Spion

Beiträge zum Thema Spion

Nachdem das Außenministerium am Mittwochabend bekannt gegeben hat, zwei russische Diplomaten, die der Spionage verdächtigt werden, auszuweisen, wurde der österreichische Botschafter in Moskau nun ins russische Außenministerium bestellt. | Foto: shutterstock / FOTOGRIN
3

"Vergeltungsmaßnahmen"
Russland bestellt Österreichs Botschafter ein

Nachdem das Außenministerium am Mittwochabend bekannt gegeben hat, zwei russische Diplomaten, die der Spionage verdächtigt werden, auszuweisen, wurde der österreichische Botschafter in Moskau ins russische Außenministerium bestellt. Man wolle "zu gegebener Zeit Vergeltungsmaßnahmen" ergreifen, so die russische Behörde.  ÖSTERREICH/RUSSLAND. Da die russischen Diplomaten Handlungen gesetzt hätten, "die mit ihrem diplomatischen Status unvereinbar sind", habe man sich für deren Ausweisung...

  • Maximilian Karner
Österreich weist zwei russische Diplomaten wegen Spionagevorwürfen aus. Das russische Außenministerium kündigte eine "Reaktion" auf die "grundlose" Ausweisung der beiden Diplomaten an. 
 | Foto: Willfried Gredler-Oxenbauer / picturedesk.com
3

Spionageverdacht
Österreich weist zwei russische Diplomaten aus

Österreich weist zwei russische Diplomaten wegen Spionagevorwürfen aus. Das russische Außenministerium kündigte eine "Reaktion" auf die "grundlose" Ausweisung der beiden Diplomaten an.  ÖSTERREICH. Da die russischen Diplomaten Handlungen gesetzt hätten, "die mit ihrem diplomatischen Status unvereinbar sind", habe man sich für den Schritt entschieden, wie eine Sprecherin von Außenminister Alexander Schallenberg (ÖVP) gegenüber der APA am Mittwochabend bekannt gab. Diese Formulierung wird...

  • Magazin RegionalMedien Austria
Symbolbild | Foto: Andrey Popov/panthermedia.net

Vom Leben als Detektiv
Der Spion im Hintergrund

Für Johannes Kirchmayer sind Verfolgungsjagden und Observationen „Alltag“. BRAUNAU (ebba). „Ich habe immer eine Notlüge parat“, verrät der Inhaber der Detektei "BDK Detektive" in Braunau. Nur für den Fall, dass er doch einmal von einer Zielperson aufgedeckt wird. Denn als Detektiv steht er oft stundenlang mit dem Auto auf der selben Straße. Besonders aufregend wird es für ihn, wenn um 4 Uhr morgens ein wild gewordener Bordellbetreiber, samt Pitbull, auf sein Auto zusteuert. „Das war bislang...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Eine seiner bis dato mehr als 60 Spionagereisen für den ÖFB führte den Fußball-Analysten Heimo Kump nach Moskau.
2

Der Fußball-Spion im Auftrag Franco Fodas

Analyst Heimo Kump reist im Auftrag des Teamchefs durch Europa, um Gegner auszuspionieren. Eigentlich ist der gebürtige Hausmannstätter Heimo Kump Professor an der HIB Liebenau, wo er Sport, Latein und Sportkunde unterrichtet. Dazu sitzt Kump mit StFV-Präsident Wolfgang Bartosch und Sturms Geschäftsführer Thomas Tebbich im Aufsichtsrat der Fußball-Akademie. Und daneben hat der 49-jährige Ex-Profi-Kicker und Trainer (Red-Bull-Akademie, Austria-Nachuchs) einen “Nebenjob“, um den ihn wohl jeder...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Hannes Machinger
Detective with a magnifying glass
2

SPIONE UNTERWEGS

Löse mit uns Aufgaben eines Geheimagenten! Tricks aus dem Leben der Spione…, Verstecke! Geheimcodes! Fitnesstipps! Du erhältst ein Diplom und für zuhause zum Nachlesen ein Handbuch für Geheimagenten. Zielgruppe: Kinder ab 6 Jahren Uhrzeit: von 13.00 bis 15.00 Uhr Leitung: Maria Straif Kosten: € 8,-- pro Kind/Termin Veranstaltungsort: bei Schönwetter Schlosspark Schärding; bei Schlechtwetter FIM Schärding Wann: 05.09.2017 13:00:00 bis 05.09.2017, 15:00:00 Wo: Familien- und Sozialzentrum,...

