Stefan Pierer KTM

Beiträge zum Thema Stefan Pierer KTM

Stefan Pierer, KTM-Boss und Projektbetreiber
3

Anrainerprotest
Bei Präsentation von KTM-Wohnbauprojekt gingen die Wogen hoch

MUNDERFING (ebba). Auf den ehemaligen Kletzl-Gründen zwischen Althöllersberg und Höllersberg sollen Wohnungen entstehen, in erster Linie für Mitarbeiter der Firma KTM – die BezirksRundschau berichtete. Nachdem anfangs noch von 246 Wohnungen die Rede war und die Anrainer sogleich protestierten, wurde ein Ortsbildbeirat beigezogen. Dieser arbeitete Änderungswünsche aus. Insbesondere die Bebauungsdichte wurde damals beeinsprucht. Am 26. Februar wurde nun das abgeänderte Projekt offiziell in...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
10

Nirgendwo gibt es mehr metallurgisches Wissen

WOCHE Tischgespräch mit Stefan Pierer; er zählt zu den einflussreichsten Wirtschaftsbossen Österreichs. Er ist aus Etmißl. In seinen Betrieben sind 4.400 Mitarbeiter beschäftigt. Er ist Chef von KTM, Pierer Industrie, Cross Industries sowie Mehrheitseigentümer von Pankl Racing Systems. Und er glaubt an seine Heimat und die Hochsteiermark-Region: Stefan Pierer in einem seiner raren Interviews. Sie sind wieder auf Heimatbesuch in Aflenz. Wie würden Sie Heimat für sich definieren? STEFAN PIERER:...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl
Best of Austria: Bgm. Martin Voggenberger, Philipp Reichinger, Florian Reichinger, Marcel Sieber und Stefan Pierer
3

14. Gemeindetag: Munderfinger über Themen aus Gemeinde informiert

MUNDERFING. Der Munderfinger Gemeindetag 2015 fand am 6. März in der Hauptschule statt. Interessante Themen lockten zahlreiche Besucher zu dieser, bereits zum vierzehnten Mal stattfindenden, Veranstaltung. Der Gemeindetag dient zur Information der Gemeindebevölkerung über Aktuelles aus der Gemeinde sowie geplante Projekte. Amtsleiter Erwin Moser informierte über die positive Entwicklung der Arbeitsplatz- und Finanzsituation der Gemeinde. Das abgelaufene Jahr konnte mit einem Überschuss von...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Bürgermeister Friedrich Schwarzenhofer, LH-Stv. Reinhold Entholzer, LH-Stv. Franz Hiesl und Stefan Pierer, Geschäftsführer und Vorstand der KTM AG. | Foto: Land OÖ/Grilnberger
1

Umfahrung Mattighofen-Munderfing und ÖBB-Haltestelle KTM fixiert

MATTIGHOFEN. Der Bezirk Braunau hat sich in den vergangenen Jahren sowohl wirtschaftlich als auch demografisch dynamisch entwickelt. Mit knapp 99.000 Einwohnern zählt der westlichste Bezirk Oberösterreichs zu den bevölkerungsreichsten im Land ob der Enns. Zudem befindet sich der Bezirk in unmittelbarer Nähe zu den bedeutenden Wirtschaftsräumen Salzburg und Bayern. Davon profitiert der Innviertler Bezirk wirtschaftlich besonders. Der Wirtschaftsraum Mattighofen ist mit dem Leitbetrieb KTM ein...

  • Braunau
  • Barbara Ebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.