Start OÖ

Beiträge zum Thema Start OÖ

28 Jugendliche beteiligen sich in Oberösterreich derzeit am Start-Programm. | Foto: START OÖ

Stipendium für engagierte Jugendliche mit Migrationsgeschichte

Zum sechsten Mal werden Jugendliche gesucht, die sich an dem Förderprogramm beteiligen wollen. Die Bewerbungsfrist läuft bis 18. Mai. „Das Start-Stipendium hilft mir, meine Stärken richtig einzusetzen, um damit alle Herausforderungen zu bewältigen. Es hilft mir, das Fundament für meine Zukunft zu bauen, und öffnet mir neue Perspektiven für die Arbeitswelt. Ich kann mich auf allen Ebenen weiterbilden, ob in verschiedenen Workshops oder in spannenden Seminaren. Zudem konnte ich eine bunte...

  • Linz
  • Nina Meißl
Foto: START OÖ
2

Eferdingerin in Förderprogramm aufgenommen

Bahara Muradi wurde mit einem Stipendium von START OÖ ausgezeichnet EFERDING/LINZ (fui). Das Projekt START-Oberösterreich fördert im Rahmen eines Stipendienprogramms engagierte Schüler mit Migrationshintergrund, die durch soziales Engagement und sehr gute schulische Leistungen glänzen. Wichtiges Auswahlkriterium ist auch das Einkommen der Familie. In Oberösterrreich wurden nun wieder 13 neue Stipendiaten in das Programm aufgenommen, die bis zu ihrer Matura unterstützt werden. Eine der...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Florian Uibner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.