  • Schärding
  • Familien- und Sozialzentrum Schärding
Altbürgermeister Helmut Zilk war bis zuletzt politisch interessiert. | Foto: Votava
1 1 2

Neuer Film über angebliche Spionagetätigkeit von Helmut Zilk

Angeblich war der verstorbene Wiener Bürgermeister Helmut Zilk unter dem Tarnnamen Holec in Spionagetätigkeiten des tschechischen Geheimdienstes verwickelt. Ein neuer Film greift das Thema nun auf. WIEN. Helmut Zilk ist auch acht Jahre nach seinem Tod in Wien bekannt wie ein bunter Hund: Er war Unterrichtsminister, Fernsehmoderator, Fernsehdirektor, Wiener Bürgermeister, Ehemann von Musicalstar Dagmar Koller - und angeblicher Geheimagent. Dieser Teil seines Lebens wurde nun verfilmt. "Deckname...

  • Wien
  • Maria-Theresia Klenner
Die Nachrichtendienste können ihr Werkzeug einpacken. Über die sozialen Netzwerke erfahren sie alles viel schneller und billiger. | Foto: European Space Agency

Ich - der soziale Netzwerkspion

Ich gestehe: Ich fühle mich zuweilen wie ein Spion. Ich arbeite allerdings nicht für den deutschen Nachrichtendienst. Auch nicht für den amerikanischen NSA. Ich bin auf Facebook, Twitter und in anderen sogenannten sozialen Netzwerken aktiv. So wie hunderte Millionen andere Menschen auch. Ich erfahre alles über diese Menschen. Wann sie aufstehen, was sie essen, wie sie sich die Zähne putzen, wie ihr Chef heute drauf ist, wohin sie wann mit wem auf Urlaub fahren (tolle Info für Einbrecher...

  • Wolfgang Unterhuber
1 2

Pfarrgasse

Gotisches Bürgerhaus mit Türkenspion

  • Wien
  • Liesing
  • Alois Fischer
Bond-Autor Ian Fleming hat einen starken Kitzbühel-Bezug. | Foto: Foto: pages.bookstellyouwhy.com

Bond, Fleming und Kitzbühel

Der James-Bond-Erfinder Ian Fleming studierte in Kitzbühel KITZBÜHEL (niko). Der Brite Ian Fleming (1908-1964) wurde als Autor der James Bond-Bücher und des Kinderbuches „Chitty Chitty Bang Bang“ weltberühmt. In jungen Jahren verbrachte Fleming in Kitzbühel eine für ihn prägende Zeit. In den 1920er-Jahren verließ der junge Mann nach mäßigem Erfolg die königlich-britische Militärakademie Sandhurst. Um seine Sprachkenntnisse in Deutsch für eine Karriere im Auswärtigen Dienst zu verbessern,...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Tobigraphy

Spion

Wo: Hall in Tirol, Hall in Tirol auf Karte anzeigen

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Tobias Teunisse
Game of Thrones | Foto: Foto: RTL2 Presse Louge
3

Game of Thrones Staffel 5: Was ist die Hintergrundgeschichte zu Lord Varys? (Spoiler)

In der 5. Staffel von “Game of Thrones” könnte Lord Varys eine noch wichtigere Rolle spielen als zuvor. Auch bekannt als der “Meister der Flüsterer” zieht er hinter den Kulissen die Strippen. Doch was ist die Hintergrundgeschichte zu Varys und wie kam er an seine Position? Folgendes kann Spoiler zu den Büchern von George R.R. Martin enthalten. Die Geschichte von Varys wird in “Ein Tanz mit Drachen” von Illyrio Mopatis erzählt. Die beiden haben sich in der Stadt Myr getroffen, wo Varys als...

  • Anna Maier
2 2

Bürgerhaus

Ein Bürgerhaus mit "Türkenspion". Es gibt nur mehr 2 Häuser in Perchtoldsdorf, wo man den Türkenspion sieht

  • Wien
  • Liesing
  • Alois Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.