Stallarbeiten

Beiträge zum Thema Stallarbeiten

Ein 32-jähriger Landwirt wurde bei Stallarbeiten von einem seiner Tiere eingeklemmt und schwer verletzt. | Foto: BRS

Mit Notarzthubschrauber ins Klinikum
Landwirt in Wels-Land von Stier verletzt

In Wels-Land wurde einem Bauern bei Stallarbeiten am 23. Februar der eigene Stier zum Verhängnis. Der verletzten den 32-jährigen Landwirt so schwer verletzt, dass er mit dem Notarzthubschrauber abtransportiert werden musste. WELS-LAND. Laut Polizei wurde ein 32-jähriger Landwirt von seinem eigenen Stier schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich am Morgen des 23. Februar. Warum es zum Zusammenstoß mit dem Tier kam, ist noch unklar. Der Bauer wurde dabei vom massigen Leib des Stiers eingeklemmt...

  • Wels & Wels Land
  • Philipp Paul Braun
Der Rettungshubschrauber brachte den verletzten 42-Jährigen ins Krankenhaus. Ein Pferd hatte ausgetreten und ihn mitten ins Gesicht getroffen. | Foto: BRS (Symbolfoto)

Bezirk Urfahr-Umgebung
Pferd tritt Mann ins Gesicht

Ein 42-jähriger Mann wurde am Sonntag, 6. Februar 2022, bei Stallarbeiten in Urfahr-Umgebung verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Kepler Uniklinikum Linz geflogen. BEZIRK URFAHR-UMGEBUNG. Wie die Polizei schildert, war der 42-Jährige aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung in einem Reitstall im Bezirk Urfahr-Umgebung mit Stallarbeiten beschäftigt. Gegen 9:20 Uhr wollte er ein Pferd aus der Box zur sogenannten Gehmaschine bringen. Er öffnete dazu die Box und ging hinein. Das darin...

  • Urfahr-Umgebung
  • Kathrin Schwendinger
Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Besitzer des landwirtschaftlichen Betriebs in das Krankenhaus gebracht. | Foto: Pixabay/Silberfuchs

Wolfsberg
550 Kilo schwerer Maststier drückte Bauer gegen Stalltür

Gestern Abend wurde ein 65-jähriger Landwirt bei Arbeiten im Rinderstall schwer verletzt. WOLFSBERG. Am Donnerstag, 15. Juli 2021, führte der 65-jährige Mann auf seinem landwirtschaftlichen Anwesen im Gemeindegebiet von Wolfsberg Arbeiten im Stall aus. Aus bisher unbekannter Ursache kam es im Rinderstall zu einem tragischen Unfall: Der Landwirt wurde von einem 550 Kilogramm schweren Maststier gegen die eiserne Stalltür gedrückt und erlitt dabei schwere Verletzungen im Brustbereich. Sein Sohn...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Simone Koller
Schüler der Fachrichtung Pferdewirtschaft beim Projekt „Stallmeister“. | Foto: abz Lambach

Projekt Stallmeister
Vor dem Unterricht wartet die Stallarbeit

LAMBACH. Seit dem heurigen Schuljahr gibt es im abz Lambach ein neues Projekt in der Fachrichtung Pferdewirtschaft. Die Schüler übernehmen im Praxisunterricht Pferdehaltung für mindestens eine Woche die morgendliche Stallarbeit im Pferdezentrum Stadl-Paura. Eine Schülergruppe, bestehend aus acht bis 12 Schülern, ist in dieser Zeit unter Anleitung eines Reitlehrers für das Ausmisten des Schulstalls zuständig. Die gründliche und gleichzeitig effiziente Entmistung der Stroh- und Späneboxen steht...

  • Wels & Wels Land
  • Katia Kreuzhuber

Tödlicher Arbeitsunfall in St. Veit im Pongau

ST. VEIT (lene). Ein 59-jähriger Arbeiter stürzte beim Arbeiten am Dach 12 Meter in die Tiefe. Er war mit dem Abtragen der Eternitplatten des Daches beschäftigt und hatte dabei das Gleichgewicht verloren. Er fiel auf die Stallbetondecke, der Notarzt konnte nur noch den Tod des einheimischen Arbeiters feststellen.

  • Salzburg
  • Pongau
  • Online-Redaktion Salzburg
Kunstquartiergeber Edmund Steindl und Pepi Huber vor der ausdrucksstarken Kuh des Künstlers. | Foto: Eberharter
2

Rettenschößer Künstler stellt "Stallarbeiten" in Ebbs vor

EBBS (be). Im ehemaligen Stall beim Gasthaus Unterwirt in Ebbs hat der Rettenschößer Künstler Josef Huber sein Sommeratelier aufgeschlagen. Als Abschluss dieser Saison präsentierte er am Samstag seine „Stallarbeiten“ – neue und überarbeitete Werke, die die künstlerische Bandbreite seines Werkens zeigen. Bekannt ist Huber für seine großflächigen Werke, in diesem Sommer hat er sich jedoch auf kleinere Formate konzentriert und dabei vor allem auf Köpfe. Bis 15. Oktober sind die Werke jeweils am...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
Sieglinde Leitner und Tochter Lisa freuen sich über die drei Jungkälber.
1 2 6

Drei Kälber auf einen Streich geboren

Kuh „Blume“ brachte am landwirtschaftlichen Betrieb Leitner in Gollner Drillinge zur Welt. BERG (hed). Groß ist die Freude bei der Familie Leitner in Gollner. Zwei gesunde Stierkälber und eine Jungkalbin, die auf den Namen „Blondie“ getauft wurde, brachte deren Mutter „Blume“ am landwirtschaftlichen Betrieb Leitner letzte Woche zur Welt. Der Vater der drei Jungtiere ist der Stier „Waltz“. Die Kuh und die drei Jungtiere sind wohlauf und quicklebendig, was sie auch beim Fotoshooting bewiesen...

  • Rohrbach
  • Helmut Eder
Foto: RK

Altbauer stürzte durch Heuluke in den Tod

WENG. Ein 75-jähriger Pensionist aus Weng kam gestern, 5. Februar, bei einem Unfall auf seinem Hof ums Leben. Bei Stallarbeiten stürzte der Mann durch eine Heuluke 3,5 Meter in die Tiefe auf den Betonboden des Schweinestalls. Sein 46-jähriger Sohn verständigte sofort die Rettung. Der Notarzt konnte allerdings nurmehr den Tod des Mannes feststellen.

  • Braunau
  • Petra Höllbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.