Stefan Lainer

Beiträge zum Thema Stefan Lainer

„Die Salzburger Festspiele sind auch immer wieder eine gute Möglichkeit, sich aus dem Alltag zu lösen und den Blick auf die größeren Zusammenhänge zu richten", so Bundespräsident Alexander Van der Bellen. | Foto: Land Salzburg/Neumayr/Leopold
8

Themen des Tages
Das musst du heute gelesen haben (27. Juli)

Pünktlich zum Feierabend veröffentlichen wir die Themen des Tages aus dem Bundesland Salzburg. Das solltest du heute aus deinem Bundesland gelesen haben: Salzburg: Bundespräsident Alexander Van der Bellen eröffnete heute mit seiner Rede die Salzburger Festspiele 2023. Van der Bellen eröffnet feierlich Salzburger Festspiele Salzburg: Mehr Salzburger Gemeinden sollen wieder SPÖ-rot werden. Durch starken Mitgliederzuwachs verspürt SPÖ auch in den ländlichen Gemeinden eine Aufbruchsstimmung. SPÖ...

  • Salzburg
  • Emanuel Hasenauer
Bei ÖFB-Spieler Stefan Lainer wurde Lymphknotenkrebs diagnostiziert. Foto von einem Spiel in Bucharest 2021. | Foto: Shutterstock

ÖFB-Spieler erkrankt
Fußballspieler Stefan Lainer an Krebs erkrankt

Wie heute der deutsche Fußballklub Borussia Mönchengladbach bekannt gab, wird Verteidiger Stefan Lainer die nächsten Monate nicht an den Trainings teilnehmen. Grund dafür ist, dass bei dem Salzburger Lymphknotenkrebs diagnostiziert wurde. ÖSTERREICH/SALZBURG/SEEKIRCHEN. Der österreichische Nationalspieler aus Seekirchen am Wallersee müsse sich daher einer mehrmonatigen Therapie unterziehen. Die Erkrankung soll sehr früh entdeckt worden sein. Daher seien die Chancen für eine erfolgreiche...

  • Salzburg
  • Philip Steiner
Beim Tag der offenen Tür im Lehener Stadion (1995) wurde Leo Lainer von seinen Fans bestürmt. | Foto: Franz Neumayr
2

Flachgauer die man kennt
Ein Leben für den Fussball

Leo Lainer feierte kürzlich seinen 60. Geburtstag und ist noch immer im Fussballgeschehen unterwegs. SEEKIRCHEN Die Salzburger Fußball-Legende Leo Lainer ist auch mit 60 noch am Ball. Allerdings kümmert er sich nun um den Nachwuchs bei Red Bull. Der gebürtige Maishofener wusste schon mit zehn Jahren, dass er einmal Profifußballer werden wollte. "Ich habe damals Samstag Nachmittag schon immer im Radio live Fußball gehört", erinnert sich Lainer, der mit 18 Jahren nach Salzburg kam und dort seine...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Gertraud Kleemayr
Christoph Freund mit Christian Wörister (Geschäftsführer der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern) beim Trainingslager im Pinzgau | Foto: Klaus Vorreiter
2

Red Bull Salzburg: SL Christoph Freund zu den möglichen Abgängen

Der sportliche Leiter von Red Bull Salzburg im Gespräch über die derzeitige Situation bei den Bullen - Und: Tag der offenen Tür am 14. Juli SALZBURG. Der Leoganger Christoph Freund ist schon seit einiger Zeit als sportlicher Leiter beim FC Red Bull Salzburg tätig. Beim Trainingslager in Bramberg sprach er mit den Bezirksblättern Pinzgau über die derzeitige Lage der Bullen. Bezirksbätter: Wie steht es mit den möglichen Abgängen von Stefan Lainer und Duje Caleta-Car? Christoph Freund:...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Thomas Murg, im Bild mit Manager Stefan Reiter, wechselt von Austria Wien zu Ried. | Foto: SV Ried

Murg, Lainer, Durakovic: Drei Neue bei der SV Ried

Nach Dieter Elsneg und Denis Streker haben sich drei weitere Spieler für die SV Josko Ried entschieden: Thomas Murg, Stefan Lainer und Reuf Durakovic. RIED. Der 19-Jährige Thomas Murg kommt von der Austria Wien nach Ried, er unterschrieb einen Vertrag für vier Jahre. "Mit Thomas Murg ist es uns gelungen, eines der vielversprechendsten österreichischen Talente langfristig an den Verein zu binden. Darauf sind wir sehr stolz “, erklärt SVR-Manager Stefan Reiter. „Ich komme zu einem Verein mit...

  • Ried
  • Linda Lenzenweger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.