Stadtbarometer Kufstein

Beiträge zum Thema Stadtbarometer Kufstein

Meinung: Stadtbarometer Kufstein

Die Festungsstadt hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert, sowohl im Gefühl ihrer Bewohner, die sie viel "offener" wahrnehmen, als auch rein optisch. Nicht nur die innerstädtische Verdichtung bringt moderne Architektur mit, auch Projekte wie der neue Festungseingang machen die Stadt spannend. Das stößt nicht bei Allen auf Gegenliebe, doch allein der Blick auf Rattenberg könnte Kritikern helfen, um zu erkennen wie es einer historischen Gemeinde unter der Glaskuppel ergeht.

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler

Haushaltslage in Kufstein ausgeglichen

Drittes Quartal zeigt verbesserte Wirtschaftslage In der vergangenen Gemeinderatssitzung berichtete Bürgermeister Martin Krumschnabel über die Haushaltslage der Festungsstadt. Erfreulich dabei ist, dass sich bei Gesamtbetrachtung des Haushaltes mit Stichtag 30. September ein ausgewogenes Bild zwischen Ausgaben und Einnahmen ergibt. „Es ist also eine Verbesserung gegenüber der Gesamtsituation zum 30. Juni festzustellen“, so Krumschnabel. Die Kommunalsteuer sei auf einem guten Niveau und zeige...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christian Mey
Jeder Motorikpark© wird üblicherweise aus einem Repertoire von über 40 Stationsideen und über 160 möglichen Einzelgeräten - abhängig von den Geländevorgaben und den jeweiligen Zielstellungen – individuell zusammengestellt. Über 80 Geräte davon wurden von | Foto: Dr. Werthner

Ein Bewegungsparadies für Kufstein

Ein Motorikpark in den städtischen Anlagen Kufsteins soll zum Bewegungsparadies in der Festungsstadt werden Noch in der vergangenen Gemeinderatsperiode forderte Stadtrat Horst Steiner die verfallene Forstmeile auf dem Zellerberg wieder zu beleben. Jetzt wird aus dieser Forderung ein topmoderner Motorikpark beim sogenannten „Eggerbichl“. „Da mir eine Forstmeile als altes Relikt aus längst vergangenen Zeiten vorgekommen ist, habe ich mich auf die Suche nach etwas gemacht, was sportmotorisch und...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christian Mey

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.