Stöffl Bräu

Beiträge zum Thema Stöffl Bräu

Marko Nikolic, Caroline Bichler und Maximilian Karner (v.l.) – noch auf der Baustelle, bald im "Taproom".
3

Vom Lehrling zum Chef: Caroline Bichler entschied sich für ihr eigenes Pub

SCHWOICH (nos). Vor etwa vier Jahren hat die heute 22-jährige Caroline Bichler ihre Ausbildung zur Köchin und Kellnerin abgeschlossen. "Das schönste daran war, dass ich im Mai und im November mehr freie Tage hatte, als meine Freunde", erinnert sie sich an ihre Lehrzeit im Fügener Hotel "Alpina" zurück, "und eine eigene Bude". Viele, die mit ihr die Ausbildung absolvierten, sind heute nicht mehr im Gastronomiebereich tätig, weiß die Schwoicherin, "aber ich liebe das, das mache ich gerne!" Nach...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
Die Surfassl Buam beim Bierbrauen in Schwoich beim Stöffl Bräu. | Foto: Brigitte Eberharter

"Surfassl-Buam" aus Langkampfen brauten Spezialbier für Frühschoppen am Ostersonntag

LANGKAMPFEN. Gebraut wurde im Stöffl Bräu in der Schwoich. Hannes Langreiter hat dafür neben Bitterhopfen aus dem Mühlviertel und solchem aus der Hallertau auch Aromahopfen aus eigenem Anbau in Langkampfen verwendet. „Das Bier ist bernsteinfarben, vollmundig und besitzt eine harmonische Bittere im Abgang“, schwärmt nicht nur der Bierbrauer von seinem Erzeugnis. Gebraut wurde im Stöffl Bräu in Schwoich und gleichzeitig wurde auch der eigene Schnaps gebrannt. Eingemaischt wurden dafür im Herbst...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Helene Wendlinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.