Spielzeugauto

Beiträge zum Thema Spielzeugauto

2

Netzkultur
Zwischen Papier und Internet

Es gibt bisher keinen starken Hinweis, daß wir auf Bücher als bedeutende Medien verzichten könnten. Dabei hat sich unsere Mediensituation radikal verändert Mit den 1970er Jahren setzte eine Art Volksdigitalisierung ein. Das heißt, Computer wurden rasant kleiner, preiswerter, und Speichermedien sprunghaft billiger. Naja, es dauert schon noch ein paar Jährchen. Aber in der zweiten Hälfte der 1890er waren Personal Computers (PC) als neue „Microcomputers“ allgemein erschwinglich. Was damals als...

  • Stmk
  • Weiz
  • martin krusche
Während die Kinder fragen müssen, um wenigstens ein Auto genehmigt zu bekommen, hab ich voll abgeräumt.
3

Popkultur
Generationsfragen

Die Vorteile des Erwachsenseins offenbaren sich manchmal in besonderen Momenten. Das Setting: Supermarkt. Ein Regal mit den Spielzeugautos. Die Säule mit den Hot Wheelers war so lange verödet, daß ich schon dachte, man hätte die Marke hier aufgegeben. Dennoch halte ich stets Nachschau. Nun waren Neuzugänge vorhanden, die ich zu sichten begann. (Das dauert. Die sind ärgerlich eng gehängt.) Da kam neben mir ein Vater mit zwei kleinen Buben an, die mir kaum bis zu den Hüften reichten. Des Vaters...

  • Stmk
  • Weiz
  • martin krusche
Im BORG Birkfeld wurden die Matura Zeugnisse per Funk-Auto übergeben. | Foto: BORG Birkfeld (3x)
3

Borg Birkfeld
Matura Zeugnis per Funk-Auto überreicht

Einen würdigen Abschluss ihrer Schullaufbahn gab es für die Absolventen des BORG Birkfeld – auch zu Zeiten von COVID 19. 
Unter den gegebenen Umständen gab es sogar eine coronagerechte Überreichung der Maturazeugnisse. Klassenvorstand der 8b und Physiker Michael Krenn-Gugl ließ sich für die heurige Maturantenverabschiedung etwas Spezielles einfallen. Gemäß der Vorgaben, räumliche Distanz zu den Absolventen und Absolventinnen zu wahren, baute er kurzerhand das Funkauto seiner Kinder zu einem...

  • Stmk
  • Weiz
  • Josef Hofmüller
9

ZWISCHENFALL
Spielzeugauto löste Feuerwehreinsatz aus

KEFERMARKT. Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am Donnerstagabend (11. April) in der Siedlung Am Bahnhof. Ein auf den Kaminofen abgestelltes "Lego Technik"-Auto wurde nach Einheizen des Kaminofens verschmort und entwickelte eine starke Verrauchung im Obergeschoß. Die Besitzer führten mittels CO2-Löscher einen Erstangriff im oberen Bereich des Wohnhauses durch. Die alarmierten Feuerwehren Kefermarkt und Zeiß belüfteten das Wohnhaus und konnten das Spielzeugauto vom Kaminofen entfernen. Die im...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
1

"Baby-VW"

Wo: Parkplatz , Ollersdorf im Burgenland auf Karte anzeigen

  • Bgld
  • Güssing
  • Eduard Führer
Melitta Geyer sammelt und sortiert zur Zeit; merklich mit Spaß an der Sache

Geyers gute Gaben

Melitta Geyer hat alte Autos. Im doppelten Wortsinn. Es sind alte Spielzeugautos, zugleich Modelle alter Sportwagen. Die sind ihr als Spenden zugekommen und werden in die Versteigerung eingehen, mit der Geyer ein Schulprojekt in Afrika unterstützt. Das ist als Hilfe zur Selbsthilfe angelegt. Was es bewirken kann? Unterschätzen Sie nicht, wie viel mehr Kaufkraft ein Euro in entlegenen Ländern hat. Gehen Sie da nicht von unseren Verhältnissen aus. Dazu kommen Ermutigung und Engagement. So wächst...

  • Stmk
  • Weiz
  • martin krusche
Foto: Foto: Fotolia/Fotolyse

Akku eines Spielzeugautos explodierte

HOFKIRCHEN. Durch einen explosionsartigen Knall wurden die Bewohner eines Hauses in Hofkirchen wach. Ein 45-jähriger Landwirt hatte in der Wirtschaftsküche den Akku eines Spielzeugbuggys zum Aufladen angesteckt. Aus bisher unbekannter Ursache dürfte dieser explodiert sein. Dabei barsten drei Fenster und drei Türen wurden durch die Druckwelle aus der Verankerung gerissen. Den Kleinbrand konnte der Landwirt selbst löschen. Die Rauchentwicklung war aber so stark, dass die Feuerwehr alarmiert...

  • Rohrbach
  • Evelyn Pirklbauer
Symbolbild | Foto: Sven Grundmann/Fotolia

Spielzeugauto löste Brand aus

MÜNZKIRCHEN. Ein technischer Defekt bei einem Spielzeugauto löste am 8. Jänner in Münzkirchen einen Brand aus. Der Brand brach gegen 15:20 Uhr im Kinderzimmer eines Wohnhaus es im Ortsteil Landertsberg aus. Ursache für den Brand dürfte ein defekter Akku gewesen sein. Durch den Brand wurden das Kinderzimmer und ein Vorraum stark verrußt. Die Feuerwehren Münzkirchen, Kaltenmarkt, Schießdorf, Eisenbirn und Reikersham waren mit 40 Mann im Einsatz. Personen waren nicht gefährdet. Die Schadenshöhe...

  • Schärding
  • David Ebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.