Stadt der Engel Stockerau

Beiträge zum Thema Stadt der Engel Stockerau

Foto: privat
5

1. Barocker Christkindlmarkt in Stockerau

Ein ganz besonderes Erlebnis auf dem Rathausplatz. STOCKERAU. Erstmals wird heuer – von 14. bis 17. Dezember 2017 – der "Barocke Christkindlmarkt" auf dem Stockerauer Rathausplatz seine Pforten öffnen. Los geht es am 14. 12. mit der Eröffnungsfeier (17 Uhr) am Rathausplatz. Freuen Sie sich schon jetzt auf einzigartiges Ambiente, liebevoll gestaltete Hütten und zauberhafte Stimmung.

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz
Ein eigenes Titelblatt der Bezirksblätter für die kleine Besucherin.
5

Sparkassaplatz im Lichterglanz

15 Tage von 15 bis 20 Uhr Programm am Stockerauer Weihnachtsmarkt STOCKERAU. Ein Querflötensextett der Musikschule Stockerau und ein original Hoch- und Deutschmeister Bläserquartett begleiteten am Freitagabend musikalisch die Eröffnung des Stockerauer Weihnachtsmarktes durch Bürgermeister Helmut Laab. Unter den vielen Besuchern auch Musikschulleiter Michael Vörösmarty Géza, der seinen Schülern applaudierte.

  • Korneuburg
  • Friedrich Doppelmair
Schwester Pia Josefa von den Steyler Missionsschwestern sammelte für ein Projekt der Mitschwestern in Rumänien.
1 4

Adventmarkt Stockerau

Bürgermeister Helmut Laab durfte am Freitag in Stockerau gleich drei Adventmärkte eröffnen. Der Adventmarkt im Pfarrhof ist zwar gefühlsmäßig weniger beworben als der am Sparkassaplatz, aber er gehört sicher zu den schönsten und vor allem besinnlichsten im Bezirk. Hedi Großschopf organisiert seit vielen Jahren den Markt, sie ist selbst immer wieder begeistert vom angenehmen Flair im Saal und im Hof. Dazu trägt sicher auch das Bläser-Assemble der Stockerauer Schützenkapelle, zusammengesetzt aus...

  • Korneuburg
  • Friedrich Doppelmair

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.