingt auf die andere Seite des Sees gehen musste. Oft hat es sich gelohnt, aber nicht immer. Einmal blieb ich im sumpfigen Moor stecken und mein Göttergatte musste mich im...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Christa Kramer
6 6 8

"Die Würfel sind gefallen"

Zuallererst, nein, mir war nicht fad! Mir macht es einfach Spaß, mit gewissen Gegenständen auf einer Glasplatte zu spielen. 😁

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
1 1 4

Spiegelungen

Es ist faszinierend, wie sich bei Sonnenschein die Fenster der Häuser in den Heckscheiben der Autos spiegeln.

  • Wien
  • Margareten
  • Emmiela Rothner
1

Herbst im Wald
Das Schwammerl

Dieses Schwammerl im Wald, eingebettet in den schönsten Farben des Herbstes fanden wir beim Spazierengehen. Im Wasser spiegelt sich der Wald.

  • Salzburg
  • Pongau
  • Tanja Buchsteiner
1 2

Nebel am Almsee
Herbststimmung am Almsee

Grau in Grau wohin ich schau, doch für wenige Minuten gab mir der Nebel Zeit um einen Blick auf das Tote Gebirge zu machen und es ging sich sogar noch ein Spiegelbild im Almsee aus. Liebe Grüße Peter https://www.ph-foto.at

  • Salzkammergut
  • Peter Hüller
Foto: Alfred Schmutz
3

Bezirk Neunkirchen
Bilder der Woche 📸

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Zeige uns deine schönsten Fotos auf meinbezirk.at/neunkirchen. Die besten Bilder schaffen es Woche für Woche in die Printausgabe der BezirksBlätter Neunkirchen. Sieht aus wie eine Rose, ist aber KEINE Es ist ein etwas gemeines Bild. Sie schaut ja wirklich wie eine Rose aus, ist aber keine. Es ist eine Pfingstrose, fotografiert im Pettenbacher Naturgarten. Wunderschöne Spiegelung Bäume und Wolken oben und unten – die Spiegelung am Teich in Neusiedl am Steinfeld macht's wahr....

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Ein HERZER`L (mittig) 
oder ein freundlich-lachendes 
liegendes Gesicht?..🤔😊
54 24 14

Grünau im Almtal
Eine *ALMSEE-RUNDWANDERUNG*.....

 ...die heute wegen des vereisten Weges, nicht ungefährlich war.  Wir hatten vorsichtshalber unsere (auf-schnall-baren) Schuhspikes mitgenommen und so konnten wir ganz gemütlich diesen romantisch gelegenen Bergseeweg gehen.  Einige Breitbild-Handybilder habe ich mitgebracht und ich hoffe ihr habt Lust und Zeit auf  ❄SCHNEE-SEE-EIS-WINTER-FRÜHLINGS🌼 und SPIEGEL-BILDER. Liebe Grüße und wieder einmal ein  🤍liches DANKESCHÖN für all EURE treuen Besuche und GM-HERZER`L sende ich an meine lieben...

  • Vöcklabruck
  • Elisabeth Staudinger
Foto: Herbert Ziss
3

Bezirk Neunkirchen
Bilder der Woche 📸

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Zeig uns deine Schnappschüsse auf meinbezirk.at/neunkirchen. Die besten Bilder schaffen es Woche für Woche in die Printversion der Bezirksblätter Neunkirchen. Spiegelungen in der Schwarza Wenn das Licht günstig steht, erzeugen Wasserspiegelungen eine gänzlich andere Sicht auf Alltägliches wie Bäume am Ufer. (Erste) Ausfahrt Rax Wenn das Wetter mitspielt, sind bereits frühlingshafte Ausfahrten mit dem Rad möglich. Regionaut Kurt Dohnal ging etwa an der Rax auf Radtour. Den...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
prächtige Spiegel
23 10 11

Adventspaziergang in Wien
Palais Kinsky

Palais Kinsky ist auch als Palais Kinsky-Daun bekannt. Der Standort dieses Palais ist auf der Freyung. Das Palais wurde von Lucas von Hildebrandt für Feldmarschall Graf Daun erbaut. Dieses Gebäude ist nicht nur außen ein sehr schöner Anblick, sondern auch im besuchbaren Innenbereich wunderschön. Dieses Mal zeige ich nur das Innere. Das Stiegenhaus begeistert mit seiner Schönheit. Ich denke, dass es an den Fotos erkennbar ist. Wer Näheres über die Geschichte dieses Palais erfahren will, der ist...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Poldi Lembcke
Blick aus dem Tunnel auf dem Goiserer Höhenweg!
2

Goiserer Höhenweg und Spiegelung Hoher Sarstein
"GOISERER HÖHENWEG" UND SPIEGELUNG "HOHER SARSTEIN" IM "HALLSTÄTTERSEE"

"GOISERER HÖHENWEG (EWIGE WAND)" UND SPIEGELUNG "HOHER SARSTEIN" IM "HALLSTÄTTERSEE" - NOVEMBER 2020 Ein Abstecher zum "Höhenweg", der durch die "Ewige Wand" führt, lohnt sich immer. Man kann auf der Sonnenseite von Goisern, die auch im November noch wärmenden Sonnenstrahlen und den einzigartigen Ausblick auf das "Goiserertal" genießen! Die Spiegelung des "Hohen Sarsteins" im "Hallstättersee" ist ein einzigartiges Naturschauspiel. Auch die in diesem Jahr neu errichtete Bootshütte der Familie...

  • Salzkammergut
  • Rudolf Knoll

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.